Muliplayer bug?

  • Also Hallo erstmal UND tolles Forum :)
    ICH bin schon seit längerem Patrizier jünger und versuche diese sucht auf meinen Bruder zu übertragen!
    und es hat endlich funktioniert!!! :)) Nun spielen wir zusammen im Netzwerk alle wunderbar!
    doch dann sind wir stuzig geworden , troz gleicher strategien und spielweise mein unternehmen machte gewinnen ohne ende und er musste ordentlich akert um sich über wasser zu halten. Wir speichersten ab und haben den spielstand wieder erneut geladen und schwups 60.000 gs sind von dem konto meines bruders verschwunden !
    nun drehten wir den spieß um , er machte den server und lud den spielstand , den er parralel zu meinem machte!
    aueinmal war sein unternehmeswert doppelt so groß und meiner fas um 1/4 kleiner! nach dem laden wzeigte sich dann das bild da salle waren sowies das gesammte bargeld weg waren. Nun spielten wir eine weile und es passierte häufiger das ich waren verkauft habe ohne geld zu bekommen und einfach plötzlich waren und bargeld verloren hatte! :(
    nun frage ich euch! wodran kann das liegen?
    haben den spielstand angefangen bevor wir das spiel auf 1.3. gepatcht hatten
    schöne grüße!

  • Welche Version spielt ihr?? Geld und Macht, Aufschwung der Hanse oder die Gold Version???


    Ich spiele P2 fast nur im Internet im Multiplayer hab aber der artiges Problem noch nie beobachtet!
    Denke mal das das Geld weg war liegt an der allseits beliebten Abrechnung X( X( X( X( .
    Das die Waren aus dem Lager weg sind, liegt vielleicht daran das einer von euch das Spiel ohne den anderen weiter gespielt hat. Dann nämlich übernimmt die KI :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: und die verkauft alle Lagerbestände.

  • Hallo zusammen,


    also mal kurz angemerkt zum Thema Savestand:


    Es verhält sich so das der Savestand (egal wer den Save macht) an alle übertragen wird.
    Speichert nun ein zweiter Spieler ebenfalls das Spiel unter dem selben Savenamen wird der Save
    (nach Aufforderung) überschrieben. Eventuell habt ihr dadurch den Save "vermasselt".


    Das Gelder und Bestände Fehlen passiert nur wenn ein Spieler sich von der KI vertreten läßt.(also nicht mitspielt)
    Dann, wie Jarod schon geschreiben hat, verkauft die KI alles, da keine KI Lagerverwaltung in dem Spiel vorgesehen ist.


    viele Grüße
    Frank

  • p2 geld und macht ! :)
    wir haben beide unabhängig bvoneinadner gespeichert(zum selben zeitpunkt mit unterschiedlichen namen für die spielstände) und keiner von uns wurde durch die ki vertreten.
    also:
    ich speicher und mein bruder speichert. zur gleichen zeit.
    dann gehen wir raus und laden das spiel erneut wobei ich den server mache.
    und schwups(sofor nach spielstart) fehlen bei meinem bruder bargeld und waren!bei mir ist alles wie vorher waren da bargeld da.Und ich mache gewinne ohne ende.
    wenn er waren verkauft bekommt er manchmal kein geld und es werden einfach ohne nachrichten geldbeträge abgebucht.
    also nix mit heuer oder darlehnen tilgen usw.


    dann beenden wir wieder das spiel -ohne zu speichern-


    und mein bruder macht das spiel auf mit dem savegame von ihm.
    also als wir im spiel sind fehlt fast mein ganzes bargeld und auch waren aus dem kontor sind weg. Bei meinem bruder ist bargeld und waren komplett vorhanden. (sofor nach spielstart)
    ES herrschen genau umgekehrte verhältnisse. er macht gewinne ohne ende und bei mir fehlen aufeinmal 20.000 gs oder ich bekomme für verkaufte waren kein geld.
    auch mache ich den kontor wieder voll und nach 2 min ist alles weg ( kein verwalter kein einbruch NIX) -.-


    schöne grüße :)


    p.s. denke mal das das problem anscheinend recht selten ist, weil ich im i-net nichts gefunden habe , wir werden p2 mal mal neu raufziehen und gleich patchen.

  • Ja macht das mal vielleicht hilft das. ?(
    Wenn nicht holt euch mal das Addon "Aufschwung der Hanse" oder die Goldversion(da ist dann schon alles inklusive).


    Spielt ihr beide Cooperativ oder gegeneinander??? ?(

  • jau , ahben das jetzt gemacht (also neu installiert und sofor gepatcht)
    kalpt bis jetzt alles ohne probleme :) *freu*


    *g* wir spielen eher nebeneinander her , sind zwar beide in der selben stadt aber richtig ärger machen wir uns gegenseitig nicht und helfen erst recht nicht :D


    danke an euch ;)

  • Gern geschehen! ;)


    Und wenn ihr mal Lust habt mit anderen Online zu spielen dann meldet euch bei Frank oder meiner einer.
    Wir spielen auf einer selbsteditierten Karten zu viert und das macht fun! :D


    Also bis denn und stehts ne schöne Brise in denn Segeln 8)

  • Ich hoffe nicht, dass ihr noch mal in die Verlegenheit kommt mit einem 56 K Modem eine Seite aufzumachen, auf der es vor Smilies nur so wimmelt. :eek3:


    Ihr solltet aber daran denken, dass es auch noch solche User gibt! Also gebt euren Posts duch qualifizierte Inhalte Aussagekraft und nicht durch massenweise Smilies!


    In Zukunft werden aus solchen Posts nicht nur die Smilies gelöscht! :berzerk:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!