Contest 07 - Umfang des Spiel, Kartengröße, Aussehen der Karte

  • Zitat

    Original von Larsson
    Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, daß die Contestkarte während der Erstellung so wenig wie möglich mit fremden Hilfsmitteln nachbearbetet werden sollte um das Risiko eines Spielabsturzes nach mehreren Jahren zu minimieren. Das würde u.U. nicht nur einen Einzelnen betreffen sondern die ganzen Contestspieler.
    Lieber auf "Nummer Sicher" als den Contest im April neuzustarten, falls sich dann erst Fehler an der Karte offenbaren. ...


    Larsson


    Dem stimme ich voll zu! Eine stabile Basis ist m.E. ein absolutes "Muss"!


    So long.

  • Zitat

    Originally posted by Ugh!
    @Anne
    Wäre wirklich schön, wenn deine Kommentare etwas konstruktiver und weniger beleidigend wären.


    Ugh, Administrator dieses Forums


    Seit wann ist Zustimmung zu einem Post eine Beleidigung. ?(
    Du kannst ruhig aufhören auf mir herumzupicken.


    Anne Bonny HatbeinahedieNasevollundistkurtzvorAustrittausForum

  • Hey, immer locker, ihr beiden! :flirt:



    Edit: Upps, jetzt ist sie weg... Es geht in Foren ja immer hoch her, aber vielleicht sollte man da in Zukunft etwas ruhiger und freundlicher miteinander umgehen!

  • Frank@


    Zitat

    Wenn es weniger als 12 Hansestädte und 4 Hansekontore auf einer Karte gibt, kommt das "Eldermannwahlprogramm" durcheinander.


    Zitat

    Das bedeutet, das wenn man dann auf "Hanseinfo" klickt, das Spiel aussteigt.



    Hmmm - was ist denn das???? - hoffe ich nicht - oder doch ?(


    Ihr habt es ja bestimmt schon getestet - wäre aber nett mit einer kleinen Info, dass die 12 Contest2007 Karte nicht abschmiert, damit auch alle contest2007 Teilnehmer beruhigt starten können.
    sonst warten vielleicht zu viele erst einmal ab um zu sehen ob Probleme mit der Karte auftauchen. Dies wäre ja nicht gerade wünschenswert.

  • Zitat

    Original von cancunia


    Hmmm - was ist denn das???? - hoffe ich nicht - oder doch ?


    Der Eldermann-Bug ist schon seit ca. 3 Jahren bekannt. Es gab auch Fälle, bei denen man eine Stadt nicht mehr betreten konnte, oder beim Zusammentreffen zweier Ereignisse der Absturz aufs Desktop erfolgte.
    Für einige Fehlerchen (zB. den Fischbug oder die zwei Ereignisse) gibt es inzwischen Lösungen.


    Gerade, weil noch keiner eine fertig gespielte 12er Karte vorweisen kann, habe ich mehrfach darum gebeten, mit dem Erditieren von Karten für den Contest behutsam umzugehen.


    Larsson