• ..da ich auch schon reichlich sabbere vor Vorfreude auf Anno 1701, habe ich mal wieder 1503 rausgekramt und ein wenig in dem Forum gestöbert. Und wieder trifft man auf die gleichen Verrückten, die in diesem Spiel auch den Vollausbau anstreben. Gell, Roland? ;) 200.000 Leute auf Metropolis! :eek2: Geiles Save!

  • ich hatte nichts als aerger mit 1503, habe aber in 1602 eine ziemlich grosse welt geschafft.
    so wie ich sehe kommt 1701 in november in den verkauf (englische version), also sollte es mitte 1307 einigermassen spielbar sein :D

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Mist, da muss ich mich ranhalten. Bin im Contest erst in 1306... X( :giggle:


    Im Ernst, zu 1701...


    1503 hatte ich schon gespielt, war nicht schlecht. 1602 kenne ich nicht. Ich war mir sicher, daß ich schon 1701 hatte, kann aber wohl nicht sein, so wie ich das hier lese.... ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Dorimil :
    was mich besonders nerve waren die enlosen abstuerze. fuer die spile die ich anfangen konnte hatte ich mir meine eigene zentren (badehaus, kneipe, kapelle, apotheke, feurwehr, usw zusammengestell. ausserdem hatte ich eine gepflasterte strasse zwischen den zentren. das half bei der brandbekaempfung und hatte kaum einen einfluss auf die max haeuserzahl. allerdings dauerte bei mir die planung bei allen regionen mit felsen/huegeln irre lange. alles muss ich erstmal auszaehlen. das gleiche galt natuerlich fuer alle inslen mit wuesten. brunnen halfen ja nur fuer ein paar felder, IIRC waren es drei oder vier.
    hoffentlich kann mna die wirbelstuerme abschalten. ich spielt immer ohne piraten und katastrophen. natuerlich musste ich die eine oder andere insel aufraeumen um platz fuer meine betriebe zu schaffen. ich erinnere mich an eine hufeisige insel wo aussen rum eine unmenge fisher passten. in der mitte waren ein paar ureinwohenr deren anwesenheit es nicht erlaubte die ganze insel zu bebauen.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Mandela


    1602 solteste Dir zulegen, ist ein Klassiker und in der Königsedition für 5-10 Euronen zu haben!


    bizpro


    ja das Original war ziemlich verbuggt und hatte auch noch andere Fehler. Aber mit dem Patch auf 1.04.02 wurde eigentlich ziemlich viel ausgemerzt. Aber auch an dieser Stelle wieder die Empfehlung für die Königsedition, ist halt alles gleich drin.

  • Dorimil


    und wie, bitte, sollte man hier die koenigsedition bekommen. es gibt hier keien vertrieb und das porto das die fuer den versand verlangen, plus zoll+steuer macht das schweine teuer. ich zahle zoll und steuer auch auf die versandtgebuehr und auf die MWST, wucherei :( das orginal kam mich auf fast $120 (80 Euro)

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • hi bizpro,


    kann dir das kein Verwandter oder Bekannter aus Deutschland schicken,
    dann würden die ganzen Kosten wegfallen, nur halt das Porto!


    Ich kann die Königsedition nur empfehlen habe sie auch seid kurzem, da ich
    bei den Contests von HJB mitmache kommt man um die Königsediton nicht
    drumrum.

  • bizpro


    ok...KE sehe ich ein, aber den Patch solltest Du aufspielen, das hilft schonmal. Aber ich will Dich nicht von den wesentlichen Dingen (Patrizier) abhalten! :D

  • also mit dem contest bin ich ja fertig und im moment spiele ich mit genuss SH III.


    der fall fuer 1701 scheint erledigt zu sein, wir bekommen naechstes jahr besuch und da ist dann das spiel porto, zoll und steuerfrei zu haben.


    wegen "sicherheitsrisiken" werden hier sehr viel sendungen von ausserhalb den USA einfach aufgeschnittte, manchmal ohne ruecksicht auf beschaedigung. das ist bloedsinn denn durchleuchten ging schneller und ohne beschaedigung. alles was nicht innerhalb von NAFTA hergestellt wird unterlieg zoll und dann kommen noch 14% steuern dazu. wenn der warenpreis nicht angegeben ist dann wird geschaetzt, und das wird dann noch teurer. waren die nicht in kanada hergestellt werden haben niedrigere zollseaetze. aber, da EA ja eine grosse filiale in Vancouver hat, wird software prinzipiell in kanada hergestellt und unterliegt dem hoechsten zollsatz.


    vor ein paar jahren hatte ich mir eine pro video editing suite gekauft fuer U$700. da kam dann der umrechnungskurs (CAD 150) versand (CAD50) zoll und steuer auf (CAD205) und brokergebuehren von CAD 40 dazu fuer einen gesammtpreis von CAD 1145.wir werden nicht gefragt ob wir unsere waren selber einklarieren wollen, das muss durch broker gehen.


    dazu kommt dann noch das ca 30% meiner post nie bei mir landet sofern es nicht per einschriebn oder kurier geschickt wird. es gibt gut organisierte die taeglich die kommunalen postkaesten durchgehen oder einfach en masse ausraeumen. z.b. habe ich leztes jahr von 24 AMEX statements gerade 3 bekommen.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • hat sich jemand schon die demo gezogen? ich find es unerhoert das es unmoeglich ist ohne zu berappen die 800MB demo runterzuladen.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • jepp, habe mir die Demo bei 4players gesaugt. War innerhalb von 40 Min. auf der Platte...


    Das Spiel sieht wirklich toll aus. Allerdings verspeist es auch Grafikkarten zum Frühstück. ;)

  • na ja, meine graka ist nicht mehr die neuste aber mit 245MB duerfte sie doch schritt halten. hast du genug webspace um die demo dort zu lagern? sowie ich sie habe kann ich sie auch auf meiner seite deponieren. mein server ist sehr schnell, per ftp komme ich auf ca 650/sec

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • download auf dem link funktioniert nicht. ich bekomme die .exe file aber dann gibt es eine lange fehleranzeige das dies und das (.dll extensions) nicht gefunden wurde.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • hmmm, das ist schade... wie geschrieben, bei mir hats gefunzt. Aber das hilft Dir ja jetzt auch nicht...


    Ich habe aber leider momentan keine Idee, wie ich Dir die Datei zulassen kommen kann...

  • avis fuer alle denen es wie mir stinkt im schneckentempo demos zu saugen weil sie nicht fuer werbung bezahlen wollen, sowie ich es geschafft habe die demo zu laden wird sie auf meinem webspace erhaeltich sein. link wird hier gepostet. es is wunderbar was man mit zig gigs alles machen kann :D

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein