• Du hast schon ne 8800er?? :eek2: :eek2:


    Passt aber in die Theorie, dass SF/RD die Grafik nicht richtig ausprogrammiert haben und es bei hohen Grafikeinstellungen bei den High-End-Grafikkarten zu Problemen kommt, obwohl es nicht so sein sollte.

  • hmmm, seltsam, bei mir läuft Anno 1701 sehr flüssig. Die Grafik Einstellungen sind schon fast auf Optimum und meine Inselwelt beherbergt inzwischen bereits über 10.000 Aristokraten.


    Ich habe das Spiel auch bereits mit einer 8800 GTS-Graka und 2 GB Hauptspeicher gesehen... 8) 8) huiiii! --> da kann man wirklich alle Details aufdrehen und spielt flüssig. Ick könnte noch kurz vor Weihnachten schwach werden, zumal ich ja auch weiß, dass ich Anno 1701 recht lange zocken werde und DirectX10 nur mit einer Graka ab 8800 läuft.

  • nicht GTS, 8800 GTX!! und ram sind 4 GB corsair 800 MHZ mit nem intel core due 6700

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • ...und enthält ein sogenanntes "Goodie", das schon verzweifelt gesucht wird! :D


    edit: bizpro...ein internationaler patch soll auch noch erscheinen! ;)

    Dorimil


    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dorimil ()

  • ich spiele deutsche version :D
    ich kenne SF schon ein paar jahre lang. aber das sie die US version nicht patchen ist schon ein starkes stueck. im forum wird sturmgelaufen.


    der letzte tesbericht ueber 1701 besagt das jeder der eine nVidia GPU hat ist in den hintern gekniffen. und AMD CPU's halten einfach nicht schritt. also, wer eine doppelte alschkalte ziehen will hat eine nvVidia und einen AMD :(

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • hmmm, da bin ich wohl die große Ausnahme...


    trotz AMD und NVIDIA spielt sich Anno 1701 mit hohen Grafikeinstellungen super flüssig... und das mit inzwischen über 12.000 Aris. :D

  • also mehr als 5 sec wartezeit fuer szenenwechsel, setzen von schmelzen etc halte ich kaum fuer fluessig, das ist noch nicht einmal zaehfluessig, das ist schrott X(
    ach so, ueber 6.000 ew nur auf einer insel in tuerkischer bauweise :giggle:
    bisher stehen 192 haeuser und 54 davon sind aris, bis auf 4 sind der rest alles kaufmichels.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • Hi bizpro,


    hmmm, irgendwas scheint in Deinem System nicht richtig zu funzen. ?(


    Ich habe meinen aktuellen Stand jetzt mal hier


    Anno 1701 savegame


    veröffentlicht. Wie bereits geschrieben, es läuft weiterhin schön flüssig. :170:


    Ich hoffe, dass das Spiel bei Dir auch irgendwann mal gut läuft. Es lohnt sich wirklich.

  • Zitat

    Original von Dorimil
    ...und enthält ein sogenanntes "Goodie", das schon verzweifelt gesucht wird! :D


    Spätestens morrgen wird es kein Geheimnis mehr sein :D


    @ Josch,
    kannst das Save auch gerne innen Annopool stellen, wir haben etwas umgebaut da, und es gibt dort auch besonderes zu finden. :)

  • Hallo W-O-D,


    moin Charles, alles klar, dann werde ich mal gleich dem super Annopool einen Besuch abstatten...


    allerdings muss ich zugeben, dass das save nix Besonderes ist... es ist halt noch in Arbeit...

  • Zitat

    Originally posted by Josch
    Hi bizpro,


    hmmm, irgendwas scheint in Deinem System nicht richtig zu funzen. ?(


    ich bion nicht der einzige mit high-end GPU der probleme hat. schau mal ins SF forum.



    Zitat

    Ich hoffe, dass das Spiel bei Dir auch irgendwann mal gut läuft. Es lohnt sich wirklich.


    spaetestens nach dem x-ten patch. ich hatte gestern 9.850 ew und dann wurde mir die unabhaengigkeit bestaetigt. ich haette die siegesvorraussetzung anders setzten sollen.


    nun habe ich 556 haeuser wovon erst 40 ARIs sind. 380 sind buerger, der rest kauflaeute. ich habe bemerkt das die versorgungstabellen nicht stimmen. mit 2 walfaengern, 6 ambra und 20 gewaeshaeusern habe ich 16 paerfuemerien am laufen, nicht 12 wie beschrieben.
    baeckereien braucht man auch weniger als 1 fuer 400. ich habe mich nicht mit schlachtern aufgehalten. fischer haben genug gefangen bis ich brot backen konnte.
    5 dorfzentren auf einer insel im extremen westen (muss mal nach der kartennummer sehen) alle haben kirchen und ausser einer schule sind alles universitaeten. nach und nach werden auch ueberall senate und theater eingebaut. das aufruesten der haeuser ist natuerlich muehselig da ich immer versichern muss das fuer 1.000 mehr der naechsten soziailschicht alle verbrauchsgueter zu haben sind. da ich eiserne ration habe brauchte ich bisher noch nicht auf ParadiseCity zurueckzugreifen. durch verkauf von tran, marmor perfuem etc gibt es genug kohle von verkaeufen. ausserdem ist meine stadtbilanz mit ueber 3.000 plus in gutem zustand. ich habe am anfang alle als pioniere gelassen, bis auf 50 haeuser die nach und nach aufgeruestet wurden um mir die noetigen neuen betriebe zu geben. mit minimalaufwand in punkto bier, tabak, pralinen, tran etc bin ich im schnellgang zur grossen werft gekommen.
    nun ja, und nun warte ich manchmal ueber 5 sec auf das progam :(wenn ich die geduld dafuer aufbringen kann, dann uebernehme ich die letzte insel von Hendriksen. die 4 fremden voelker sind noch alle da und IMHO lohnt es sich nicht zu zerstoeren. da gibt's nicht viele waren und ausserdem sind die inseln sehr klein. mein ziel, 25.000 aris auf einer insel - mehr passen da einfach nicht drauf, und ca 10.000 auf hendrik's letzter. ob auf hendrik's insel alles ARIs sein werden haengt davon ab wievile talismaenner ich kaufen kann.


    W-O-D Annopool ?( wie, wo, was

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Hallo bizpro,


    tja, was soll ich noch sagen. Bei mir läuft das Spiel bestens und daher kann ich mich auch nicht beklagen. :170:


    Natürlich kann ich jeden Spieler verstehen, bei dem Anno 1701 nicht einwandfrei läuft und der deshalb sauer ist.


    Ich kann aber immer nur jeweils aus meiner eigenen Erfahrung berichten, und die ist durchweg positiv *aufHolzklopf*


    Wünsche Dir ein paar schöne Festtage.

  • man bin ich doof. habe eine insel angegriiffen und alle kriegsschiffe und werfen zerstoert. meine soldaten sind auf der insel gelandet und dabei alle in schutt und asche zu legen. und dann kommt mit 3 grossen handelsschiffen die invasion des gegners und zerstoert den grossteil meiner stadt die mal 791 haeuser hatte. zum maeusemelken, nun ja, restartitis.
    hat jemand ne ahnung wie man einem schiff eine bestehende handelsoute zuweist, ich kann immer nur neue starten und 20 sind nun mal nicht genug, besonders da man ja nicht alle 4 laderaeume effektif benuetzen kann.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Habe mir über Weihnachten mal ein wenig RAM spendiert, jetzt werkeln 1,5GHz (statt nur 512 vorher) in meinem Rechner (P4 2,8, und GF FX5900XT). Die Ladezeiten sind mal eben halbiert worden! :)
    Ansonsten spiele ich auf mittleren Grafikeinstellungen und es läuft flüssig. Nachladeruckler gibt es wenn ich mal wild auf der Minimap auf eine noch unbesiedelte Insel springe, das kann ich aber verschmerzen, dass die nicht auch schon geladen war, kann ich ja nachvollziehen. Alles andere läuft flüssig (ca. 12000 Aris).


    W-O-D jupp...war ja schon vorher bekannt, da einige es ja nicht abwarten konnten und an der Systemzeit rumgespielt haben! :giggle:

  • es scheint das die maximale ew groesse so um die 60.000 liegt. IMHO sind tuch und verpflegung der engpass da beides grossen anspruch auf platz haben. baumwollplantagen die 2-3x soviel rohprodukte wie eine schafffarm hesrtellen waeern gut, auch braeuchte man fischfarmen etc.


    alles in allem hat 1701 bei langem nicht soviel langzeit modus wir P III :170:

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Zitat

    Original von bizpro
    es scheint das die maximale ew groesse so um die 60.000 liegt. IMHO sind tuch und verpflegung der engpass da beides grossen anspruch auf platz haben. baumwollplantagen die 2-3x soviel rohprodukte wie eine schafffarm hesrtellen waeern gut, auch braeuchte man fischfarmen etc.


    alles in allem hat 1701 bei langem nicht soviel langzeit modus wir P III :170:


    ja, die Baumwollfarmen werden schmerzlichst vermisst.


    Was die Langzeitmotivation angeht, wird das Addon wohl entscheidend mithelfen, da nach bisherigen Infos dort auch ein Editor mitdrin sein soll. Ich denke mal, dass dann Leute wie drkohler wieder einige Karten und szenarien basteln werden. Bei 1503 sind da selbst ohne "offiziellen" Editor einige gute Sachen bei rausgekommen.