• bizpro


    da es sich um eine deutsche Demo handelt, kann es evtl. zu Problemen mit Deiner Windows-Version kommen (ich betone "kann").


    Was die Grafik angeht...ich spiele noch mit einer GeForce 4 TI 4200 mit 64 mb Grafikspeicher und das Spiel läuft flüssig. Wird aber zu Weihnachten aufgerüstet...


    Grundsätzlich ein sehr gutes Spiel mit netten Features und wird sicherlich am 26.10. auf meine Platte wandern, aber ich habe ein Problem...bei mir kommt kein "Anno-Gefühl" auf... :(

  • Dorimil
    ich habe viele deutsche versionen und bisher noch nie probleme gehabt. ich habe XPPro und W2kPro zur auswahl.
    bisher hat das saugen aber noch nicht geklappt. bald gebe ich es auf denn bis zum 19.12. ist es ja nicht mehr lang. allerdings warte ich mit bestellen ab bis ich kommentare ueber eventuaelle btd und andere bugs gesehen habe. schliesslich sprechen wir von einem sunflower und nicht ascaron produkt.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Zitat

    Original von kralli
    Versuch mal den folgenden Link: http://gameswelt.de/pc/downloa…/detail.php?item_id=59914


    Hab mir die Demo gerade gesaugt. War in 33 Min. auf meiner Platte. :D


    Ja, und das verwundert mich nicht, wenn ich auf die Uhrzeit deines Beitrags schaue! ;)
    Ich hab's gestern um 16 Uhr auf gameswelt.de probiert, da läuft gar nichts (Übertragungsrate: 20 KB/s, geschätze Downloadzeit 9 Stunden).


    Jetzt um 11 Uhr werktags ist es deutlich besser, also sei allen an der Demo Interessierten geraten, den Download zeitgesteuert erfolgen zu lassen.

  • ich hab auch von gameswelt gesaugt, allerdings am Donnerstag morgen um 06:30 Ortszeit! ;)
    Downloadrate lag durchschnittlich (!) bei 387 kb/sec und das bei nem 1000er DSL

  • Amselfass


    Ich weiß gar nicht, was Du willst? ?(


    Das ist doch für bizpro eine goldrichtige Zeit (früher Nachmittag)!

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • ich versuche es zwischen 2300 und 0400 MEZ aber bisher immer tote hose, ueber 48kb/s kam ich bisher nicht raus.


    @ Josh:


    in dem "Links" thread schreibst du das du mit Anno1701 viel zeit verbrauchst, wie geht das mt einer demo die nur max 90 minuten laeuft ?( :D


    von den screenies nehme ich an das hier anders gebaut werden muss. ein riesiger marktplatz ist das neue zentrum also muss ja wohl kirche, feuerwehr und was sonst noch so dazukommt (arzt? wirtschaft? schule/universitaet?) vom marktplatz weg gebaut werden denn der braucht ja bestimmet keine schule ;)
    kommt die feuerwehr noch immer durch hoefe durch oder muss jedes haus nun an einer strasse sein; das wuerde ja die max ew zahl sehr druecken?


    hoffentlich wurde die nervensaege "die pest kam mit einem schiff ins land" ausgemerzt.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Zitat

    Original von bizpro



    in dem "Links" thread schreibst du das du mit Anno1701 viel zeit verbrauchst, wie geht das mt einer demo die nur max 90 minuten laeuft ?( :D


    schon, aber man kann sie ja mehrmals spielen! ;)


    Zitat

    von den screenies nehme ich an das hier anders gebaut werden muss. ein riesiger marktplatz ist das neue zentrum also muss ja wohl kirche, feuerwehr und was sonst noch so dazukommt (arzt? wirtschaft? schule/universitaet?) vom marktplatz weg gebaut werden denn der braucht ja bestimmet keine schule ;)
    kommt die feuerwehr noch immer durch hoefe durch oder muss jedes haus nun an einer strasse sein; das wuerde ja die max ew zahl sehr druecken?



    Auf der Übungskarte der Demo sind nur mittelgrosse Inseln (wenn ich die Einstellung richtig im Kopf hab). Da in der Demo der bisherige Rekord bei ca. 6500 EW liegt. schätze ich mal , dass man mit Aristos wohl so 25.000 auf ne Insel bekommt. Es scheint mit den Rekorden aus 1503 vorbei zusein.


    Zitat

    hoffentlich wurde die nervensaege "die pest kam mit einem schiff ins land" ausgemerzt.


    Nein, die Pest wurde meines Wissens für die Demo nur abgeschaltet.

  • Dorimil :
    von deinen kommentaren, und den letztn screenies nehme ich an das aristos in haeusern mit gleichem foorprint leben und mehr pro haus platz haben als kaufleute.
    in punkto max bevolkerung: die ist ja auch begrenzt durch nahrungsmittel. so wie es aussieht kannn nicht wie in 1503 eine ganze kuestnelienie mit fischer bepflastert werden das
    a) nur in den begrenzten fischgruenden gefischt werden kann und
    b) die fischgruende auch nur eine begrenzte anzahl von fischen haben.
    folglich muss die bevoelkerung per fleisch und getreide ernaehrt werden, und das nimmt doch eine menge platz ein.
    zusaetzlich scheint der dorfmarkt den platz von ca 9 haeusern einzunehmen.
    hat jemand schon ausprobiert ob die feuerwehr durch hinterhoefe kommt oder nur auf den strasssen laengskommt?
    hast du einen link fuer die 6.500 leute in der demo?

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • nachdem ich die horrostories von graka problemen gelesen habe graut es mir schon das spiel zu installieren. ich bin nun mal ein fan von nvidia karten und werde wegen einem spiel nicht die karte wechseln.
    das dumme kommentar "treiber updaten etc" ist bisher alles das von seiten sunflowers kommt.
    ich habe die demo von einem bekannten per cd bekommen. meine 256MB graka kommt damit nur zurecht wenn alle optionen auf minimal gesetzt sind (2GB RAM 555er, 3.2GHZ Intel P IV, 10,000 rpm, 160GB SATA raid)
    was sind eure erfahrungen?

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • ich habe im moment noch eine GF 4 TI 4200 mit 64 MB RAM und die Treiber sind nicht auf dem neuesten Stand, da die letzten updates nur die 7er Reihe betrafen. Dazu 512 MB RAM und P4 mit 2,8 GHz. Der Weihnachtsmann wird wohl für eine verbesserung sorgen: ;)


    Die Ladezeiten sind durch den Arbeitsspeicher natürlich quälend lang (2 min keine Seltenheit). Das Spiel selber läuft auf minimalen Grafikeinstellungen flüssig! Ab und an ein kleiner Ruckler beim Nachladen (so alle 15 min)..das wars.


    Über die Optik kann man jetzt natürlich streiten, aber ich spiele auch gerne noch 1602 und da ist die Grafik noch mieser (wenn man so will).


    Ansonsten hab ich keinerlei Probleme, weder mit der Grafik noch mit CTD's (crash-to-desktop).


    Spiel: :170:
    Support von Sunflowers: :tong:

  • Salve,


    also:


    AMD 64 X2 3800+
    1024 MB RAM
    256 MB Ati Radeon X800 GTO


    Läuft flüssig, bei höchsten Graphikeinstellungen, ab und an ruckelt es beim nachladen, aber das liegt wohl eher an der stark defragmentierten Festplatte (Ja, den Defragger hab ich laufen lassen...)


    Vale RF

  • Ich habe ehrlich gesagt nicht den blassesten Schimmer was meine "Möhre" da drin hat und wie das alles heißt, ist aber so ca. 2 Jahre alt und als ich 1701 mal versuchsweise anspielte, da funzte das soweit problemlos alles...

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Ich habe mir die Demo gezogen und mir noch während des Tutorials die Grafikkarte zerstört.
    Ich hatte nämlich etwa einen Monat vorher meinen Rechner auf Winterbetrieb umgestellt (das Gehäuse zugemacht). Die Grafikarte wird ganz schön belastet. Meine Geforce 6600 GT erreichte mehr als 90° C das war ihr Ende. Jetzt habe ich eine 7600 GT die aber immer noch mehr als 60° C bei Anno erreicht!

  • Salve,


    *DoseMitleidaufmach*


    Meine Graka läuft bei Anno auf etwa 54°C stabil - und das um etwa 25% übertaktet, aber mit Riesen-Zalman-Monster drauf.


    x9jaan : Warum machst du im Sommer das Gehäuse zu? Bei einem ordentlichen Luftstrom sollte alles schön kühl bleiben.


    Valete RF

  • Hab mich wohl unverständlich ausgedrückt. Im Sommer war das Gehäuse offen. Jetzt im Winter ist es zu. Das mit dem Luftstrom ist mir auch klar, jedoch habe ich immer nur Mainboard, CPU und GPU aufgerüstet und so ist das Gehäuse schon ziemlich alt. Es bietet einfach keine Lüftereinbauplätze, außer einem über dem Trafo. Dort bringt ein Lüfter für den Lüftstrom nahezu garnichts; jedenfalls nicht für CPU und Grafik.


    Zurück zum Thema: Anno läuft bei mir mit allen Details auf mittleren Einstellungen flüssig (ich habe 1 GB Ram, Athlon64 3500+ mit Venice Kern und eben besagte 7600 GT).

  • hmmm, wie kommt es das die meisten nVidia besitzer ueber niedrige fps stoehnen. sogard die mods. nun ja, LadyH mit ihrer 7950Gx2 und 333MHZ RAM (wo hat sie das ausgegraben, kenn ich schon seit generatoren ncht mehr) hat sich ja ueber die letzten 1.5 monate die professionelle meinung gebildet das es nVidia's fehler ist.
    ich bereue schon das ich das spiel bestellt habe.
    ich gebe der demo morgen in meinem neuen super-gamer EINE chance, wenn's mit allem hoch nicht fluessig laeuft kann meine tochter die dvd in london lassen.
    unverschaemt finde ich das sf einfach nicht ueber gpu probleme reden will. komisch das die neue 8800GX in allen anderen spielen so richtig loslegt, nur nicht bei 1701. :(


    wenn ich super schreibe, dann meine ich auch super. alles passt da zusammen, allerdings wurdem dem CPU mit dem 6700 chip die grenze gesetzt, aber 4 MB corsair 800 MHz sind schon drin (2 x 2 MB kits mit heatsink)


    RF
    die 8800GX braucht keinen extra kuehler, der cpu allerdings, liquid cooler

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • Ich persönliche vermute auch, das SF oder RD da nicht sauber programmiert hat. Vor allem im High-End Bereich. Alle die Probs haben, besitzen eine ATI 19XX oder GF 79XX...Vielleicht hoffen sie ja, dass die Grafikkartenfirmen mit einem Treiberupdate helfen...
    Nun ja, so wie es aussieht, kommt vor Weihnachten wohl doch noch ein Patch raus, der einige Fehler behebt, vielleicht schaffen sie ja sogar diesen aus der Welt. Bin mal gespannt, was sie da für ein Goodie reinpacken.


    Ich habe inzwischen ne GF 5900 XT drin (für € 25 bei ebay geschossen! JAP!) und spiele jetzt bei mittleren Einstellungen. Es läuft weiterhin stabil. Die Nachlader dürften mit der RAM-Nachrüstung in den nächsten Tagen auch passe sein.

  • Zitat

    Originally posted by Dorimil
    . Alle die Probs haben, besitzen eine ATI 19XX oder GF 79XX....


    nop, die 8800GTX laeuft auch nur zaeh. mit allem auf hoch bei 1.000 pionieren gibt's schon die eieruhr. UNVERSCHAEHMTHEIT X(

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein