Wie Schiffe bewaffnen?

  • Moin,


    ich habe mir grade frisch Patrizier installiert und drei Stunden gezockt.


    Nun würde ich auch gerne mal eine Kaperfahrt machen.


    Ich habe jetzt eine Kogge zur Stufe 2 ausgebaut und mir Schiffswaffen gekauft.
    Aber wie kriege ich die jetzt auf das Schiff???


    Die stehen im Kontor, aber wie lade ich die auf???


    HILFE ?(

  • Das ist einfach, gewünschtes Schiff anklicken, dann diesen Kran(da wo man Waren ins Schiff laden und entladen kann) und danach kannste auswählen zwischen Schiff und Stadt, Schiff und Kontor oder Schiffsbewaffnung. Dort kannste dann deine Kogge ausrüsten. Viel Spass beim kapern.


    Edit: Stadt - Kontor steht da auch noch, und statt Schiffswaffen steht da Waffen, aber da biste dann auch richtig. Und nimm genug Entermesser und einen Kapitain mit.

  • Vielen Dank!!


    Und jetzt gleich die nächste ;)


    Wie greife ich andere Händler an??


    Ich habe da so einen Auftrag angenommen einen Konkurrenten von xY ein Schiff zu versenken...


    Mein Schiff fährt aber immer dran vorbei und greift nicht an. Ich kann auch nicht angreifen.

  • Hi Ingmar,


    du mußt dich zum Piraten umwandeln, heißt die schwarze Flagge hissen!


    Das machts du am besten in einem stillen Eckchen wo keine anderen Schiffe
    fahren, ist im Schiffsmenue, den Käptn anklichen und und auf Pirat klicken!


    Das Umwandeln in Zivil auch in einem stillen Eckchen sonst bekommst du
    eine Anklage wegen Piraterie, also immer aufpassen das kein anderes
    Schiff dich sieht, am besten vorher abspeichern, damit du es erneut
    versuchen kannst falls man dich doch gesehen hat*g

  • Grundvoraussetzung um selbst Pirat zu werden haste ja 1Schiff mit Max Besatzung, 1kapitain(ohne den gehts nicht),und Entermesser. Andere Schiffswaffen wie Bilden usw könnten vieleicht nützlich sein(erfahrenere Piraten kapern das Schiff meistens ohne es zu beschiessen).


    Als nächstes fährste aus der Stadt raus und suchst dir eine Ecke wo kein "weisser" rumsegelt. Dann klickste auf Besatzung. Dort steht Pirat unten, wenn kein weisser oder schwarzer in der Nähe ist kannste den Button Pirat anklicken und schon biste Pirat. Das gleiche gilt wenn du von Pirat wieder zu Zivil wechseln willst. Wir wolln ja nicht das du ausversehn die falsche Stadt angreifst.

  • Vielen vielen Dank für die Tips.



    Und schon wieder habe ich eine bzw zwei Fragen:



    1. Wenn ich Schiffe zu einem Piratenkonvoi zusammenstelle in der Stad, warum kann ich die dann auf See nicht zum Piraten machen?
    Bzw wie kann ich mit mehreren Schiffen piraterieren?



    2. Gibt es eine Möglichkeit in der Autoroute irgendwo zwischendrin eine Stadt einzufügen oder muss man dann eine neue Route planen?



    +3. Muss ich bei Autoroute die Stadt zweimal angeben, wenn ich eine Ware kaufen möchte und zusätzlich die gleiche Ware aus meinem Kontor ins Schiff transferieren möchte? Bzw wie mache ich beides? Ich checke das mit der Zahl da nicht.

  • Hallo Ingmar,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.


    Schön, dass du gleich so viele Fragen hast, aber bemühe dich gleich von Beginn an, die Fragen im richtigen Thread zu stellen, sonst geht schnell die Übersicht verloren. Benutze auch die Suchfunktion des Forums, denn auf die meisten Fragen gibt es schon irgendwo eine Antwort. ;)


    Auch die Tippsammlung liefert dir ganz brauchbare Hinweise zu deinen Fragen!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hallo Ingmar, Willkommen im Forum


    zu 1) wie bei einem einzelnen Schiff, nur das du den Konvoiführer umflaggen mußt. Dann ist der ganze Konvoi Pirat. Also: Konvoi anwählen -> Orlogschiff wählen -> Mannschaftsmenü -> Pirat


    zu 2) ?( ähm, ich schreib mal wie ich es machen würde: Autoroute anwählen, neue Stadt eingeben (am Ende der Liste), deine Aktionen in der neuen Stadt einstellen, die Stadt mit der gedrückten Maustaste auf die richtige Position in der Liste ziehen. Spätestens beim nächsten Umlauf sollte die Stadt mit angefahren werden. Falls das nicht hilft, kannst du die Autoroute mal kurz Abschalten und wieder Anschalten.


    zu +3) wenn jede Ware nur einmal in der Liste auftaucht, du aber zweimal mit derselben Ware handeln willst, mußt du zweimal die Stadt in der Autoroute angeben. Eigentlich logisch - oder ?


    Ansonsten kann ich mit nur Hopsing anschließen. In der Tippsammlung (roter Button oben links) gibts das Wissen von diversen Jahren, Spielern, Strategien und die Suchfunktion (der Button in der Mitte) spuckt in der Regel auch immer mehrere Treffer aus. Manchmal hat auch schon ein Blick ins Handbuch geholfen.


    Larsson

  • @ ingmar


    Ey, ich glaub dir ist der selbe Fehler passiert wie mir am Anfang!!!
    Wenn du einen Konvoi bildest steht das nich Öffentlicher- und Piraten Konvoi, sonder Privaten Konvoi bilden!!! ;)


    Larsson  
    wenn ingmar gerade erst angefangen hat glaub ich nicht das sie/er (?!) schon mit Autoroute umgehen kann.
    da schwirrt (ihr/ihm) ja der kopf :crazy:


    schöne grüße und bleibt friedlich (außer jemand provoziert euch oder ihr werdet angegriffen, oder jemand hat es nicht anders verdient!!!)