Nach Patch findet er die CD nicht mehr !

  • Tja jetzt steh(bzw. sitze) ich hier mit einem Freund am Telefon und wollte eigtl. gemütlich den Mehrspieler Modus ausprobieren..... nur leider fand das liebe Spiel zuerst die Host nicht und ich kam auf die super Idee den Patch für P2 Gold zu installieren das taten wir dann beide auch und stellten mit bedauern fest das nun unsere CD nicht mehr als original CD erkannt wird. Nein da man das Spiel für 5 € Euro in jedem PC Ramschladen kaufen kann haben wir keine gebranten CD's also was tun nun ?


    Hat jemand Rat ? Ich meine ich habe auch wenig Lust Patrizier 2 Gold neu zu Installen weil dann meine ganzen saved games futsch sind :( ....
    aber OK ich würde sogar auf diese verzichten wenn mir jmd. einen sicheren Weg sagen kann wie ich aus dieser doofen Situation entkomme und letztlich doch mit meinem Freund übers inet spielen kann....


    HIIIIIIIILFEEEEEEEE dAnKe !

  • Keine Panik!


    Die Savegames gehen bei einer Neuinstallation nicht verloren, wenn du sie vorher sicherst. Einfach alle Dateien aus dem Patrizier-Unterverzeichnis "Save\Ein" an eine sichere Stelle kopieren und nach erfolgter Installation wieder zurückschieben. ;)


    Wenn's die Reinstallation nicht bringt, musst du dich vielleicht an unsere erfahrenen Online-Spieler wenden. Ich weiß nur, das der Multiplayermodus in P2 leider ziemlich "buggy" ist.

  • Hallo zusammen,


    Amselfass :
    Nun der online Modus ist nicht "buggy" sondern eher mit Aussetzern versehen.
    Es gibt auch Spiele wo wir fast 6 Stunden ohne Probs durchgespielt haben.


    @grinsekind:


    Nun ja die verschiedenen Versionen...
    Wichtig wäre zu wissen welche Du hast.
    Hast Du beide Versionen von P2? Also Hauptprogramm (1.0)und Addon(1.1)?
    Oder P2 Gold?


    Ob Du am P2 Online Tpiel teilnehmen kannst, können wir ja mal bei Gelegenheit dann testen.
    Beste Zeit dafür ist immer Freitags ab 17.00 Uhr.
    schreib mir ne Mail oder ICQ und wir sehen weiter.


    Sicher wird es eine Möglichkeit mit gebrannten Cd's geben. Allerdings wird Dir hier niemand eine Antwort geben,
    da Raubkopien hier nicht im Forum behandelt werden.


    viele Grüße
    Frank

  • Dass die CD nicht mehr erkannt wird, ist ein relativ sicheres Zeichen dafür, dass der Patch vorher schon drauf war und du jetzt einmal zu oft gepatcht hast.


    Also musst du einmal deinstallieren und neu installieren. Kopier dir vorher den Save-Ordner und füg ihn nachher wieder ein, dann gehen deine Savegames auch nicht verloren.

  • Also habe P 2 Gold ich habe bevor ich den Patch installiert habe mehrmals versucht ein Spiel aufzumachen und mein Freund auch nur konnten wir leider nie die Host finden ..... das mit dem neu installieren ist nicht das Problem amnur dann steh ich wieder Anfang und kann nach wie vor keinem Spiel beitreten weil er den "Server" nicht findet.

  • Hallo zusammen,


    @grinsekind:


    ich kann mich nur wiederholen. Das kann man ja mal online testen, damit ich mir den, bzw. die Fehler mal anschauen kann.
    Verfahre so wie Gunther es beschrieben hat, dann sind die Saves wenigstens sicher.


    viele Grüße
    Frank

  • Ich weiß, dass ich vor den gleichen Problemen stand. Ich habe wohl eine der ersten Versionen von Patrizier Gold II. Dort haben die Ascaris die Patches für das Addon schon eingebaut, allerdings irgendwie dann dafür einen Bug im Mehrspielermodus reingebracht.


    Das Spiel kann dann keine Host finden. Das ist richtig. Dafür gibts den Patch für die GOLD-VERSION. Keinesfalls einen anderen aufspielen, der für die Grundversion oder das Add-on gedacht ist.


    Damit dürfte es dann klappen.


    Wenn du deinstallieren willst, wirst du gefragt, ob du deine Saves behalten oder auch deinstallieren willst. Andernfalls kannst du die Saves auch in einem anderen Verzeichnis sichern vorher.


    Auf dem Patch gespielte Saves können ohne den Patch nicht mehr gespielt werden, auf einem gepatchten Spielstand jedoch jederzeit wieder.