Neue Tippsammlung: Diskussion, Anmerkungen, Fragen, Wünsche, ...

  • @Hallo Alex
    Also wenn ich auf die Uhrzeit schaue wann Du Deinen Post geschrieben hast und wenn ich dran denke das Karneval war kann ich das verstehen.
    Aber das Du als Supermoderator wieder mal einen Post setzt ohne Sinn und der eigentlich in den Off-Topic Bereich gehört,DAS kann und will ich nicht verstehen:rolleyes:
    Viele Grüsse
    Mike


    *BLUBB*


    Edit:
    @Sir Peter
    Nee mit Wasserpfeife hat das nichts zu.
    Ich bleib bei meiner Aussage.Und schau mal genau hin dann verstehst Du mich eventuell.:)

    Ädänschenblease ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mike Smith ()

  • @ Dr. No


    Zitat

    Immerhin dauert dieses Projekt schon gut anderthalb Jahre.


    Bedenke, dass unser Amselfass im wesentlichen allein vor dieser Aufgabe steht. Und auf Grund neuer Erkenntnisse ändert sich doch auch das ein oder andere.


    Ich bin auch sehr an einem neuen Kapitel interessiert. Aber: Gut Ding ...


    Gruß Miez

  • Hallo erst mal und vielen herzlichen Dank an das Forumteam bzw. das Redaktionsteam für diese wundervolle, ausführliche und hilfreiche Anleitung.


    Eine Kleinigkeit die mir auffiel: In der Produktionstabelle Kapitel 5.3.3. scheinen 2 kleine Fehler zu stecken. Nach meiner Version (P2 Gold - version 1.1) gibt es in Edinborough keine Fellproduktion sondern Fleisch und in Brügge müsste es heissen Honig und nicht Holz.


    Edit durch x9jaan:
    Ich habe deine Beiträge hierhin verschoben, weil Amselfass hier, wie der Threadtitel schon sagt, Anmerkungen, Fragen, Wünsche und so weiter sammelt. Auch im Namen von Amselfass sei dir für deine Anmerkung gedankt.

    Thomas Paine
    (ehemals Alter Mann)


    (un)common (non)sense

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von x9jaan ()

  • @ Krämer von nebenan


    Ich finde niemand sollte "zufällig" in den Besitz der Tippsammlung gelangen. Die Tippsammlung hinter dem roten Button oben links im Forum ist die alte Version. Dort lässt sich nichts mehr ändern. Das Thema ist durch. Wir erwarten, das jeder der sich die Tippsammlung herunterlädt, auch das Spiel besitzt und es besser verstehen will. Der Klick auf den roten Button erfordert meiner Meinung nach vorsatz.


    Ein Gästebuch ist nach meinem bisherigen Kentnisstand nicht geplant. Man sollte sich schon im Forum anmelden. Dann sind nämlich mehr Informationen über den Nutzer vorhanden und die Forumsbetreuer können bei Missbrauch besser reagieren.

  • Zitat

    Original von Alter Mann
    Eine Kleinigkeit die mir auffiel: In der Produktionstabelle Kapitel 5.3.3. scheinen 2 kleine Fehler zu stecken. Nach meiner Version (P2 Gold - version 1.1) gibt es in Edinborough keine Fellproduktion sondern Fleisch und in Brügge müsste es heissen Honig und nicht Holz.


    Ist geändert, wird demnächst auch online aktualisiert. Vielen Dank für den Hinweis. :)

  • Zitat

    Original von Miez
    Was haben die letzten 8 Beiträge mit der Tippsammlung zu tun?


    Bezüglich Strategie gibts doch schon einige Threads. Vielleicht schreibt ihr da mal weiter. http://www.patrizierforum.net/search.php


    Danke.


    Naja, das Forum ist noch nicht so überlastet, dass wir hier noch Bedarf an Amtsassistenz hätten. ;)


    Ich habe die Beiträge, die sich mit der friedlichen Startstrategie befassen, mal vom allgemeinen Diskussions- und Fragenthread in ein eigenes Thema auszulagert. Schaut mir für die Übersichtlichkeit einfach besser aus.

  • Ganz nebenbei - es mag animieren, provozieren oder auch einfach nur als Kompliment dastehn; letztes ist es allemal:


    Herzlichen Dank für Deine Mühe, Tim 'Superfass' !
    Wohl kaum einer investiert hier so viel Akribie und stete Aufmerksamkeit wie Du!


    ...bevor wieder ein Spamhunter zu maulen droht: Anmerkungen dürfen hier laut Threadtext auch gepostet werden, und mein Lob ist sogar mehr als nur eine schnöde (Verbesserungs-) Notiz, sondern wirkliche Hochachtung für Amselfassens zentrale Arbeit... - und so möchte ich dies auch at least verstanden wissen, jawollja *g*

  • Off Topic


    @Hy Kaly
    Vergiss bitte nicht das "Tim Superfass"; ich glaub sein Nickname ist "Amselfass";
    nicht der einzige ist, der hier im Hintergrund werkelt.
    Da wäre auch x9jaan hervorzuheben und auch die anderen Admins/Mods.
    Und auch alle User die dieses wunderbare Forum am Leben erhalten!
    Gruss Mike

  • Mein Anteil an der Tippsammlung liegt bei kleiner 0,1%. Er ist nicht messbar. Ich weise höchsten mal darauf hin, wenn mir eine Formulierung nicht passt bzw. wenn sie falsch ist.


    Ohne die anderen Administratoren und Moderatoren herabsetzen zu wollen bleibt: Die Hauptarbeit macht der Amselfass. Er ist dafür zu loben!

  • Kalynorass


    Man dankt und ist geschmeichelt. :)


    @ihr alle


    Derzeit investiere ich mein Schreibtalent (wobei über die genaue Ausprägung dieses Talents ein jeder Leser selbst richten muss :D ) in eine leider gar nicht wenig umfangreiche Facharbeit für die Schule - mein verspätetes "Ostergeschenk" für euch kommt dann leider erst danach. Tut mir leid, aber die Frist ist echt knapp (Anfang Mai ist Abgabe und ich beginne jetzt bei null). Ich tue wieder was, sobald ich kann.

  • Amselfass


    habe mir gestern den aktuellen Stand runtergeladen und ein Kapital neu ausgedruckt.


    Benutze Word2003 und weiss nicht wie ich die Seitenlänge einstellen muß damit es mir vernünftige Seitenumbrüche macht - also nicht mitten durch eine Tabelle bzw. keine Schusterjungen oder Hurenkinder hinterläßt.


    Einstellung A4, Ausdruck auf einem monochromen Laserdrucker.


    Sorry falls dies eine dämliche Frage ist, aber ich habe da wohl was übersehen.


    Danke für Deine Arbeit an der Tippsammlung und schönes Wochenende - Vineta :170:

  • Einfache Antwort: gar nicht. Die Tippsammlung ist derzeit einfach so als Fließtext runtergeschrieben, ohne dass ich in irgendeiner Form auf das Seitenlayout geachtet hätte. Die unpassenden Umbrüche gibt es auch bei mir.


    Ich habe das deshalb so gemacht, weil ja theoretisch immer noch ein Ergänzungsvorschlag eines Forumsmitglieds kommen könnte. Wenn der dann zur Eingliederung eines fünfzehnzeiligen Absatzes irgendwo in der Mitte führt, müsste ich mit der Arbeit wieder von vorne beginnen.


    Insofern: leider gar nicht - dafür hast du aber auch nichts übersehen. :P


    Der Krämer von nebenan versucht sich übrigens gerade an einem besseren Layout für Kapitel 1.

  • Vineta ,


    das Problem ist, dass Word eine Textverarbeitung ist und kein Setzsystem. Bei Word ist die Formatierung vom installierten Drucker abhängig.
    Und zur Vermeidung von Hurenkindern und Schusterjungen ungeeignet. Versuch es einfach mal mit einem Setzsystem. Aber Vorsicht, ist eine MEnge Arbeit.


    Ein sehr schönes System ist LaTex