Einen cpr Entpacker

  • Moin Moin bin eben hier gelandet nach eineigem email kontakt, und wollte hier jetzt fragen ob noch jemand den Entpacker für die Main-Files von P2 hat.
    Ich will nach dem ich nun schon einige SPile aus der REserve gelockt habe mich an P2 versuchen.


    Schonmal danke für alle Antworten

  • Wenn du PII aus der Reserve locken willst, solltest du die Tippsmmlung lesen und versuchen, die Tipps aus dem Forum umzusetzen. Da ist auch für Fortgeschrittene noch jede Menge Neues dabei.


    Den Entpacker wirst du hier wohl auch nicht finden! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Salve,


    irgendwann hat mir Brasiliero mal so ein Tool zugeschickt gehabt, aber frag mich bidde nciht, wo das abgekommen ist.


    Vale RF

  • Nun, das Verändern der Karten halte ich für legitim, schließlich hat Ascaron dem Spiel selbst einen Editor beigelegt.


    Mit Modifikationen am Spiel selbst bewegst du dich in einer rechtlichen Grauzone.
    Warum sonst steht in so vielen Lizenzverträgen wohl der Absatz:
    "Es ist verboten, das Programm oder Teile des Programms zu extrahieren, zurückzuentwickeln oder per Reverse Engineering oder sonstigen Technologien in eine allgemein lesbare Form zu bringen."
    So einen Satz findest du in fast jedem EULA.


    --> Hier in einem öffentlichen Forum wirst du zu einem solchen Thema keine Ratschläge erhalten!

  • Ich hab ja nicht vor etwas zu veröffentlichen ich baue mir dann nur etwas so zurecht wie ich es gerne hätte.
    Ich finde es ziemlich schwach das man verpflichtet sein soll das spiel so zu spielen wie man es bekommt und keine rechte an einem gekauften produkt haben soll.


    Oder ist es so ein Weltuntergang einen Holk 2 Knoten schneller zu machen????

  • Das sicher nicht. Aber die Entwickler haben das eben nicht vorgesehen gehabt.


    Die Welt wird von Konzernen regiert, und diese bezahlen oder benutzen die Regierungen der einzelnen Staaten so, wie es deren Vorteil ist. Aus logischen Gründen gibt es keinen Einwand, ein Computerprogramm (oder -spiel) nach eigenen Bedürfnissen abändern zu wollen. Du kannst ja auch ein Auto so umbauen wie du das möchtest, oder ein Musikstück mit der entsprechenden Software nach deinem Geschmack verändern.


    Die Softwareindustrie hat halt einfach dermaßen viel Geld in Bestechungen und Korruption gepumpt, dass für ihre Produkte Ausnahmeregelungen bestehen. Und ich befürchte, dass sich daran in nächster Zeit nichts ändern wird. :(

  • Hi!


    Amselfass : also ich glaube das jeder seine gekaufte software verändern darf wie´s er/sie gerne hätte. allerdings wird klarerweise bei einer änderung jegliche garantie verfallen. weiters ist es verboten software (ob geändert oder nicht) weiter zu geben, sofern der hersteller es nicht ausdrücklich erlaubt.

    was für diese diskussion relevant ist: es ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit verboten, programme, know-how der öffentichkeit zugänglich zu machen bzw. weiterzugeben, mit denen geschützte software "umgebaut" werden kann.


    wenn aber jemand selbst methoden entwickelt um sowas zu bewerkstelligen, KANN das garnicht verboten werden(natürlich nur wenn er sie nicht weiter gibt ;) )! alleine schon deshalb weil bei einem kauf die software (auf dem jeweiligen datenträger) in den besitz des käufers übergeht. daher kann der käufer mit diesem produkt machen was er will, solange er damit nicht die (finanziellen) interessen des verkäufers schädigt.
    mag sein das dieser satz in (fast) jeder EULA zu finden ist, in dieser form ist er aber (meiner meinung nach) irrelevant. ich halte diesen satz eher für einen teil des "normalen" copyrights, in dem sich der hersteller das alleinige recht sichert die software zu warten, weiterentwickeln oder ganz einfach sie in seinem interesse zu ändern....nicht mehr und nicht weniger :170:


    €: Gesil : kann dir nur zustimmen, allerdings gefallen mir die "schwarzen wolken" über deinem post gar nicht ;) scheinbar hat das schlechte wetter bei euch in "we´an" dir aufs gemüt geschlagen...wird sicher wieder besser, irgendwann im nächstes jahr :giggle:

  • Gesil das stimmt ja auch so weit wer die größte Lobby hat hat auch die Kontrolle aber als Privatmensch werd ich doch mal mein Spiel modden dürfen.
    Ich verlange ja auch nicht das mir dann Hilfe bei Problemen gewährt wird was ich zu scheiße fahre muss ich auch alleine asu dem Graben ziehen ums mal so bildlich zu schreiben wie das schon mal gemacht wurde.

  • Dann frag doch mal bei Ascaron nach, die haben den mit Sicherheit! ;) :giggle:

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • mmmhhh...


    Hallo erstmal!


    Dieses Thema hatte ich schon mal...
    Es gibt ein Urheberrecht, in dem es um Veränderungen von "geistigen Produkten" geht.


    Nachzulesen beim Bundesministerium für Justiz im Internet. Die bieten in Zusammenarbeit mit Juris.de Gesetze im Internet (beinahe kostenlos - man braucht halt Internet...) an.

  • also bisher ist Patrizier 2 das einzige spiel bei dem sich die gesammte Community gegen einen Entpacker wehrt da hatte ich schon ganz andere Speiel und ich kanns machen ist mein Spiel, ich habs gekauft und bezahlt , verlange keinen weiteren Service ich möchte nur in die Daten gucken können.
    Warum ist das denn bei anderen Spielen nicht so ein Problem??? selbst X3 ist das nicht so furchtbar.


    und Urheberrechte sind für Privatbenutzung irrelevant da dem Hersteller kein Schaden entsteht wenn ich meinen Holk 2 Knoten schneller mache.

  • Zitat

    Original von Alewx
    ...Urheberrechte sind f�r Privatbenutzung irrelevant...


    Darauf würde ich nicht wetten :giggle:



    Zitat

    Original von Alewx
    ..aber es gibt doch einen Entpacker ich will ja ins Spiel selbst ich bin Modder


    Als erfahrener und cooler "Modder" sollte Dich ein Packer mindestens genauso interessieren wie ein Entpacker. Ein Packer war bisher noch nicht im Umlauf soweit ich weiß. Aber mal ein kleiner Tipp: Wenn du Dich schon an fremder Software vergreifen möchtest, dann gibts einige Alternativen. Ich sage nur Disassember und Hexeditor.



    Zitat

    Original von Alewx
    also bisher ist Patrizier 2 das einzige spiel bei dem sich die gesammte Community gegen einen Entpacker wehrt


    Es hat sicher keiner was dagegen, wenn du einen schreibst. Leg los :-)


    Gegen richtiges Modding hat sicher keiner was. Das würde bedeuten, dass man dem Spiel neue Inhalte hinzufügt (was rechtlich gesehen nicht ok ist, aber es würde sicher einige freuen). Leider nennen sich heutzutage die Kiddies schon "Modder", wenn sie einen Ich-Geb-Mir-Unendlich-Viel-Geld-Cheat-Mod gebaut haben. Holks zu beschleunigen (was dein Beispiel war) ist da nicht besser.


    Ich würde sagen, du versuchst einfach mal ohne Cheaten mit dem Spiel klar zu kommen.
    Bei X3 war es auch so, dass genau die Jungs, die mit dem Spiel nicht klar gekommen sind, zu "Moddern" geworden wurden. Natürlich gibt es einige herausragende Ausnahmen, die dem Spiel wirklich viele Inhalte gebracht haben, aber die Fraktion bei der man sagen kann "Modder=Cheater" ist schon recht groß.


    Patrizier 2 hat inzwischen ein Alter erreicht in dem sich die Leute, die auf Cheats angewiesen sind, schon lange die Zähne ausgebissen haben und sich inzwischen in einem anderen Spiel tummeln. Hier im Forum findest du tendenziell eher die Fanatiker, die brauchen keine Mods :-)



    *winke winke*

  • Zitat

    Original von Sephral
    Patrizier 2 hat inzwischen ein Alter erreicht in dem sich die Leute, die auf Cheats angewiesen sind, schon lange die Zähne ausgebissen haben und sich inzwischen in einem anderen Spiel tummeln. Hier im Forum findest du tendenziell eher die Fanatiker, die brauchen keine Mods


    es kommt darauf an was du unter modden versteht. viele neue spiele werden mit moddability angeboten da es den spielspass erhoeht und die herstellende firma nicht zeit dafuer verschwenden muss. bestes beispiel SH3. die mod seite ist sogar als link auf der firmeneigenen seite. rome, toal war, ist noch eine anderes spiel und das aelteste das m.e gemoddet wurde, mit genehmigung vom hersteller(siehe hier ) ist transportgigant. bei letzterem wurde die waren palette erweitert, neue zuege und waggons geschafft und das verhalten der einzelen verkehrsmittel mehr den aktuellen werten angepasst. die firma hat lediglich verlangt das in jedem mod stand das JoWood fuer die mods kleine technische hilfe leistet. IIRC kann RP3 auch gemoddet werden.
    also, modden ist nicht unbedingt verboten und muss nicht cheats enthalten. wer haette etwas gegen eienen mod der z. b. milch, brot und eier in der hanse oder import von gold aus amerika erlauben wuerde?

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • ja mit kleinen sachen muss man anfagen (beispiel: der schnellere Holk) und Hex werd ich nach 2stunden blind. ich weiß das die Möchtegern Modder viele sind, aber wenn man nicht mit etwas anfängt kommt man nicht sehr weit. von 0 auf 100 kann nur ein auto aber kein modder der den code erst lernt.
    Die Idee mit Gold und Milch finde ich ganz gut viehzüchter bringen ja schon fleisch und leder da kann man dann ja milch dazu setzen.


    Und X3 hab ich schon durch mit und ohne scrips(cheats wie man das ja sonst hier so nennt)
    Ja die neuen Spiele werden immer moddingfreundlicher SH3 hab ich aber nicht einmal versucht was zu ändern das spiel ich auch so mich stört nur das ein Uboot unterwasser so unglaublich langsam werden kann. aber nehm ich hin und feuer die hecktorpedorohre ab.


    und wer mal ins alte P2 Forum geguckt hat hat festgestellt das Brasilero einen Entpacker hat(te). und klar zu einem Entpacker gehört auch ein Packer.


    Den versuch mich aber als miesen Cheater dazustellen finde ich absolut unter niveau und hoffe das das nicht für das gesammte forum maßgebend ist.