Off Topic - Alles was sonst nirgendwo hinpasst

  • Hi @ all,


    ich wollt mal n neues Thema aufmachen, weil mir ein paar Sachne einfallen die nirgendwo hineinpassen. 8)


    Leider weis ich im Moment nur ein paar Sachen :O :O :


    Wie kann man den Text (z.B. Eldermann) unter seinem Benutzernamen beeinflussen ;( ;( , wie oder wo kann man ein Bild einfügen ;( ;( und was bedeuten die Sterne unter z.B. Supermoderator???? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Wär nett wenn ihr es mir sagen könntet.


    MFG

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Den Text (z.B. Eldermann) kannst du nur indirekt beeinflussen. Er verändert sich mit der Anzahl der Posts, die du hier abgibst. Aber vorsicht bei Spam: die Admins können dir Posts abziehen! Also nicht spammen. ;)


    Ein Bild kannst du im persönlichen Profil einstellen, indem du den Pfad zu diesem Bild dort verlinkst.


    Die Sterne sind Gutpunkte, die du für musterhaftes Verhalten hier im Forum bekommst oder nicht bekommst. ;) :P

  • Danke Gesil, :170: :170: :170: :170: :170: :170: :170: :170: :170:
    Danke Seebär, :170: :170: :170: :170: :170: :170: :170: :170: :170:



    Also heists tüchtig schreiben, Gutes Benehmen und alles was sonst noch wochtig im "realen" Leben ist. :D :D :D .


    MFG

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Zitat

    Original von Play_Boy
    Also heists tüchtig schreiben, Gutes Benehmen und alles was sonst noch wochtig im "realen" Leben ist.


    Zum Beispiel gute Rechtschreibung und passable Grammatik. :P :D

  • Ja, ja


    ich habs scho gesehen :O :O :O :O :O :O :O
    (...alles was sonst noch wochtig ist)


    Aber wie weit meinst du komm ich hier im Forum, wenn ich so weiter mache??

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Hab grad noch was gesehen.


    Wie kann ich das beeinflussen (Bei dir z.B. steht: Große weise Müllhalde?!?!)

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Hi Play_Boy,


    erstens solltest du dir angewöhnen, dir nicht selbst zu antworten, bzw. zwei Posts direkt hintereinander zu schreiben. Dazu benutzt du den Edit-Button und kannst so deinen Post ergänzen, ohne einen neuen zu schreiben.


    Zweitens, die Titel unter den Avataren (so heißen die Bilder) wurden mal in einem der Vorläufer des heutigen Forums vom Administrator dafür vergeben, dass ein kleiner Unkostenbeitrag dafür gespendet wurde, das Forum werbefrei zu halten.


    Andererseits sind es Ehrenbezeichnungen für Forenmitglieder, die sich durch besondere Leistungen hervorgetan haben und auf Vorschlag anderer Forenmitglieder vergeben wurden.


    Merke : Grundanliegen der Mitgliedschaft in unserem Forum ist nicht, möglichst in kürzester Zeit so viele Posts wie möglich zu schreiben, sondern der Austausch über Patrizier II mit sinnvollen Beiträgen zu Spielweisen, Problemen und auftretenden Fragen! :170:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Danke Hopsing,


    Das mit dem anfügen an eine eigene Nachricht hab ich jetz erst von dir erfahren.


    Die anderen Sachen kapier ich jetzt auch und den letzten Teil versteh ich voll und ganz, denn dafür sind ja Foren da damit man sich gegenseitig "hilft".


    Und eine Sache will ich auf keinen Fall, dieses Forum "zumüllen". Denn ich will ja auch, dass man mir hilft wenn ich hilfe brauche.


    MFG

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Zitat

    Original von Play_Boy
    Und eine Sache will ich auf keinen Fall, dieses Forum "zumüllen". Denn ich will ja auch, dass man mir hilft wenn ich hilfe brauche.


    Mit dieser Einstellung wirst du auch rasch viele Freunde hier finden (zumindest, wenn sie auch in die Tat umgesetzt wird). :170:
    Gedankenaustausch ist sehr wichtig, nur so lernt man ein so komplexes Spiel wirklich zu verstehen. Niemand sollte sich scheuen, hier Fragen zu stellen, aber es ist vor allem bei Anfängern sehr angenehm, wenn diese davor die Tippsammlung gelesen haben bzw. die Suchfunktion zumindest gelegentlich anwerfen.


    Abgesehen davon gibt es nur wenige dumme Fragen. Unter Spam verstehen wir hier nicht unbedingt, dass du schon die fünfte Frage innerhalb einer Woche hattest, sondern Beiträge wie "das würde ich auch gern wissen" "weiß ich auch nicht" oder einfach nur ein paar Smilies. (es sei denn, man will etwas ganz Originelles kommentieren) Denn das hilft den anderen auch nicht weiter wenn sie lesen, dass es jemand nicht weiß.


    Auch Smalltalk muss sein, und dafür haben wir die Forumskneipe, wo entweder direkt im Kneipenthread geschrieben werden kann, oder für besondere Anliegen natürlich neue Themen erstellt werden können. ;)

  • Ich finds gut das ihr so reagiert.


    Ich hab mal in einem anderen Forum auf meine(diese) Art und Weise ca. 20 Beiträge geschrieben und plötzlich kam ne Nachricht von denen das sie mich aus dem Forum geworfen und mein Benutzerkonto gesperrt haben.


    Daher bin ich wirklich froh das ihr über die "Anfägerfehler" so hinwegseht.


    Deswegen:


    Riesen Großes Lob an Alle die was im Forum zu sagen haben(z.B. Moderatoren usw.)!! 



    MFG Hochachtungsvoll



    PS: Ich mein es ernst mit dieser Nachricht!

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Und man sollte nach Möglichkeit auch darauf achten, dass man alles in den richtigen Bereich schreibt.


    Da dieser Beitrag nicht sonderlich viel mit P2 zu tun hat, würde er besser in die Off-Topic unter "Fragen, Anregungen und Kritik..." passen.

  • Hi,


    ihr habt recht. Das von mir eröffnete Thema hätt von Anfang an hier rein gehört.
    Aber ich bin ja noch relativ neu hier und bin daher froh das ihr mir so auf die Finger schaut. :170:


    MFG


    PS: Nehmt ihr eigentlich euer Lob war oder wie ist das bei euch!?

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Zitat

    Original von Play_Boy
    PS: Nehmt ihr eigentlich euer Lob war oder wie ist das bei euch!?


    Natürlich nehmen wir das wahr. Wenn wir darauf nicht antworten liegt das zum einen daran, dass wir allesamt sehr bescheiden sind und uns Lob ein wenig peinlich ist. Und zum anderen, weil dadurch die Threads vom Thema abkommen, was nicht notwendig ist.

  • Zitat

    Original von Gesil
    Natürlich nehmen wir das wahr. Wenn wir darauf nicht antworten liegt das zum einen daran, dass wir allesamt sehr bescheiden sind und uns Lob ein wenig peinlich ist. Und zum anderen, weil dadurch die Threads vom Thema abkommen, was nicht notwendig ist.


    Ich finds ja gut das ihr bescheiden seid, aber ich versteh es nicht das euch Lob peinlich ist.
    Und das Zweite versteh ich überhaupt nicht, denn hier, glaub ich jedenfalls, kann man ja nichts falsches hineinschreiben (denn es heist ja schließlich "Off Topik").


    MFG

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Frank : Ok, hast gewonnen!:hammer: :200:


    Aber jetzt im ernst du hast irgendwie recht mit dem was du sagst.
    Hattet ihr schon viel Lob von Mitglieden bekommen?


    MFG

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Hallo zusammen,


    Play_Boy :
    Die meisten sind älteren Semesters, da bejubelt man sich nicht mehr so mit Lob.
    Ein einfaches "Danke für den Tip" reicht vollkommen aus.


    Sicher haben wir schon viel Lob bekommen. Aber wir reden eben nicht (weiter) drüber.


    Wenn wir das tun würden dann wären wir wie viele andere, die mit dem Ziel hingehen:
    Ich hab was rausgefunden, jetzt erwarte ich aber mindestens eine Din A4 Seite Lob!


    Ich glaub das haben wir nicht nötig.


    viele Grüße
    Frank

  • Für manche ist es einfach selbstverständlich, dass sie ihre Erkenntnisse anderen zur Verfügung stellen. Dann verfassen sie wertvolle Beiträge, überarbeiten die Tippsammlung oder geben auf andere Weise ihre Unterstützung ab.
    Und eben weil es für viele selbstverständlich ist, wird Lob meist schweigend (aber erfreut) zur Kenntnis genommen. Viel lieber wünschen wir uns meist, dass unsere Erkenntnisse dann diskutiert werden und so auch wertvoller Input von anderen kommt. :)


    Genau so selbstverständlich ist es (leider) für andere, zuerst hier schon hundertmal gestellte Fragen zu stellen, ohne
    - selbst einmal den Denkapparat anzuwerfen
    - das offizielle Handbuch zu lesen
    - das Tutorial "Spielsteuerung" zu spielen
    - die Tippsammlung zu durchforsten
    - die Suchfunktion zu benutzen.


    Diese Fragen werden meist nur mit kurzen Antworten gewürdigt und ansonsten darauf verwiesen, wo man Genaueres darüber nachlesen kann. Jedem einzelnen wird eine Anfängerfrage gern verziehen, aber wer glaubt, sich hier im Forum das ganze Spiel von Anfang an erklären lassen zu können, ist auf dem Holzweg. wir sind hier kein Kindergarten. :D


    Sei also nicht enttäuscht, wenn dein Lob nicht mit großen Danksagungen quittiert wird. Wir sind eben ein bescheidener Haufen, der gerne (und ohne großes Aufsehen) hilft - aber zu erwachsen ist für "seht-her-wie-gut-ich-bin Prahlereien" oder "meiner-ist-länger-Spielchen". ;)