Karte mit 36 Städten crasht...

  • Hallo... Bin neu in den Foren... Spiele aber schon etwas länger Patrizier 2 Add on... Ich hatte vor einiger Zeit auch schon erfolgreich Karten erstellt, nun aber offenbar ein wichtiges Detail vergessen...


    Ich bin sicher, das Problem wurde hier in den Foren schon besprochen, konnte aber mit der Suche nichts finden... Sorry... Vielleicht kann mich ja jemand verweisen...


    Ich versuche gerade eine Karte mit 36 städten zu erstellen... (Benutzte den Standardeditor um die Städte zu plazieren und das Tool von Brasiliero um die Industrien zu vertielen)...


    Allerdings crasht das Spiel jedes mal, wenn ich versuche ein Spiel auf der Karte zu starten...


    Ich weiss dass es irgendwie von der Zahl verteilter Betriebe abhängt, ob eine Karte stabil läuft... Aber wie muss diese Zahl sein ?
    Oder war da noch etwas ?


    Ich habe mir Rolands 36 Städte karte angeschaut... Er hat 280 Betriebe verteilt, laut Editor... Habe versucht, ebenfalls 280 Betribe in meine Karte zu setzen... Die von Roland läuft, meine Crasht... Das selbe speil mit meinen alten Karten - die Laufen, aber neu mit der selben zahl von Betrieben nicht...


    Danke schonmal...


    PS.: eine wietere Frage noch... Hier schint man sich ja auf das Spielen von 40 Städte Karten verlagert zu haben... Vermute ich richtig, dass es auf einer 40 Städte Karte nicht möglich ist, im Spiel eine eigene Stadt zu gründen ?

  • Zitat

    Hallo... Bin neu in den Foren...


    Hallo und herzlich willkommen!



    Zitat

    (Benutzte den Standardeditor um die Städte zu plazieren und das Tool von Brasiliero um die Industrien zu vertielen)...


    So mache ich das auch immer. Keine Probleme dabei. Ich glaube auch, das Verfahren ist so üblich.


    Zitat

    Allerdings crasht das Spiel jedes mal, wenn ich versuche ein Spiel auf der Karte zu starten...


    Sowas ist mir noch nie passiert. Schickst du mir die Karte zum anschauen an eMail?


    Zitat

    Er hat 280 Betriebe verteilt, laut Editor


    Ich habe alle möglichen Karten erstellt (maximal 400 Industrien). Alle sind stets klaglos gelaufen.


    Zitat

    Vermute ich richtig, dass es auf einer 40 Städte Karte nicht möglich ist, im Spiel eine eigene Stadt zu gründen ?


    Yup. Das geht aber auch auf deiner 36er nicht. Gründen kann man nur bis zu einer Gesamtanzahl von 26 Städten.

  • Oh man... heute geht ja auch gar nichts, bei mir so wie ich das möchte... :) Was das nun wieder sollte... hab die seite erst vor Paar tagen benutzt gehabt...


    Danke für den Hinweis jedenfalls :)


    Sollte nun behoben sein.

  • Ich hab mir mal die Karte angeschaut und kann sagen, dass die Karte bei mir auch nicht funzt. Direkt nach dem Spielstart bin ich wieder auf dem Desktop.

  • Ja, das ist wohl war :)
    Ist ja genau das Problem um das es geht... Naja immerhin liegt es wohl nicht an meiner Software, sondern ist wirklich ein Map Problem...

  • @Refar
    Die Karte läuft problemlos, wenn man die Anzahl der Hansestädte auf 16 erhöht.


    @all
    Ganz allgemein habe ich grade festgestellt, dass keine Karte lauffähig ist, die mehr als 20 Nicht-Hansestädte (=Kontore plus Faktoreien) hat.


    Bei bis zu 20 Kontore/ Faktoreien läuft die Karte klaglos.
    Bei 21 hängt sich das Spiel komplett auf.
    Ab 22 bricht das Spiel ab und kehrt (ohne die Auflösung zurückzusetzen) auf den Desktop zurück.


    Könnten bitte die anderen Kartenersteller das mal prüfen (ich habs nur an zwei Karten getestet)

  • Hat da nicht irgendwer - irgendwo - irgendwie schon mal was im Archivforum zu gesagt, hinsichtlich Erstellung einer 40er Karte die mindestens 20 Hansestädte haben muss... ?


    Ich kann mich irgendwie gaaaanz düster daran erinnern, von dieser Sache schon mal irgendwo gelsenen zu haben ... ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Ugh!
    Ganz allgemein habe ich grade festgestellt, dass keine Karte lauffähig ist, die mehr als 20 Nicht-Hansestädte (=Kontore plus Faktoreien) hat.


    Bei bis zu 20 Kontore/ Faktoreien läuft die Karte klaglos.
    Bei 21 hängt sich das Spiel komplett auf.
    Ab 22 bricht das Spiel ab und kehrt (ohne die Auflösung zurückzusetzen) auf den Desktop zurück.


    Hab's grad mal getestet. Die Karten wurden mit den Automatikfunktionen des Editors erstellt, bis auf die Hansestädte, die hab ich von Hand eingegeben:
    32er (12+20) läuft
    33er (12+21) aufgehängt beim Ladescreen
    34er (12+22) zurück zum Desktop (hab die gleiche Auflösung bei Spiel und Desktop 1024x768)


    Larsson


    Edit: 36er (12+24) ebenfalls zurück zum Desktop