Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Zitat

    Original von gizmo
    Tja wenn er wie du gesagt hast ein Erfahrunggsvorteil gegenüber den anderen Torwäten hat so muss man sagen wenn er besser ist also soll er im Tor sein und die anderen können ja auch ohne Natinalmannschaftspiele Erfahrung sammeln.


    Ich fürchte ich verstehe nicht ganz was du damit ausdrücken willst. Einen Erfahrungsvorteil darf man nicht automatisch mit guten Leistungen gleichsetzen. Wenn dem so wäre, hätten wir bald wieder einen Herrn Köppke im Tor stehen.
    Ein gewisses Kalkül kommt erst mit der Spielpraxis. Es hilft nichts Lehmann im Tor zu halten, gerade bei einem so großes Event wie der EM. Den Enkes und wie sie alle heißen, sollte die Chance eingeräumt werden, sich zu beweisen. Jens Lehmann "blockiert" die jüngeren Generationen. Ich hoffe er wird einsehen, das irgendwann Schluss sein muss. Hamann und Wörns, Reuter und Ziege, sie alle haben sich damit abgefunden!


    Zitat

    Original von gizmo
    Er war in dem erstem Jahr sofort überzeugend und wurde mit etlichen Punkten abstand Meister!!
    Und dann die Leistung in der Champions Leauge 05/06!!
    Einfach berauschend (zb gegen Real Madrid)


    ... Sternstunden vergangener Tage. Unbestritten hat Lehmann in der Saison 05/06 gut gehalten, auch international seine Klasse unter beweis gestellt. Ich denke da an den Ball den er gegen Mailand (?!) aus dem langen Eck gefischt hat.
    Aber das ist schon wieder 2 Jahre her. Es ist richtig, dass er im Moment bei den Gunners auf der Bank sitzt. Letzte Saison ist die Mannschaft wegen ihm aus der CL geflogen. In der Liga hat er auch gepatzt.
    Ich würde nicht sagen das sein Stern am verglühen ist, ich denke eher das er spätestens letzte Saison komplett kollabierte!

  • Zur Keeper-Diskussion fällt mir eine Menge ein, zumal ich lange selbst Torhüter war und das Gefühl kannte, nicht nur gefeiert und gefürchtet, sondern eben auch geteert und gefedert zu werden :rolleyes:
    Da heute das Quali gegen Zypern läuft ([URL=http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/24/0,5676,1403000,00.html]--> ZDF[/URL] ab 20 Uhr), und Lehmann im Tor stehen wird, muss ich auch sagen, dass ich ihn nie mochte, seit er in einem Spiel noch in der BL behauptete, Opfer eines gaaaanz schlimmen Stürmerfouls geworden zu sein, sogar im Rückblick, dabei war in der SloMo 101%ig zu sehen, dass er nicht einmal berührt worden sein konnte. Für mich diskreditierte ihn diese Falschaussage charakterlich für die Nationalmannschaft... - doch da dort der zunehmend 'unbedeutend' agierende Kahn ein sicheres Regiment führte, hielt ich dennoch zu Lehmann, und trotzdem habe ich bei ihm niemals das Gefühl einer "sicheren Bank" im Kasten, was ich nach den legendären Keepern von '74-'94 erst wieder eben von Kahn kannte.
    Hildebrand, die arme Sau, ist zweifelsfrei ein guter Mann -- wie wir überhaupt verflucht viele tolle Torleute in der BL haben, nicht wahr? --, doch nur gegen eben ausgerechnet Zypern patzte er, das 0:3-Tschechien-Spiel war jedoch aus meiner Sicht ganz klar nicht seine Schuld oder Unfähigkeit -- ich fand, sein Team hatte ihn schlimm im Stich gelassen!


    Für mich muss ein Nationalkeeper dann und wann eben Bälle halten, die eigentlich nicht gehalten werden können, und auch wenn das etwa Tim Wiese, Oka Nikolov (Info: das ist die Frankfurter Nr. 2 neulich gegen die Bazis am 12. SpTg, der zwar in D. geboren, doch als Mazedonier 'registriert' ist), der frühere Hamburger Butt (war der klasse, gelle?) und auch Oli Rost und viele andere das ab und an hinbekommen, so braucht man in dieser Position nicht nur eine kontinuierliche Leistung, sondern eben auch ein starkes Nervenkostüm und einen erfolgreichen Verein, in dem man stets gefordert bleibt. Wenn man - wie Lehman bei Arsenal - die zweite Wahl bleibt, droht der Absturz...


    Zum Schluss noch der Hinweis, dass wir bei uns traditionell den Ballfängern gerne eine - auch längere - Dominanz gestatten, und ich finde das fair und richtig.
    Ich glaube übrigens nicht, dass Hildebrand 2008 bei der EM im Kasten stehen wird, auch wenn ich es ihm gönnen würde... :sekt:

  • Wo ich dir zustimmen muss Kalynorass ist dass wir in Duetscjland schon echt fast ein "Torwartproblem " haben wenn ich dass so sagen darf!
    Es sind einfach viele gute Torhüter in der BL oder auch im Ausland ( Wiese,Weidenfäller,Khan,Lehmann,hildebrand ........).
    Aber zu dem Spiel gegen Zypern muss ich sagen Jens Lehmann sind keine "Schnitzter" passiert sondern hat auch ( bin gleich meinung wie Jugi Löw) ausgezeichnet reagiert hat.Natürlich waren auch klitztekleine Unsicherheiten da aber dass hat er wiedre mit guter Reaktion wettgemacht.
    Aber nun : Auf den Sieg in der Gruppe :trink2: !!!

  • Ja, gizmo, da haste meine Zustimmung - nur dass der erwähnte Patzer beim 1:1 vor 'nem Jahr gegen Zypern geschah, und da stand Hildebrand im Tor... - oder eher daneben?
    Was das Feiern betrifft: das darf man, gerne sogar, v.a. wenn sonst nix zu feiern ist..! - Inzwischen sind für '08 andere Mannschaften auch gesetzt, von denen ich es fast nicht mehr erwartet hätte (v.a. Italien und Frankreich)...
    Ich freue mich tierisch daruf, und ich hoffe sehr, dass gegen Wales nochmal was Ansehnliches abgeht - mit Hildebrand oder Lehmann, einerlei!

  • Meine Güte -- so ein öder Schwachfug, dieser Kick heute Abend.
    Witziger dann schon wieder einmal Arnd Zeiglers Comment von vor dem Spieltag. Viel Vergnügen!


    PS: ...und "unser Otto" stürmt beachtenswerter Leistung wegen nach Wien... - aus gewissen, historischen Bedenken heraus, muss man froh sein, dass er nicht die Türken trainiert...

  • Unverhofft kommt halt öfter als man denkt, Kaly. :giggle:


    Das wird doch ein Verein wie Werder Bremen sicher verkraften. Der wuppt das schon.
    Einfach mal aus der Schwäche heraus Stärke beweisen. *philosophier* :P

  • Zitat

    Original von Kalynorass
    ... Ist der SVW der neue FCB?


    Wenn Ihr dem Manager die Birne rot anmalt :O und endlich mal ordentlich Schuhplattler uebt, seid Ihr's.

  • Beim Stöbern durch die jüngsten Bundesligatipps ist mir aufgegangen, dass Jannick für den 13. Spieltag fälschlicherweise keine Punkte gutgeschrieben worden sind. Hätte das lieber per PN mitgeteilt... :rolleyes:

  • Liebe fußballinteressierte Reeder!


    Das Schönste an Statisken ist für mich der Überraschungsfaktor: etwas völlig Beliebiges erfährt -- je nach gewählter Detailansicht -- "ganz neue Wahrheiten"
    - Neugierig geworden? *gg* ?(


    Hintergrund ist, dass ich es auch am 14. Spieltag (1. Liga) noch immer nicht gepackt hatte, unseren geehrten Hanse-Notar Amselfass in den Gesamtpunkten zu überholen *grrr*, und am Ende bekommt der - im Gegensatz zu mir - womöglich noch die Punkte für seine Fix-Tipps betr. Meister, Absteiger usw. -- doch ich war schließlich erst zum 5. Spieltag eingestiegen. Die Lösung war simpel, man musste das alles anders angehen, v.a. wenn man mehr oder weniger beschäftigungslos an so'nem ekligen Schneematschwetter-Tag die Zeit dazu hat: Welcher Tipper hat wie viele durchschnittliche Tipp-Punkte pro Spieltag errungen? - Und da trat die Überraschung ölig und glitzernd erleichternd hervor!


    Die 'Charts' sehen dann - nach eig. Summierung bis zum 14. SpTg inklusive - folgendermaßen aus:


    1. Bizpro (einen Spieltag getippt/12 Punkte gesamt/Schnitt: 12)


    2. Miez (12/103/8,6)
    3. Jannick (4/33/8,3)
    4. Kalynorass (10/81/8,1)
    5. Amselfass (11/87/7,9)
    6. gizmo (12/93/7,7)
    7. Tristan (14/108/7,7)
    8. Pinguin (13/98/7,5)
    9. maze-hh (2/15/7,5)
    10. Stipen O. (13/94/7,2)
    11. König d. Hanse (9/64/7,1)
    12. x9jaan (14/99/7,0)
    13. Jovan v. Helden (14/97/6,9)
    14. Hopsing (14/91/6,5)
    15. Inntaler Michi (11/66/6,0)


    16. Prinz Poldi (1/5/5,0)


    Ich bin mir darüber bewusst, durchaus Fehler gemacht haben zu können (alles per Hand), und zudem kommt aus meiner Erinnerung Tristan etwas schlecht weg, da er an einem SpTg gerade noch die Sonntagspiele tippen durfte, doch den kompletten Tag angerechnet bekam... -- sorry, so geht Milchmädchen-Statistik nun einmal*g* -- wenn das jemand PRO SPIEL herausfriemeln möchte - nur zu!
    Und nun - wenn es Euch Freude bereitet - streitet mich unter den Forumstisch *lol*


    Liebe Grüße an alle Teilnehmer und für Bizpro:


    €dit: Hab ich Dich, Superfass *hihi*

  • Na, diese Art der Statistik liegt mir doch schon viel eher, schon hab ich meine Platzierung beinahe verdoppelt.


    Du kannst es nicht wissen, aber wir hatten für das BuLi-Tippspiel mal eine eigene Software, welche die Auswertung genau nach diesem Verfahren vorgenommen hat, welches du benutzt hast. War eigentlich eine Klasse Sache: die Spieltage wurden von den Administratoren eingegeben, die Tipps einzeln per Interface eingereicht und nach Eingabe der Ergebnisse durch die Administratoren auch vollautomatisch ausgewertet.


    Die Software hat den Wechsel der Forumssoftware leider nicht überlebt. :(

  • Zitat Amselfass: "Na, diese Art der Statistik liegt mir doch schon viel eher, schon hab ich meine Platzierung beinahe verdoppelt."


    Also mir liegt sie nicht so sehr, es könnte daran liegen, dass ich geringfügig *hust* abrutschte. ... und leider ist diese Perspektive auch noch naheliegend. *knirsch*

  • @ Kaly


    Sehr interessante Statistik. Hätte nicht gedacht, dass ich so viele Punkte/ST habe, weil ich etliche grottenschlechte Spieltage hatte. Hast dich bestimmt verrechnet.


    Champignons-League: Ich hoffe, dass Werder und S04 dem Beispiel des VfB folgen (und damit meine ich nicht das Ausscheiden).

  • Na, ich würde mich doch sehr wundern, wenn Werder noch was hingebogen bekäme -- gleichwohl dieser höchst seltsame Qualifikationsalgorithmus tatsächlich dazu führen mag. Wer Lust hat, kann --> hier vor dem REAL-Spiel nochmal "das Pfeifen auf/aus dem letzten Loch" als Podcast (Heiko Neugebauer, RB4) vernehmen. TV-Übertragen wird das Ganze ab 20:15 auf sat.1 (im Anschluss Zusammenfassung Valencia-S04) und natürlich auf Premiere.

  • War echt ein Superspiel, muss ich auch als Nicht-Werder-Fan zugeben. Hätte nichtgedacht, dass die das packen. aber Real war auch abgrundtief schlecht und werder hat das eiskalt ausgenutzt. Da hat Robinhio in der 18. einmal sein können aufblitzen lassen, aber das wars auch schon, van Nistelroy ist in der versenkung verschwunden und die Abwehr war nicht vorhanden... Trotzdem alles Gute in den Norden. Kommt ja auch der 5-Jahreswertung zu gute :D


    Jannick