Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • ...und hier noch Arnd Zeiglers amüsante Perspektivnahme des 13. Spieltages --> Link.


    Nachträge
    @ Stipen: Yo, meine Meinung war zwar nicht gefragt, aber ich denke tatsächlich, dass der SVW Meister wird. S04 und der VfB müssen mEn sogar um den UEFA-Platz fürchten, die Bazis holen bestenfalls den DFB-Pokal, und sie werden ihre Misserfolge mit ihrem unglaublichen Pech (Witterung/Fön, Weltbörse, Planetenkonjunktionen etc. p.p,) und - NATÜRLICH - schlechter, gar tendenziöser Schiri-Leistung erklären *gg*


    @ Miez: Doch, doch - ich bin ziemlich sicher, dass Cottbus & Hansa wieder absteigen werden, auch wenn die letzten beiden Spieltage für Überraschungen seichter Art sorgten... Der dritte Absteiger? - Keine Ahnung, aber Nürnberg wär's, wenn ich wetten würde *g*
    lg nach Franken und Ossiland *feix*
    KK

  • Ich stelle mal folgende Frage zur Diskussion in den Raum:


    Wird ein Spiel aus irgendwelchen Gründen verlegt, bspw. vom 14. ST in den April, werden die daraus von uns erzielten Punkte nachträglich eingearbeitet?


    Falls das aufgrund schlechter Witterung bei mehreren Spielen der Fall sein sollte, hat Hopsing ´ne Menge (Nach)Arbeit. Ich wäre dafür, diese Spiele aus der Wertung zu nehmen, wenn der Nachholetermin in allzu weiter Ferne liegt.


    Wie denkt ihr?

  • Zusatz FCB:
    Leider kann ich Euch keinen Link bieten, der den ollen Hoeneß zitiert, aber seine Tiraden bei der JHV bedeuteten mir, sie könnten evt. auch deswegen Misserfolge haben, weil die Fans so ka**e d'rauf wären... -- ganz im Ernst: sowas gäb's bei anderen Vereinen kaum als Ausrede...

  • ...ich las heute schon in der Zeitung von Hoeneß' lebendigen Äußerungen. ...hatte jedoch nicht an eine mögliche Videoaufnahme im Netz gedacht - will sagen: Thx für den Link, Kalynorass, ist sehr unterhaltsam! :170:

  • Aber wenn wir den Uli nicht hätten, wär´s doch auch langweilig, oder? Im Ürbigen halte ich ihn, seine Art zu kommunizieren mal außer Acht gelassen, für den besten Manager der Liga. Mitte der 80er hochverschuldet (der FCB) und heute? :D


    Ich glaube, der Uli wäre auch ein ganz passabler Patrizier, was meint ihr? Bestimmt ein gefürchteter Pirat.

  • ohne frage ist hoeness der beste manager über die letzten jahre und jahrzehnte (in zusammenarbeit mit seiner führungsriege).


    er hat natürlich auch recht, wenn er sagt, die fans sind für die stimmung im stadion verantwortlich. auch damit, dass die logen-besitzer unbedingt notwendig sind, um solch ein stadion zu refinanzieren.


    was hoeness aber offensichtlich bei all dem jonglieren mit millionen vergessen hat, ist, dass der fan die basis all dessen ist, was einen fußballverein erfolgreich macht. ohne diesen kleinen fan verkauft auch niemand eine teure loge, keinen fanartikel, kein premiere/arena-abo, keine immer teureren fernsehrechte.


    hoeness tut gerade so, als könne sich der fan einfach einen anderen club suchen, wenn ihm was nicht passt - der logen-besitzer kann das, der kleine fan nicht.


    die entfremdung zwischen den vereinsführungen und den fans schreitet immer weiter voran, und das schon seit jahren. hannovers präsi kind will großinvestoren in den verein holen, die die mehrheit im verein besitzen sollen dürfen. da lach ich mich doch tot. kann ja mal bei doofmund nachfragen, wo all die kohle vom börsengang geblieben ist.
    die tradition verliert immer mehr an boden - es zählt nur geldgeldgeld.


    apropos geld: hoeness jammert ja immer wieder gerne, dass die großen europäischen clubs so viel mehr fernsehgelder bekommen - das sei ein so großer wettbewerbsnachteil. dass es in der liga genau die gleiche ungleichheit herrscht, scheint ihn nicht im geringsten zu stören. oder haben die bayern schon vorschläge gemacht, wie man hansa, vfl, arminia oder energie je 100 mios zuschanzen könnte, damit sie auch mal wettbewerbsfähig sind?


    wie gesagt: hoeness mag der beste manager sein - ich werde ihn niemals mögen.


    tschö mit ö
    8)

  • Werter Sir, ohne Frage haben Sie mit dem Vorgenannten völlig Recht. Hoeneß ist in all diesen Punkten schuldig i.S.d. Anklage.


    Meine Wertung bezieht sich deshalb auch ausschließlich auf die wirtschaftlichen Fähigkeiten Hoeneß´.


    Und im Übrigen: Ich habe auch kein Mitleid mit meinen KI-Konkurrenten! :P

  • Ich möchte nochmal auf das Stichwort Entfremdung zwischen den Vereinsspitzen und Fans eingehen -- ich schätze, daran ist grundätzlich nichts zu drehen, und vermutlich wird es aus dem Druck heraus, europäisch mithalten zu wollen, noch schlimmer werden: es ist eben ein Geschäft, ein großes dazu, und Lokalkolorit wird zunehmend vergehen.
    Die Romantik früherer Jahre ist trotz oder wegen immer größerer Stadien, höherer Eintrittspreise und Rekordumsätzen der Fanartikel fast überall vermindert. Die Ausnahmen dürften klar die Nationalmannschaften sein. Sicher, es wird allenthalben ordentlich Asche gemacht (schaut mal - neutral gewählt - hier beim --> DFB-Fanshop... - für diesen eher minderwertigen Kunststoff-Lappen 70 €uronen abdrücken?).
    Ich vermute, selbst der Enthusiasmus der 'kleinen Jungs' für "ihre" Mannschaften ist einer gewissen Beliebigkeit gewichen, was irgendwie auch nicht verwundert, weil beispielsweise die Identifikationsbilder, ihre Lieblingsspieler, im Schnitt alle zweieinhalb Jahre den Verein verlassen.
    Man darf das eben nicht verwechseln: Vereinsfußball ist reines Business, und es taugt nur bedingt dem Lokalpatriotismus und dem "Wir"-Gefühl, über das man beim FCB neulich stritt.


    €: Ich frage mich im Zusammenhang, wenn auch nur am Rande, wann die Liga beschließt, dass mindestens drei Deutsche pro Team auflaufen müssen... *gg*

  • @ Kalynoras


    hast du den Text dazu gelesen?


    Zitat

    Erstmals ziert ein schwarz-rot-goldener Streifen die Brust der Spieler.


    Die 70,00 € zahlst du nicht für die 100% Polyester sondern für die Produktinnovation. Es ist etwas völlig neues, nie dagewesenes - da ist ein Streifen auf der Brust und nicht nur irgend einer, sondern ein schwarz-rot-goldener!

  • Zitat

    Original von Kalynorass
    weil beispielsweise die Identifikationsbilder, ihre Lieblingsspieler, im Schnitt alle zweieinhalb Jahre den Verein verlassen.


    Ich finde gerade die Transfers machen den Fußball in der Liga attraktiv, ganz einfach weil man sieht, inwiefern die persönlichen Fähigkeiten mit denen des neuen Teams zusammen passen und ob ein Spieler nur zu Unrecht auf der Bank eines großen Verein gesessen hat. Ich denke da ganz speziell an Sergio Pinto in Aachener Zeiten oder an einen Torsten Frings bei den Bayern.
    Ein Spieler entwickelt sich in verschiedenen Teams ganz unterschiedlich... Sanogo kann doch Tore schießen, Klose wurde erst in Bremen zum absoluten Star und Streit zum absoluten Topvorbereiter in Frankfurt (um mal vom Beispiel Bremen weg zu kommen).


    Edit
    Zidan in Hamburg vor Mainz
    Sasche Rösler in Aachen
    Oliver Neuville bei Gladbach
    Dennis Kruppke 1. Saison nach Lübeck


    ABER die größte Sauerei überhaupt ist Jens Lehmann. Eine Frechheit das der noch das Trikot der Nationalmannschaft trägt, bei Namen wie Enke, Adler, Hildebrand und Neuer. Unverschämtheit!

  • Also Jovan von Helden da muss ich dir wiedersprechen!!!
    Nachdem Elfmetreschießen gegen Argentinien war er der "Held" und kaum ein Jahr später schon wieder abgeschossen!!
    Ich muss allerdings zugeben dass die Anderen wie Hildebrand,Wiese,Weidenfäller usw. auch nicht schlecht sind , aber Lehmann zeigt in den Länderspielen gut Leistungen was man von Hildebradn in dem Nationalteam und in Valentia nicht sagen kann! (Schaue regelmäßig die Primiera Divison) !!!!
    Er sizt zwar auf der Bank bei einem Erstkalssigem Team wie beim den Gunners(Fc Arsenal London) aber der andere Torhüter (Almunia ) ist nicht schlecht!!
    Auserdem wenn Almunia in der Premier Leauge weitere Patzter wie gegen ManU dann ist er weg vom fenster)

  • Zitat

    Original von gizmo
    Nachdem Elfmetreschießen gegen Argentinien war er der "Held" und kaum ein Jahr später schon wieder abgeschossen!!
    Er sizt zwar auf der Bank bei einem Erstkalssigem Team wie beim den Gunners(Fc Arsenal London) aber der andere Torhüter (Almunia ) ist nicht schlecht!!


    Ich weiß nich ob du dich an Lehmanns erste Saison in England erinnerst? Genau so sieht es für Hildebrand aus. Es ist schwierig sich in einer neuen Liga zurecht zu finden... Und Lehmann hat auch gepatzt.
    Außerdem ist Lehmann über den Zenit hinaus geschossen, genau wie Kahn. Jaja, er hält in den Länderspielen ganz gut, aber das ist vielleicht doch der Vorsprung an Erfahrung, den er einem Manuel Neuer oder einem Tim Wiese voraus hat.
    Ich bin nie ein Freund von Jens Lehmann gewesen und werde es nie sein, dafür ist mir der Mensch zu unsympatisch. Sein auftreten wird nicht durch seine Leistungen gerechtfertigt. Und wenn er sich als Nationaltorwart nicht gegen einen Herr Almunia durchsetzten kann (nicht das dieser schlecht wäre). Nein nein.

  • Tja wenn er wie du gesagt hast ein Erfahrunggsvorteil gegenüber den anderen Torwäten hat so muss man sagen wenn er besser ist also soll er im Tor sein und die anderen können ja auch ohne Natinalmannschaftspiele Erfahrung sammeln.
    Und zu der ersten Saison von Lehmann in England:
    Man kann nicht sagen er hätte sich wie du meinstsich Hildebrant zurechtfinden müssen!!!
    Er war in dem erstem Jahr sofort überzeugend und wurde mit etlichen Punkten abstand Meister!!
    Und dann die Leistung in der Champions Leauge 05/06!!
    Einfach berauschend (zb gegen Real Madrid)
    Wo ich dir aber Recht gebe , ist dass Lehmann als "Stern" wieder am verglühen ist: Er ist ja nicht der Jüngste dennoch er zeigt weiterhin eine gut Leistung!