Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • @Philli
    Gerne, hat nur niemand rechtzeitig vorgeschlagen. Mir würde eher sowas wie Meister -außer Bayern- vorschweben. Nungut, auch dafür ists zu spät.


    --


    Nur noch drei Tage - dann rollt der Ball wieder!



    Wie wärs, wenn Ihr eure Tipps noch rechtzeitig abgebt? :wave2:

  • [align=center]Zeigler zum 1. Spieltag der Saison 2016/2017
    Lotte, Udo und Eieiei




    (Hatte noch 'nen persönlichen Kommentar längerer Art, was das Zutrauen der Foris gegenüber einem potentiellen 2. Abstieg Werders diese Saison in seiner Historie betrifft, doch es steht gegen die extrem "reservistischen Bremer" bereits 2:0... — ich erspare es mir, schon weil mir der entsetzlich bazischleimende Steffen Simon als Kommentator das Spiel versauert! Dennoch: wir werden ja sehen, was passiert und wie hoch Euer Verein in der Arroganz-Arena verliert. Ein Trauerspiel, dieser BL-Monopolismus! *g*)

  • Nunja, Werder ist ja von uns nur einmal als Absteiger getippt. Kannst dich also wieder beruhigen.
    Dass das in München für alle schwer wird, war wohl nicht nur allen, sondern sogar uns Tippforis klar.
    Und das 8:0, das Nica getippt hatte, ist ja garnicht eingetreten!:wave2: Hätte also schlimmer kommen können!


    Kopf hoch, jetzt kanns ja nurnoch besser werden! :S

  • Moin,


    ääh... ?(
    Der 8:0-Tipp war von Holzwurm und von 17 Teilnehmern haben 8 Werder als Absteiger getippt... ?(
    Kann daher unseren glühenden Werder-Fan und Urgestein-Bremer gut verstehen. Mein Tipp hat auch rein gar nichts mit Häme oder Ähnlichem zu tun, sondern entstand aus rein sportlichen Überlegeungen: die letzte Saison, die Personalentwicklung, das Pokalspiel und vor allem das Lazarett zu Saison-Beginn.


    Der Kommentar von Herrn Simon war mal wieder großartig unterirdisch, selbst Spiele unserer Nationalmannschaft werden nicht derartig parteiisch kommentiert.
    Schießt Bayern vorbei: "Oh, ah, da sieht man die Klasse, so ein Pech, schade."
    Schießt Werder vorbei: "Das ist einfach Unvermögen, waren die überhaupt im Trainingslager?"
    Da wird minutenlang ausgeführt, die armen Bayern haben fünf Verletzte, ja FÜNF, der und der und der und der, weil, und ach die armen Bayern, aber wie toll sie trotzdem spielen, das ist einfach großartig. Dass Werder mindestens ebenso viele in der ersten Elf fehlen, bleibt eine Randnotiz.
    Es war gestern wieder besonders unerträglich und im Nachhinein habe ich mich geärgert, es nicht wie Kaly gemacht zu haben. Einfach abschalten, wenn der Allgemeine Rundfunk Bayern "seinen Besten" ans Mikrofon schickt. :tong:



    Gruß
    Cete

  • Endlich rollt der Ball wieder, auch wenn gleich wieder eine Pause eingelegt wird!
    Aber meine Punkteausbeute war ja ähnlich erfolgreich wie beim HSV :mad:


    @Kaly
    ich hätte so einiges zu dem Ergebnis "deines" Vereins sagen können, aber ich glaube, daß kann ich mir sparen und nach dem 5. Spieltag darf ich wahrscheinlich gar nichts mehr sagen! :giggle: 8) ;)

  • Der Kommentar von Herrn Simon war mal wieder großartig unterirdisch, selbst Spiele unserer Nationalmannschaft werden nicht derartig parteiisch kommentiert.
    ...


    Selbst als Bayern-Fan fand ich die Kommentare unpassend bis peinlich. Sollte meine Frau jemals herausfinden, wo der wohnt, dann :wife: Ihr zuliebe bin ich auch ein bisschen Werder-Fan geworden...obs hilft?

  • Arnd Zeigler ist mit seiner "Wunderbaren Welt des Fußballs" beim Deutschen Radiopreis 2016 für die beste Comedy nominiert!


    Er nimmt's gelassen: "Ich sag mal so: Beim Fußball ist es ja elementar wichtig, auf den Punkt 'da' zu sein. Ich habe das ziemlich gut hinbekommen. Nach 24 Jahren unermüdlicher Vorbereitung ist meine kleine Radiorubrik nun auf den Punkt für den Radiopreis nominiert. Ich freue mich sehr über diese Nominierung und werde bis zur Preisverleihung rasch noch meine Ernährung umstellen, um auf den letzten Metern alles dafür zu tun, körperlich topfit in Hamburg anzukommen. Alles andere entscheidet wie immer der Bundestrainer."

    Pressetext RB4

  • Na super,
    3. Spieltag und zwei Hanse-Klubs am A... der Tabelle. Ich würd´ gern wissen, wann ich aus dem Kopfschütteln ob der dargebotenen Leistungen wohl rauskomme.
    Spannend mach es allenfalls der SVW hinsichtlich der Trainerfrage.
    @ Kaly: Dein Tipp für die Nachfolge vom Ex-Oldenburger Nouri ?

    “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes