Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Ja, das sind die Regeln, die ich schätzen gelernt habe. Wenn es nach mir ginge, dürften sie gerne so bleiben.


    Einzig festzuklopfen wäre noch der Zeitpunkt der Abgabe der Fixxtipps. Der Überlieferung nach, nicht schriftlich festgehalten, sollen die Fixxtipps vor dem Anpfiff des ersten Spieltages der Bundesliga abgegeben werden.


    Unser Tippspiel besteht mittlerweile seit mehr als 10 Jahren. In dieser Zeit hat sich der Start des DFB-Pokal-Wettbewerbes nach vorne verschoben. Er findet nun seit einigen Jahren vor dem Start der Bundesliga statt. Das hat für Fixx-Tipper, die Ihre Tipps nach der DFB-Pokal-Runde abgeben, den Vorteil, dass sie auf die Bundesligisten nicht mehr als Pokalsieger tippen brauchen, die bereits auf der Strecke geblieben sind. Für andere, die zuvor getippt haben und ihre Tipps nicht mehr ändern, den Nachteil, dass sie bereits keine Punkte mehr bekommen.

  • ¡Nur noch eine Woche!





    dann beginnt sie wieder, die Bundesliga. Und auch das Tippspiel.


    Starttipps und Fixxtipps bitte pünktlich bis


    Freitag, 14. August 2015


    Viel Spaß und viel Glück beim Tippen!


    (Regeln wie gehabt: Fixxtipps bitte bis zum ersten Anpfiff der Saison abgeben;
    ich hab den Starpost angepasst)

  • Ich bin ja ernsthaft am überlegen, meine Fixxtipps hinsichtlich der Absteiger noch zu ändern.
    Diese "überragende" Vorstellung am Wochenende im Pokal lässt mich ja schon wieder das beste hoffen für diese Saison! :mad:


    Trotzdem freue ich mich schon riesig, wenn es am Freitag endlich wieder richtig losgeht. Wird sicherlich ein schönes Fussballspiel geben, wo man ausgezeichnete Spielzüge geniessen kann (auch wenn es eventuell zweistellig wird...) :crazy:

  • Ich bin ja ernsthaft am überlegen, meine Fixxtipps hinsichtlich der Absteiger noch zu ändern.


    Man hört das ja als Fan nicht gerne, aber ein frühes Pokal-Aus erhöht die Chancen auf den Ligaverbleib. :170:
    (als Herthafan weiß ich, wovon ich spreche).


    --
    OT: Hey, seit wann gibts denn hier eine Rechtschreibprüfung?! (und Autokorrektur - wie stellt man die ab?)

  • Möchte jemand ein besonderes T-Shirt? Gibt nur noch das Bild davon:





    Charlotte (mit einem freundlichen ha-ho-he.)


    PS.: Für diejenigen, die es noch nicht gelesen hatten: Auf dem HSV-Hemd wird eine Hertha-Choreo abgebildet.

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Falls sich die Regeln irgendwann ändern (wir diskutieren ja gerne mal alle Jahr, zwischen den Saisons darüber), dann wird das auch hier stehen (unter diesem Post).
    Solange hier also nichts druntersteht, gelten die Regeln, die hier darüberstehen.

    Also war mir nicht nur so, es geht hier drunter und drüber .... :eek2: :D

  • Wie wäre es, wenn wir noch einen FIXX-Tipp hinzufügen?
    (Leider kann ich den Vorschlag bei den Regeln nicht posten!):


    Welcher Trainer fliegt als erster? (10 Punkte) *gg*


    Bruno Labbadia (HSV)
    Michael Frontzeck (Hannover)
    Pal Dardai (Hertha)
    Pep Guardiola (Bayern)
    Andre Breitenreiter (Schalke)
    Markus Gisdol (Hoffenheim)
    Alexander Zorniger (Stuttgart)
    Armin Veh (Frankfurt)
    Viktor Skripnik (Bremen)
    Thomas Tuchel (BVB)
    Ralph Hasenhüttl (Ingolstadt)
    Martin Schmidt (Mainz)
    Peter Stöger (Köln)
    Roger Schmidt (Leverkusen)
    Dirk Schuster (Darmstadt)
    Dieter Hecking (Wolfsburg)
    Markus Weinzierl (Augsburg)
    Lucien Favre (Gladbach)


    Falls das durchkommen sollte, tippe ich wohl auf Labbadia.
    Eure Meinung dazu?

  • Das jetzt noch ins Tippspiel zu nehmen, könnte etwas holprig werdern (beißt sich ja mit der gesetzten Abgabefrist).
    Recht simpel wäre aber, es entspannt parallel zum Bulispiel laufen zu lassen.
    Hier im Fußballbereich herrscht doch alphabetische Sortierung vor.
    Nähme man einen Threadtitel, der mit "A" beginnt, z.B.: "Aus Spaß an der Freud': 1. fliegender Buli-Trainer 2015/16" - dann ließe sich das noch gut platzieren, würde ich meinen.

  • @Kaly:
    Nette Idee, eigentlich. Ich fürchte ( wie Pinguin ) nur ein wenig spät für´s Tippspiel.
    Ansonsten glaube ich, hast du den Favoriten schon ganz oben auf deiner Liste.
    PS:
    Einfach begeisternd, wie souverän der HSV den ersten Pflock eingeschlagen hat, auf dem Weg zur erfolreichen Verteidigung des Relegationsplatzes.

    “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes

  • Nun, ob man gegen Bayern eine Klatsche bekommt, hängt meiner Beobachtung nach mehr davon ab, ob die in derselben oder folgenden Woche zusätzlich noch international spielen. Dann ist ein 2:0 meist der aussichtsreichere Tipp.


    Das wird also noch einigen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte passieren, ganz sicher aber den hamburger Abstiegskonkurrenten.


    --
    (@Kaly)


    Zum Trainerflugspiel. Natürlich jetzt nur noch als eigenständiges Spiel. Und vielleicht nicht nur der erste, sondern immer wieder der nächste.
    Wie wärs damit:
    Jeder wählt einen Flugaspiranten. Der Tipp kann jederzeit geändert werden.
    Damit der Tipp gültig ist, muss er eine gewisse Zeit vor dem Ereignis (=Bekanntgabe) abgegeben sein (1-2 Tage?).
    Punktevergabe immer bei Trainerentlassung.

  • Der FC Bayern spielt am Dienstag in Dresden ein weiteres Spiel. Leider hat er sich dennoch nicht mit einem 2:0 begnügt. Naja, ganz so international ist ein Spiel an der Elbe allerdings auch nicht.

  • Jeder wählt einen Flugaspiranten. Der Tipp kann jederzeit geändert werden.
    Damit der Tipp gültig ist, muss er eine gewisse Zeit vor dem Ereignis (=Bekanntgabe) abgegeben sein (1-2 Tage?).
    Punktevergabe immer bei Trainerentlassung.


    Auch nicht schlecht. Denkbar wäre: Je früher man sich auf einen Kandidaten festgelegt hat, desto mehr Punkte gibt es:
    Innerhalb der ersten 7 Tage vor der Flugmeldung gibt es in jedem Fall 0 Punkte (meist deutet es sich ja schon in den Medien an).
    Für jede weiter zurückliegende Woche gibt es X Punkte.


    --- ---


    Der HSV hat wieder schändlich versagt: 0:8 hatte ich vorausgesagt und nur 0:5 haben sie verloren - wäre es nun so schwer gewesen, noch 3 Bälle durchzulassen? Hoffnungslos... *seufz*

  • Uuuuuh, der Zeigler ist heute wieder besonders gut. 3 Min. 10 Sek., die ich unbedingt noch ein zweites Mal hören wollte, weil ich zunächst nicht glauben mochte, was da an O-Ton drin steckt. Un-glaub-lich! :crazy:

  • OT: Hey, seit wann gibts denn hier eine Rechtschreibprüfung?! (und Autokorrektur - wie stellt man die ab?)

    Wenn Du den FF nutzt, schaue bitte bei Deinen Browsereinstellungen. Den dreifach querliegende Balken oben rechts anklicken, dann aufs Zahnrad (Einstellungen). Durchwurschteln, bis Du den entsprechenden Haken deaktiviert hast. Aktualisiere den FF vorher... ;)


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4