Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Dann stehen bei Spielen mit südamerikanischen und südeuropäischen Mannschaften ja nie alle 22 Mann gleichzeitig auf dem Platz! :schaden:
    Vor allem...wie soll das beim Torwart gehen? Wenn der für einen Abschlag mal wieder gefühlte 3,5 Minuten braucht...soll dann ein Feldspieler so lange ins Tor?


    Grundsätzlich ist die Idee ja nicht so schlecht, aber ich finde eine gelbe Karte wegen Meckerns/Zeitspiel schon in Ordnung...dummes Foul hinterher und der Spieler fliegt eh vom Platz...

  • Wenn dem Platini so langweilig ist, dann soll er lieber bischen Patrizier 2 spielen als sich dauernd so'n Quark auszudenken.
    Andererseits - in Spanien und beeinflussten Ländern ist der 28. Dezember der 1.April, von daher hat Bild (wirklich?) das vielleicht nur in den falschen Hals gekriegt.


    Ich selber hoffe immer noch, eines Tages einen Schiedsrichter mit genug Eier in der Hose zu sehen, der einem Spieler für besonders miserabel ausgeführte Schwalbe mal glatt Rot gibt - wegen Schiedsrichterbeleidigung.
    Wenn schon Fernglasgesten als beleidigend gelten, warum dann nicht auch Schwalben von der Sorte, die implizieren, dass der Schiri eine blinde Bratwurst sein muss. ("Der fällt sogar auf sowas rein!")


    ps - nee, ich habe nichts gegen Neuerungen. Ich bin in der wohl klaren Minderheit, die das Freistoßspray bei der WM sofort begeistert begrüßte, und ich finde sogar passives Abseits immer noch eine gute Idee.

  • nee, ich habe nichts gegen Neuerungen. Ich bin in der wohl klaren Minderheit, die das Freistoßspray bei der WM sofort begeistert begrüßte, und ich finde sogar passives Abseits immer noch eine gute Idee.


    Na wunderbar, allein stehst du damit gewiss nicht ....


    Jetzt noch mal Wertneutral über die Zeitstrafe (10 Min.) nachdenken. Kann/könnte ebensogut für eine Schwalbe verwendet werden ... ok, ok, der fliegende Holländer würde kaum noch 90 Minuten spielen, allerdings könnte so etwas mehr "Farbe" ins Spiel kommen ... selbst als weisse Karte ... :guck: ... in so mancher "Abwehrschlacht" müsste man dann das muss von mindestens 7 Feldspielern, zumindest während des Spiels, ausser kraft setzen ... :D


    Ob nun 5 Einwechselspieler sein müssen von denen 2 zur Halbzeit ausgetauscht werden (müssen)? ... ein müdes Spiel könnte belebt werden, muss es aber nicht zwangsweise.


    Dagegen spricht für mich ganz klar, dass dies einen weiteren Vorteil für die finanz starken Vereine bringt, die sich noch am ehesten eine starke Ersatzbank leisten können. :rolleyes: ... und die Liga "verkommt" noch schneller zur 2 oder gar drei Klassengesellschaft ....


  • ps - nee, ich habe nichts gegen Neuerungen. Ich bin in der wohl klaren Minderheit, die das Freistoßspray bei der WM sofort begeistert begrüßte, und ich finde sogar passives Abseits immer noch eine gute Idee.


    wieso Minderheit? die einzige Minderheit, war der TÜV, der das für DE erst mal verboten hat! :bloed:

  • ...wie soll das beim Torwart gehen? Wenn der für einen Abschlag mal wieder gefühlte 3,5 Minuten braucht...soll dann ein Feldspieler so lange ins Tor?
    ...


    Ich würde meinen, die Torhüter würden sich etwas mehr beeilen. Sonst sind die ganz schnell aus dem Kader, erwiesen sie ihrer Mannschaft derartige Bärendienste.



    Meine auch. Einen Versuch ists allemal wert.


    Dagegen spricht (mMn), dass ein komplizierteres Regelwerk nicht im Sinne des Fußballs ist. Dies lässt sicher Entscheidungsspielräume - aber wir sprechen ja von Fußball, wie öde wäre er ohne diese. ;)

  • Die Torwart- bzw. Zeitspielkarte vernachlässigend, glaube ich v.a. an den sinnigen Effekt, Feldspieler besser vor Rot zu ermahnen. Kloppermannschaften (nicht nur ein gewisser Traditionsverein nordöstlich meiner Heimat *beg*) sollten dann tunlichst ihr "Saulus-Paulus-Syndrom" aufbohren und "Glücksbärchie"-Teams wie der BVB würden sich selbst (und hoffentlich ihren Toreschnitt) belohnen.
    Könnte sein, dass die weiße Karte zunächst beinahe inflationär Anwendung findet, doch das sollte sich bald geben, sogar in England und Italien *g*

  • ist Holstein Kiel so eine Kloppermannschaft? :tong:
    früher nannte man das "englische Härte"...


    Zeitspielereien sind immer ein zweischneidiges Schwert. Tut's die eigene Mannschaft, kanns gerne 5 Minuten dauern...tut's die gegnerische sind schon 2 Sekunden zu viel...


    Bei Schauspielerei (egal ob Tiefflieger oder Verbalakrobaten) kann es sicherlich eine heilende Wirkung haben.

  • Gegen Zeitspiel (was es in meinen Spielerkreisen zumindest bis zur C-Jugend nicht gab, meine ich mich zu erinnern), hätte der Schiri im moderneren Regelwerk zwar ein geeignetes Regulativ über eine verlängerte Nachspielzeit, doch was willste momentan machen, wenn z.B. die Tiffosi schon ab der 60. Minute 'nen Totentanz abhalten? Ich bin sicher, diese Karte würde helfen! 8)
    Was den Aspekt der "gesunden Härte" betrifft: seit Längerem gibt's Auszeichnungen für's Fair-Play, doch mehr als 'nen Trostpreis-Charakter haben die bislang eben nicht...

  • Immer noch so lange hin...
    Heute hieß es, Miro Klose könnte u.U. zu Werder zurückkehren. Manche lachen, ich dachte spontan an Manni Burgsmüller, der nach seiner BVB-Zeit als "reifer Mann" unter König Otto auch bei uns zum knipsenden Stürmerhelden wurde!


    All das animiert, auf die letzte WWdF hinzuweisen — viel Spaß!


    [YouTube]Ntj2JR7MZ5k[/YouTube]

  • wenn ich mir das Bild so ansehe, kommen Erinnerungen hoch...da war die Winterpause auch (zwangsweise) länger. Ein Hoch auf die Rasenheizung! :giggle:

  • Zeigler zum 18. Spieltag


    Der Zwölffingerdarm ist zu vernachlässigen.



    Endlich geht's weiter! :thumbsup:
    Tüdelüt und das "Eröffnungsspiel" VfL Wolfsburg - FC Bayern München (Anstoß: 20.30 Uhr) werden ab 20:15 live im Ersten übertragen.

  • :200: Danke, Jan62, für Dein interessantes "Unsere Tipps für diesen Spieltag"-Posting — so macht's noch mehr Spaß im Wettbewerb!
    Vielleicht hängst Du noch eine Spalte d'ran mit der durchschnittlich getippten Torezahl entweder für die jeweilge Paarung, oder noch besser mit der durchschnittlichen Trefferzahl, die wir jeder der Mannschaften zutrauen? Müsste doch eigentlich nicht so kompliziert sein... ...sagt der blutige Laie in puncto Makros in Tabellenkalkulationen... :sleeping:

  • Dein Lieblingstor haste nun aber nicht genannt, Dori...



    Zeigler zum 19. Spieltag


    Der Weltmeister-Wechsel von André Schürrle von Chelsea nach Wolfsburg hat ein bisschen was gekostet
    und moderieren will gelernt sein.