Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Moin Brösel,


    sollte eigentlich keine Probleme für die Auswertung bedeuten, hab's aber trotzdem mal rauseditiert. ;)
    Hast Du eventuell den Post von Jan unter Zitieren mit der Funktion "zum Zitieren auswählen" angeklickt? Die bleibt so lange aktiv bis Du gepostet hast oder sie wieder abwählst.


    Gruß
    Cete

  • @Brösel
    Wäre auch kein Problem gewesen. Wenn mein Excelblatt das nicht hinkriegt, kann ich ja auch noch selbst lesen (ist nur eine Frage der Bequemlichkeit)


    Fürs automatische Auslesen sind nur zwei Sachen zu beachten. Beide werden fast automatisch eingehalten:

    • Vorne muss die dreistellige Nummer mit den eckigen Klammern stehen
    • Hinten müssen die Tore getrennt durch den Doppelpunkt stehen


    Das wars. Zitat oder irgendwas ist unschädlich (solange man die Tipps lesen kann).


    Übrigens gibts für solche Kleinigkeiten auch die PN. :wave2:

  • An PN habe ich gar nicht gedacht, anderseits kann ja ruhig jeder mitbekommen das der Brösel manchmal neben der Spur ist :giggle:

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Ahoi!
    Obwohl nicht das BuLi-Geschäft, möchte ich doch hier einen TV-Tipp für heute posten.
    Ailton bekommt um 16°° sein "Fußi-Abschiedsspiel" im Weserstadion, siehe --> hier. Auf N3 / Radio Bremen-TV und im Netz per Livestream kann man es verfolgen. Das Schöne ist neben dem augenblicklich netten Wetter v.a. die satte Versammlung von ehemaligen Top-Stars und Freunden bzw. Werder-Kollegen, wirklich beeindruckend!
    Viel Spaß! :)

  • [align=center] Zeigler zum EM-Qualifikationsspiel
    Deutschland -- Schottland
    (Aus Dortmund; Vorberichte ab 19:15 / Anpfiff 20:45, RTL)



    (Macht Euch auf massig Werbung gefasst... -- RTL hat die Rechte für die EM- und WM-Qualis gekauft, angeblich für 100 Mios...)

  • die Werbung ist gar nicht mal das Problem, kennt man ja von Champions und Europa-League und so lange es innerhalb der Halbzeiten keine Unterbrechungen gibt und wir amerikanische verhältnisse haben.... Aber nur dieses erste Spiel gab es kostenlos im Live-Stram, alle weiteren sollen nur kostenpflichtig über RTLnow abrufbar sein! :mad: X( Das ist halt der Vorteil von ARD und ZDF...

  • Moin,


    ich glaube beim HSV ist es egal wann die Trainer gehen. Wenn sich Mannschaftsmäßig nichts ändert, kannst du egal mit welchem Trainer keinen Blumentopf gewinnen.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.


    mfg

  • Folge erstmals der "Keipensendung" von sport1 zur CL... - sonderbares Format, aber nett für den Hintergrund, um ein Stammtischfeeling zu erleben -- auch wenn manches fehlt... *gg*
    Zum HSV sage ich lieber nix mehr, da ist auch für'n Bremer schon Fremdschämen angesagt. Würde mich dennoch freuen, wennse den FCB verkloppen könnten ;)

  • Zum HSV sage ich lieber nix mehr


    ...doch, doch...ein wenig lästern entschlackt und hält frisch.
    Joe Zinnbauer, als Oldenburger sagt der mir ja was, aber sonst ? :rolleyes:
    So langsam kommt mir der HSV doch sehr millieugetreu vor. Einstmals eine Grand Dame des Bundesliga-Puffs, jetzt doch eher in der
    Abteilung Bordstein-Schwalbe angekommen. Fröhlich die rote Laterne schwenkend, frei nach dem Motto: Jeder darf mal, bleiben tut
    eh keiner lang.
    Vielleicht ist es einfach an der Zeit, dass der Blaue Peter umflaggt, denkbar wäre als neues Vereinslogo:

    Das wäre dann eine Kombination aus:
    DELTA = Halten Sie sich frei von mir; ich bin manövrierbehindert
    VICTOR = Ich brauche Hilfe
    WHISKEY = Ich brauche ärztliche Hilfe
    SIERRA = Meine Maschine läuft rückwärts


    Auf die Unterbringung von JULIETT = Halten Sie sich gut frei von mir. Ich habe Feuer im Schiff und gefährliche Ladung an Bord
    habe ich aus Platzgründen verzichtet.


    So, fertig mit entschlacken. X(

    “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes

  • Ich empfehle in solchen Momenten gerne den Postilon hier und hier (Ok, nicht ganz aktuell, aber in etwa 30 Spieltagen vlt doch wieder :D


    Vielleicht klappt es ja diese Saison mit der Qualifikation für die Zweite Liga! Ich bin ganz zuversichtlich, zumal ich HSV auch als Abstiegskandidat getippt habe :rolleyes:

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Ich muss da auch nochmal ran. Als eingefleischter HSVér muss ich Dorimil recht geben,da fehlen einem wirklich die Worte. Zumal es auch schon langsam in Unverständniss ausartet,was die Gurkentruppe da so zurecht zaubert. Hier glaube ich nicht,das dies von den Trainern so gewollt war. Hier bin ich der Meinung,das es eine Einstellungssache eines jeden einzelnen ist. Ich habe es zwar nur bis zur Bezirks/Landesklasse geschafft,aber als Amateur mit einer wesentlich besseren Einstellung zum Fussball.
    In Hamburg sollte man nicht immer von der Gegenwart sprechen,hier sollte man sich das -jetzt,hier und heute- vor Augen halten ?(


    mfg


  • Schöne Ideen, phreeman! :giggle: :170:
    Wenn ich das Signalbuch überfliege, vermeine ich gar, dass es noch ein paar weitere Ergänzungen gäbe, die den Hamburger Status quo sinnvoll erläutern, allerdings wird's dann im Ganzen doch zu bunt -- selbst für den HSV:
    GOLF -- Ich benötige einen Lotsen (wie wahr!)
    FOXTROT -- Ich bin manövrierunfähig
    ZULU -- Ich benötige einen Schlepper


    Wenn man noch weitere Flaggen dazunähme, passte auch
    DELTA X-RAY -- Ich sinke
    JULIETT BRAVO -- Es besteht Explosionsgefahr
    YANKEE MIKE - Von wem werde ich gerufen? (Der letzte Aufruf des Fußballgottes?)
    MAJ127 - Ich habe einen männlichen Patienten von 127 Jahren -- der HSV selbst...


    Wenn man alles zusammenpackt, kommt doch letztlich 'was Passendes dabei heraus...


    [expander=...nämlich...][/expander]