Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Gehtnix schrieb:

    FC Augsburg - Bayern München (2:1)

    Der FCB und sein Angstgegner? *g* Na, wenn sowas herauskommen sollte, Käpt'n Gehtnix, dann könnte man das schon "Schützenhilfe" nennen, gell? ;)



    [align=center]Zeigler zum 29. Spieltag der Saison 2013/2014
    Hans-Peter


  • Vorausgesetzt "nur" 80% meiner Tipps zu den Bayernspielen dieser Saison wären eingetroffen, so wäre Bayern München erster Absteiger! ... warum auch nicht. :abschied:


    Die Bayern ihrem "Leistungsvermögen" entsprechend realistisch getippt, den "Treffern" meiner sonstigen Tipps angepasst hätte ich etwa 20 Punkte mehr zu Buche stehen. So wäre ich nicht letzter von denen die alle Spieltage getippt haben. Welch stramme Leistung ... sollte Augsburg gewinnen wäre die Tippsaison gerettet ... :D


  • So wäre ich nicht letzter von denen die alle Spieltage getippt haben. Welch stramme Leistung ... sollte Augsburg gewinnen wäre die Tippsaison gerettet ... :D

    Du siehst das nur aus dem verkehrten Blickwinkel, anders herum gesehen bist Du der 1. :D

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Du siehst das nur aus dem verkehrten Blickwinkel, anders herum gesehen bist Du der 1.


    ... von unten, ist dass gut ? ... besser als gar nicht mitgetippt! :D





    sollte Augsburg gewinnen wäre die Tippsaison gerettet ...

    Schade nur 2 Punkte von 4 möglichen, allerdings 2 Punkte die sonst keiner hat ... :eek2:

  • Danke für die Glückwünsche zum Tagessieg, Ugh! Allerdings war es wie immer pures Rateglück ;)


    Um den ersten Platz werde ich nicht mitspielen, dafür ist der Rückstand schon zu groß.

  • Gehtnix : Glückwunsch zu den zwei Punkten! Ich hoffe mal, daß die Bayern den 33. Spieltag genau so lax sehen...




    ansonsten mal wieder ein Spieltag zum Vergessen! :mad: So kann ich meine Ambitionen aufs Treppchen kommen zu wollen, wohl vergessen...

  • Gehtnix : Glückwunsch zu den zwei Punkten! Ich hoffe mal, daß die Bayern den 33. Spieltag genau so lax sehen...



    Es gab ja noch Jemanden mit 2 Punkte, nur nicht unter denen die alle Spieltage getippt haben. :P ... vielleicht sollte der 33. Spieltag auf der Aussenalster ausgetragen werden ... :boat:

  • Na sowas, ich war gestern definitiv zum Zweck des Tippens im Forum. Habe aber nicht getippt.


    Du tippst ja immer auf den letzten Drücker. Wenn dann mal was dazwischen kommt ist halt zu spät.


    Es macht mir übrigens nichts aus, wenn du (oder jemand anderes) regelmäßig bereits am Wochenanfang tippst, und dann am Freitag nochmal Korrekturen für zwei, drei oder auch alle Partien machst.


    Der Arbeitsaufwand meinerseits ist hier denkbar gering (lediglich erneutes Kopieren und Einfügen; neue Tipps annullieren automatisch ältere - ist also auch kein "Verwaltungsaufwand").

  • Probleme mit dem Tippen auf den letzten Drücker kommen mir seeehr bekannt vor. *knirsch*


    Für mich hätte es diesmal in der Tagewertung kaum einen Unterschied gemacht, wenn ich das Tippen versäumt hätte, habe ich doch nur 1 lausigen Punkt abgeräumt. ;(
    Will sagen: Gräme dich nicht, x9jaan, du weißt ja nicht, wieviele Punkte dir durch das Versäumnis entgangen sind. :giggle:

  • Hallo Ugh!
    Du machst das Tippspiel wieder mal sensationell gut und unglaublich pünktlich Woche für Woche. :170:
    Aber am 32. Spieltag ist, so glaube ich, der Fehlerteufel bei dir erfolgreich gewesen.
    Ich habe jetzt im Kopf mal meine Punkte nachgerechnet und das passt leider nicht. Bei Stipen komme auf die gleiche Punktzahl wie du, bei Magnus wieder nicht. Die anderen habe ich nicht gerechnet.
    Daher meine Bitte an dich: Vertreib' doch bitte das Fehlerteufelchen!


    Liebe Grüße
    Fafafin

  • Sorry an Ugh! für meinen letzten wenig formvollendeten Tipp. Aber mit Handy und ständig wegbrechendem GPRS-Empfang war ich froh, meine Nachricht überhaupt noch auf den Weg von Juist ins WWW bringen zu können... Aber zumindest ergebnistechnisch hat es sich gelohnt, umso mehr, da ich Dödel ja schon ein-/ zweimal das Tippen total verpennt habe.

  • Ich habe grade alle Eingaben und auch die Auswertung nochmal kontrolliert - für mich ist das fehlerfrei. Fafafin , kannst du bitte konkreter werden?



    [expander=Vielleicht möchtest du auch selber nachschauen? ]Auswertung für Excel 2010
    Kurzanleitung:

    • Die Auswertung ist auf dem Blatt Auswertung (schwarze Registerlasche)
    • Die Partieendstände sind auf dem Blatt Ergebnisse (ganz links, rote Registerlasche)
    • Deine Tipps (und die der anderen) jeweils auf einem eigenen Registerblatt mit dem Forumsnamen (->Fafafin). Hier werden die konkreten Werte (Partienummer, Heimtore, Gasttore) aus dem Tipptext gelöst und die Punkte (durch Vergleich mit dem Blatt Ergebnisse) berechnet.

    [/expander]

  • Hallo Ugh!
    Du machst das Tippspiel wieder mal sensationell gut und unglaublich pünktlich Woche für Woche. :170:
    Aber am 32. Spieltag ist, so glaube ich, der Fehlerteufel bei dir erfolgreich gewesen.
    Ich habe jetzt im Kopf mal meine Punkte nachgerechnet und das passt leider nicht. Bei Stipen komme auf die gleiche Punktzahl wie du, bei Magnus wieder nicht. Die anderen habe ich nicht gerechnet.
    Daher meine Bitte an dich: Vertreib' doch bitte das Fehlerteufelchen!


    So stimmt's jetzt wieder.
    Sorry, war ganz klar mein Fehler.
    Das nächste Mal rechne ich lieber zweimal, bevor ich Unruhe stifte.


    Liebe Grüße
    Fafafin