Smalltalk zum BuLi-Tippspiel


  • Bei uns sind:
    BVB-Fan (ich)
    Schalke-Fan (im selben Büro!)
    Stuttgart Fan (2 Türen weiter)


    Da sind die Montage auch nicht langweilig :)


    EDIT: Und mein Sohn ist Bayern-Fan, das passt doch prima, oder?

  • Ja, passt. Ist Dein Sohn ein 60er? :D


    Habs leider nicht bei Youtube* gefunden, aber so singen wir das Loblied auf die Bayern hier:


    "In München gibts nur EIN Verein, Unterhaching."


    Charlotte


    *PS: Melodie: In München steht ein Hofbräuhaus

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Hallo,


    leider ist der FCA nach dem 2:0 ziemlich eingeknickt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :O
    Augsburg hatte allerdings auch richtig gute Chancen :170:


    ziemlich überrascht hat mich Hertha - die spielen richtig gut Fussball,; tolle Mannschaft, guter Trainer
    Jos Luhukay war ja vorher beim FcA :tong:


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • @Ugh!
    wie ist denn die Veränderung zur Vorwoche begründet? Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern auf dem ersten Platz gestanden zu haben. :kratz: Oder haben alle zu Beginn auf dem ersten gestanden?


    und ich hätte dem HSV doch mehr zutrauen sollen... :bloed: Auf Schalke war häufig schon was zu holen. Hätte der Adler nicht den "Flattermann" bekommen .. naja... "hätte, hätte Fahradkette, usw."

  • Die Veränderungen der Tabellenposition ergeben sich doch offenbar in Relation zum Tipp-Punktestand nach dem Eröffnungsspiel am Freitag bzw. dann den Samstagsspielen, da Ugh! akribisch jedes Ergebnis einpflegt. "Vorwoche" muss sinngemäß mit bis vor den/dem letzten Spiel/-en verstanden werden.
    -- Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn die Resultate immer erst nach Abschluss der letzten Partie eines SpTg ermittelt würden, aber das ist natürlich allein die Entscheidung unseres Tippspielorganisators :)

  • Die Veränderungen der Tabellenposition ergeben sich doch offenbar in Relation zum Tipp-Punktestand nach dem Eröffnungsspiel am Freitag bzw. dann den Samstagsspielen, da Ugh! akribisch jedes Ergebnis einpflegt. "Vorwoche" muss sinngemäß mit bis vor den/dem letzten Spiel/-en verstanden werden.


    Kann man leicht missverstehen -> alle Veränderungen beziehen sich auf Platz 1 (für alle) ... Tabelle beginnt also (theoretisch) vor dem ersten Saison-Spiel und endet momentan mit dem ende des ersten Spieltags - das Freitagspiel sowie die Samstagsspiele wurden nicht als (neue Zwischen-)Basis für Veränderungen verwendet ... beim zweiten Spieltag wird es dann die Veränderung zum ersten Spieltag geben ...


    Selbst habe ich vom Freitagspiel an nicht auf Platz 1 gestanden und mit Platz 12 am Ende des ersten Spieltages doch 11 Plätze verloren ... also beginnt die Tabelle für alle mit Platz 1 vor dem ersten Spiel ...

  • Gehtnix, hast ja recht.
    Genauer schauen und lesen hilft manchmal "dumme" Fragen zu vermeiden! :giggle:
    mir fehlte wohl noch der 5-7 Kaffee :morg:

  • Tageswertungstabelle berichtigt. Bei kleinen Fehlerkorrekturen bitte lieber PN ihr Diskussionsbären! :wave2:


    Die "Plätze" der "Tageswertung" sind natürlich immer die Veränderungen zum Endstand des vorhergehenden Spieltags. Dass es am Freitag und Samstag Zwischenergebnisse gibt, hat damit nichts zu tun.

  • Ich hatte am Wochenende etwas technische Schwierigkeiten (ich hab grad meinen alten Compi wieder in Dienst genommen). Wird nicht zur Regel werden. Die Auswertung ist jetzt online.


    Und ja, ich hatte nicht den Eindruck, dass hier besondere Eile geboten ist. Sonst hätte ich heute früh von der Arbeit aus posten können (mach ich nicht so gerne und hatte die Datei deshalb garnicht erst mitgenommen).

  • Hmpf :hand: , hätte ich wissen müssen, dass mein Mondergebnis 0:8 für Bayern nicht annähernd eintrifft, lässt sich doch seit kurzem wieder verstärkt öffentliches Murren wahrnehmen, die Buli-Saison könne langweilig werden, weil der Gewinner Bayern ja eh schon absehbar ist. Aber ich bin doch gespannt, wie oft Bayern in dieser Saison zu Null spielen wird.

  • Hmpf :hand: , hätte ich wissen müssen, dass mein Mondergebnis 0:8 für Bayern nicht annähernd eintrifft, lässt sich doch seit kurzem wieder verstärkt öffentliches Murren wahrnehmen, die Buli-Saison könne langweilig werden, weil der Gewinner Bayern ja eh schon absehbar ist. Aber ich bin doch gespannt, wie oft Bayern in dieser Saison zu Null spielen wird.

    keiner hätte gelacht, wenn es 6, 7 oder sogar 8 Tore der Bayern gegeben hätte

  • Aber ich bin doch gespannt, wie oft Bayern in dieser Saison zu Null spielen wird.

    Wenn, wie geschehen, weiterhin reguläre Tore dem Gegner der Bayern verweigert und "klare" Elfmeter nicht gepfiffen werden ist es halt schwer -- NICHT -- zu null zu spielen ... :rolleyes: ... dieses Spiel hätte die Bayern nicht als Sieger sehen dürfen! :eek2: ... wieder einmal mindestens 2 geschenkte "Schiedsrichterpunkte" ...

  • +12?! :eek2: da muss ich einen Volltreffer übersehen haben. :170:


    @Ugh! kein Problem, wir sind nur so verwöhnt von Dir! ;)


    @Kaly was'N los? Deine Bremer starten so überraschend gut in die Saison und Du hast vorerst die rote LAterne? Naja...ist bei mir ja genauso, wenn auch andersrum (1:5! :eek2: :mad: X( )

  • Dorimil schrieb:

    "Deine Bremer starten so überraschend gut in die Saison und Du hast vorerst die rote LAterne? (...).

    Ich hätte -- in hehrer Opferbereitschsaft *g* -- wirklich gar kein Problem, Letzter des Tippspiels zu werden, wenn Werder dafür Erster der Liga würde... -- machst Du das für mich mit den Bazis & Doofmundern ab, Dori? ;)
    Tatsächlich machte ich mir in der vergangenen Saison manchmal den Spaß, die Abweichungen (und damit punktemäßigen Konsequenzen) meiner Tipps aufzurechnen, und nicht selten beschieden dabei fünf irrig erwartete Treffer die Ausbeute von dann eher nur 3 als besserenfalls 20 Zählern. Ärgerlich, und bei mir nicht selten, aber grundsätzlich geht das vermutlich den meisten uns so. :D


    Übrigens war's mit Werder bislang imho eher "duselig" -- erst das Spiel gegen den BVB wird besser erweisen, wie doll unsere neue Abwehr wirklich d'rauf ist; und ich bin diesbezüglich hoffnungsvoll zweckoptimistisch *g*

    Kaly schrieb:

    [019] 23.08.2013, 20.30 Borussia Dortmund - Werder Bremen (2:2)