Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Oh, welche Schande!
    - Da hofft ganz Werderland, endlich wieder die EUR-Plätze angreifen zu können, und dann dieser harte Dämpfer!
    Ich will ja nicht behaupten, ein gutes Gefühl gehabt zu haben, doch dem Gespür nach immer noch in derselben Sch... zu stecken, ist wahrlich bedrückend...


    Im Sinne unseres Familienfriedens habe ich auch auf einen Werder-Sieg gehofft...letzte Saison war meine Frau schon kurz davor, Ihr Werder-Fan-Equipment wegzuwerfen...Dann will ich mal hoffen, dass Bayern nicht allzuoft gewinnt...

  • bei uns in der Firma sind wir ein 5er-Team
    - HSV-Fan
    - St Pauli-Fan
    - Bremen-Fan
    - Stuttgart-Fan
    - Fussball-Hasser


    ihr könnt Euch vorstellen, wie die Montag so ablaufen?! :hammer: :hit:

  • .letzte Saison war meine Frau schon kurz davor, Ihr Werder-Fan-Equipment wegzuwerfen


    Wieso das denn? Den Krempel kann man doch in der zweiten Liga genausogut gebrauchen. :pa4:


    Und was für eine Freude beim Wiederaufstieg! Ich hab grad meinen Hertha-"Nie wieder zweite Liga"-Kaffeetopf von 1996 wieder rausgekramt!

  • 2. Liga? Lieber nicht... Wenn sie FS und Auto hätte, dann wären einige Werder-Profis aus "anderen" Gründen dienstunfähig - und das in der ersten Liga... :wife:

  • Obwohl man über Fussball nicht öffentlich "mitdiskutieren" sollte ... :pirate: :no:





    Dann will ich mal hoffen, dass Bayern nicht allzuoft gewinnt...

    ... gegen Werder ? ... oder überhaupt? ... da sie schon mindestens ein Finale zum "Tripple" geschenkt bekommen haben soll mal wieder gut sein ... :lupe: :oldman:


    ... ausserdem ist es immer eine Freude "übermächtige Manschaften" verlieren zu sehen ... :rotfl: ... im Grunde steh ich immer auf Seiten der "Schwächeren", somit sollte "die" Borussia nicht "stärker" werden, es reicht wenn sie die Bayern schlagen ... :coffee: ... obwohl, hört man den Verlierern zu so waren sie bei jeder Niederlage immer noch die "Besseren" :help: ... leider ist diese Aroganz zum Markenzeichen geworden und meine ehemalige Sympatie für diesen Verein ging über die Jahrzehnte größtenteils verloren ... :120:


    ... auch wenn es nicht hilft, so hoffe ich am Freitag auf die "kleine Borussia" ... :230: ! so, genug der "Offenbarung" :rotfl:


    ... egal wer verliert oder gewinnt, persönlich habe ich weder noch einen Vor oder Nachteil dabei! Leider können nicht alle 18 Mannschaften gleichzeitig "Meister" und alle Teilnehmer Pottsieger jedweder Art sein ... wäre es möglich, wäre Fussball schon längst vor Langeweile gestorben ... den "falschen Fans" (Randalbrüder und Schwestern) würde ich, grußzügig wie ich nun mal bin, ein abruptes "aussterben" wünschen ... :rolleyes:

  • Und was für eine Freude beim Wiederaufstieg! Ich hab grad meinen Hertha-"Nie wieder zweite Liga"-Kaffeetopf von 1996 wieder rausgekramt!

    Den hab ich wohl verpasst. Trägst Du den Kaffepott als Schmuckstück am Hals, oder gestehts Du als Equipment noch den Besitz eines Fan-Schals?


    Ich bekenne mich zu einer Glitzerbrosche "Hertha" und dem rot-blauen Schal des Freundschaftspiels mit dem FC Liverpool, 22. 7. 2008 (war ein Rübenkick, schade).


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Überhaupt...Dann hält sich der Ärger meiner Frau in Grenzen - aber vielleicht verliert Werder auch gar nicht so oft...



    [expander]... schon als Blitzableiter herhalten müssen, mit entsprechend schlechter Erfahrung? :wife:


    "Meine" hält eigentlich gar nichts vom Fussball, sieht sie doch mal mit zu dann ist es interessanter Ihre Reaktionen zu beobachten ... :D :O ... statt dem Spiel zu folgen. Die Herrn mit Pfeiffe würden gerne schnell mal zu solchen gemacht ... :wife: ... "die" greifen ja eh nicht ein und wenn machen sie alles falsch ... beim Finale in London war nach der 25. Spielminute schluss mit gucken ... "Sie" hätte den französchischen "Sympatieträger" nicht nur (gerechter weise) vom Platz gestellt, sondern wohl auch noch des Landes verwiesen .... :D [/expander]


    Wir schweifen ab ...

  • Wir schweifen ab ...


    Ja, einmal noch. ;)


    [expander]... schon als Blitzableiter herhalten müssen, mit entsprechend schlechter Erfahrung? :wife:


    "Meine" hält eigentlich gar nichts vom Fussball, sieht sie doch mal mit zu dann ist es interessanter Ihre Reaktionen zu beobachten ... :D :O ... statt dem Spiel zu folgen. Die Herrn mit Pfeiffe würden gerne schnell mal zu solchen gemacht ... :wife: ... "die" greifen ja eh nicht ein und wenn machen sie alles falsch ... beim Finale in London war nach der 25. Spielminute schluss mit gucken ... "Sie" hätte den französchischen "Sympatieträger" nicht nur (gerechter weise) vom Platz gestellt, sondern wohl auch noch des Landes verwiesen .... :D [/expander]


    [expander]Naja, meine erlebt Fußball ziemlich intensiv...wenn Bremen ein Tor schießt, hört man den Jubelschrei noch sonstwo - und die Verwünschungen beim Gegentor auch :giggle: [/expander]

  • Solltest du jetzt Werder unbedingt gönnen wieder mehr als 90 Tore in den 34 Spielen zu schießen? so dürfte es, nach einem BL-Samstag, Sonntagsmorgens wohl sehr ruhig zugehen am Frühstückstisch ... :D ... so völlig heiser ... :D ... solltest du dich lieber unterhalten wollen siehts für Werder gar nicht gut aus :D

  • Schöner Auftakt. Einige haben beim Eröffnungsspiel goldrichtig gelegen.


    Einige ? haben goldrichtig gelegen ... Alle haben richtig gelegen -> nur die beiden Manschaften haben sich wieder mal nicht dran gehalten ... ;( :D


    Die Bayern werden mir auch diese Saison einige Punkte "kosten" ... wieder "besseren" Wissens ... was einen nichts kostet verschenkt man besonders gerne ... :eek2: ... sie würden am Ende der Tipps unter den drei Absteigern sein "müssen" ... 8o ... (aber wer weiss, im Fussball soll ja alles möglich sein ... wenn es denen die ihn lenken gefällt) ... :liar:

  • Du bist nicht vielleicht politisch aktiv?


    Nur lesen, wenn nicht gelesen wird was gar nicht geschrieben steht ... :D
    [expander]


    ... nur hier, einmalig ... :D ... meinen (langfristig herangereiften) Unmut gegenüber eines Fussballvereins durchblicken zu lassen -> ist schon große Politik? ... oh weh, geht ja auch mit gegen unseren (verdienten) "Nationalen - Uli"! :eek2: ... wenn die gesamte "Nation" dann mal fertig ist (dem Wurstfabrikanten) eine seiner Säue (schöne Metaffa) durchs Dorf zu treiben, soll doch bitte jeder nach seine Klauen sehen wieviel Dreck dort zu finden ist -> hier jetzt ganz besonders mal, allerdings ausdrücklich nicht ausschließlich, unsere Damen und Herrn der Politik. ... :rolleyes: ... selbst wenn man Augen und Ohren verschließt, die Vetternwirtschaft tritt einem ständig irgendwo gegens Schienbein ... (ob man selbst "langfristig" sauber bleiben würde? obwohl man, nicht in Versuchung, diesen Anspruch an sich selbst stellt?) Sugestiv Frage nicht zum "diskutieren" gedacht!


    So, jetzt habe ich einen offengelegten Misthaufen durch viele weitere zu Entschuldigen versucht - hat mit Politik als solche nichts zu tun! ebenso wurde Niemand persönlich "beleidigt", eher ist das Gegenteil der Fall ... :sleep: ... [/expander]