Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Was war das denn gestern? :eek2: Ich dachte, daß ist ein Relegationsspiel und es geht um die Bundesliga?! Gesehen habe ich eher Angst gegen Unvermögen...egal wer es letzlich schafft, steht mit der Leistung der erste Absteiger schon fest...

  • Wunderbar, wie der BVB die Bazis eigestampft hat - Gratulation zum verdienten Pokal-Sieg!
    Obgleich ich den Seppels (und der deutschen UEFA-Wertung *g*) den Sieg im CL-Finale nächsten Samstag gönne, kann ich mir nicht denken, dass sie diesen mit einer ähnlichen Leistung wie gestern Abend hinbekommen können. Klar, die alte Wahrheit, man spiele nur so stark, wie es der Gegner erlaube, darf gerne der vorzüglichen Leistung Borussias an- und gegengerechnet werden, doch alleine ob der kolportierten Äußerung Ph. Lahms, man habe noch eine zu begleichende Rechnung (eine? - mindestens zwei waren's doch?! *g*) mit den Majas offen, hatte ich eine mächtigere Anstrengung auf Weißwurstseite erwartet, doch dort empfand ich nur die geradezu kindisch selbsteinschätzende Überheblichkeit als atemberaubend.


    Wie habt Ihr es gesehen?

  • Wie habt Ihr es gesehen?

    [expander]
    Praktisch identisch ...! Einem bemühtem Mittelfeld und durchaus besserem Angriff stand eine nur durch fouls auffallende Abwehr zur Verfügung. Weiss nicht wie man da noch "dreist" behaupten kann man währe (wiedermal) die klar bessere Manschaft gewesen ... :crazy: so ungefähr 15 Minuten waren die (vor staunen?) Roten - vorne - wirklich "gefährlich". Was sich im hinteren Mittelfeld und der meist nicht vorhandenen Abwehr offenbart hat "verkraftet" keine Manschaft deren Gegner in der Lage ist zügig vors gegnerische Tor zu kommen und dort mehr als einen Schützen vorweisen kann.


    Gestern hätte so manche Manschaft gegen diese Abwehr ein Spiel für sich entschieden. Dortmund hat schon "bessere" Spiele gezeigt wie das gestriege und dennoch hätten gegen diese "Abwehr" noch ein zwei Tore mehr fallen können.


    Badstuber hab ich noch nie soviel "treten" gesehen, den Boa schon öfter, Schweinsteiger noch nie so frustriert ... Gomez hat hart an der roten Karte "gespielt", den Zusammenprall mit Weidenfeller hier ausgenommen!


    Am kommenden Samstag reißen sie sich hoffentlich wieder mehr zusammen und lassen Ihren "Sprüchen" Taten folgen! :D [/expander]

  • So, nun ist diese Tipp-Saison auch vorüber und es hat (wieder einmal) Spaß gemacht. Vielen Dank an dich, Dori für die Opferung deiner Freizeit.


    Herzliche Glückwünsche an den Sieger Fafafin und Verfolger Dori!


    Und nun auf zur EM...

  • Herzlichen Glückwunsch Fafafin! :170:
    Auf der Zielgeraden noch ein gekonntes Überholmanöver! ;)


    Zum Glück ist dieses Jahr die Pause ja nicht ganz so lang.
    Kaly: Viel Spaß mit dem Haufen hier! :giggle:


    Anekdote 1:
    PN an einem Sonntag gegen 20:20 Uhr
    "Hey, Du bist doch sonst immer so pünktlich...wo bleibt denn die Spieltags-Auswertung?"


    Anekdote 2:
    PN gefühlte 30 Sekunden nach Posten der Tabelle:
    "Du ich glaube, da ist was falsch, ich müsste X Punkte mehr haben" Leider richtig! X(


    Also... liegt ihr hier auf der Lauer?! :giggle:


    Anekdote 3:
    Wir hatten ja einen ziemlich miesen Spieltag, wo der Tagessieg mit 8 Punkten oder so wegging.
    Nur an diesem Tag verweigerte die Forensoftware standhaft die Tabelle zu posten. Normale Posts kein Problem, aber jedesmal beim Ergebnis kam eine Zeitüberschreitung. Erst als ich gedanklich mit Falko und Pinguin gedroht habe, wurde die Tabelle veröffentlicht. Scheint, daß es hier eine automatisierte Qualitätskontrolle gibt! :giggle:

  • Verzeihung -- ich bin noch etwas "geladen" wegen des Relegation-Rückspieles eben...
    War's das wirklich? Oder gibt es eine Wiederholung?
    -- Vermutlich nicht.


    Ich bin zutiefst irritiert ob des "Düsseldorfer Stils"... - und ich weiß nicht, ob ich die Rückkehr des Vereins der Gebrüder Allofs wirklich begrüßen will bzw. kann...
    Okay, mich fragt ja auch keiner, und dennoch: schade um Ottos Renomée (sollte es tatsächlich Schaden genommen haben), und ebenso schade darum, dass ein "knigge'scher Trümmerverein" durch einen anderen ersetzt wurde...
    -- Irgendwie doch dieselbe Mischpoke.


    Ach je, welch unschönes Ende der nationalen Saison!

  • Herzlichen Glückwunsch an Fafafin, der nun zum zweiten Mal in die Ruhmeshalle unseres Tippspiels eingezogen ist! :170:


    Ich möchte mich hier für Euer Daumenhalten bedanken, sei es als kleiner Kommentar im Tippspiel und per PN :) . Hertha's Abstieg war abzusehen.


    Aber was wir heute abend gezeigt bekamen, hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun und nichts mit Fankultur. Meinen Glückwunsch an die Fortuna.


    Liebe Grüße aus der Ostkurve,
    Charlotte


    PS: Kniggescher was? Ich bitte um Erleuchtung bezüglich der Hertha. Das ist sicher was total höfliches... ;)

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Nein, nein -- die beiden Lausebuben sind Köln und Düsseldorf... -- die einen werfen mit Fäkalien, die anderen werden auf andere Art "körperlich". :mad:
    Ich bin für eine Spielwiederholung unter Ausschluss der Öffentlichkeit, wobei das für die Fortuna tragisch und irgendwie "unfair" geraten könnte...


    Auf Bild.de hat sich zum gestrigen Spiel mittlerweile auch --> Jogi Löw aus dem Trainingslager geäußert...


    Eben noch: --> "Nachspielzeit in Düsseldorf: Stark entscheidet regelkonform"

  • Kniggescher was? Ich bitte um Erleuchtung bezüglich der Hertha. Das ist sicher was total höfliches... ;)


    Ja, das kann ich bestätigen! Die Herthafrösche haben ihr Feuerwerk ausgesucht höflich aufs Spielfeld (und nicht in den gegnerischen Fanblock) geworfen. Vorbildlich! Die Fans beweisen damit auch für die zweite Liga erste Klasse.

  • Moin,


    durch Urlaubsabwesenheit etwas verspätet meinen herzlichen Glückwunsch an Fafafin für die strategische Meister-Leistung! :170:
    Aber auch an Ugh!, für mich ganz klar der "Meister der Herzen" :) - fast schon etwas unfair, nach souveräner Tabellenführung während der kompletten Rückrunde, am Ende noch soweit durchgereicht zu werden. X(


    Gruß
    Cete

  • Zuallererst ein riesiges Dankeschön an Dorimil für die Durchführung des Bundesliga-Tippspiels! Man muss sich nur einmal die Uhrzeiten ansehen, zu denen er sonntags die Auswertung des Spieltages 'reinstellte. Fast immer weniger als 60 min nach dem Abpfiff war das der Fall! Eine Meisterleistung, die auf jeden Fall 'mal deutlich hervorgehoben werden sollte!


    Und danke für die Glückwünsche!

  • Moin Dori & Kaly,


    echte Hanseaten seid Ihr fraglos beide, "Fußballfreunde" werdet Ihr "traditionell" wohl eher nicht.
    So ähnlich, wie hier im Westen der deutsche Meister und "Herne-West", ein Freund von mir nennt "es" Ückendorf.


    Fußball-Nähkästchen:
    Ich bin in den SH-Farben "Fußball-groß", wenn auch beileibe kein Held, geworden. Spätestens gegen Lübeck, damals noch gespickt mit Jugend-Nationalspielern, war für uns (Ostholstein-Auswahl) nichts mehr zu holen - erinnere mich noch gut an ein Spiel gegen Lübeck in Pansdorf, das wir 8:2 verloren haben - 4, in Worten vier, Eigentore habe ich damals kassiert.
    Seitdem versuche ich bei jedem Heimat-Besuch das Autobahn-Ausfahrt-Schild von Pansdorf "nicht zu lesen" - da steht Luschendorf drauf, und wenn man über Land von Starigard nach Pansdorf fährt, steht (stand?) am Ortseingang Luschendorf eine große Scheune mit der Aufschrift "Niederlage Luschendorf".
    Solltet Ihr mal in der Ecke sein, meidet das "schlechte Omen". ;)


    Ansonsten: Jeder für seinen Verein, wir Alle für den Fußball!



    Gruß
    Cete

  • ...Du bist mir ein echter Hanseat, Dori... :100:


    Aber sicher bin ich das! Ich bin auch für Pauli, für Lübeck...aber Werder ist eben das berühmte rote...äh grüne...Tuch! :tong: wird national nur von den Bayern getoppt! :giggle:
    International bin ich da dann wieder "national" eingestellt.


    btw: Tristan ist der erste "Mutige", der im Halbfinale gegen Deutschland tippt. Nimm es mir nicht übel, aber ich hoffe, daß Du sowas von daneben liegst! ;)