Personalien

  • Mit


    Amselfass
    Adalbertus
    Seebär
    Swartenhengst


    sind heute 4 neue Moderatoren und gleichzeitig auch Juroren für den Contest 2006 eingestellt.


    Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team. :170:

  • :200: willkommen im lager:sekt:

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Ab sofort, wird Frank als Moderator für das Online-Forum zuständig sein.


    Viel Erfolg im neuen Aufgabenbereich und eine glückliche Hand, bei dem, was du dort anpackst! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Leider haben wir den Kontakt zu unseren Teamkameraden Gunter, Muuutze, Seebär und Baltic Trader verloren. Nachdem sie sich seit längerer Zeit nicht mehr im Forum angemeldet haben, entschieden wir uns nun, ihre Benutzerkonten zurückzustufen.

  • Die Entscheidungen werden hier alle veröffentlicht.


    Team-Mitglieder können wählen, ob sie ihren Moderatoren-Rang (im vorliegenden fall Admin) oder ihren normalen Rang (Haudegen) angezeigt haben wollen. Nur das ist hier umgestellt worden.
    Hopsing ist also immernoch Administrator (keine Änderung).


    Unsere Moderatoren-Team-Mitglieder findest du hier.

  • Das neue Jahr wird uns ein paar Änderungen in der Forumsleitung bringen.


    Die Administratoren


    Hopsing und
    Ugh!


    werden ihre Posten auf eigenen Wunsch abgeben.


    Hopsing möchte ich (zwar nicht mehr als Admin aber doch persönlich und auch im Namen unserer gesamten Board-Community (also euch allen)) für sein großes Engagement in den vergangenen Jahren danken. Der Contest, als unser Lebensnerv, stand in dieser Zeit unter seiner Federführung, und die Leitung des Forums lag (auch innerhalb der Administration) oftmals in seiner glücklichen Hand. Danke für die gemeinsame Zeit und (hoffentlich) auf ein nächstes Wiedersehen in Vielitz zu Hansetagung!

  • Danke für die Blumen, die hier auf die Bühne geworfen werden, aber würdet ihr bitte vorher die Töpfe abmachen! :giggle: :giggle:


    Den Dank von Ugh! möchte ich gerne zurückgeben. Es hat mir über die Jahre sehr viel Spaß gemacht, dieses Forum mit ihm und bizpro gemeinsam zu leiten und dazu beizutragen, unserem Spieleliebling immer wieder neues Leben einzuhauchen.


    Leider hat auch bei mir inzwischen das PII-Fieber etwas nachgelassen. Zum anderen habe ich mich vor Kurzem beruflich selbständig gemacht und diese Veränderung verlangt erst einmal volle Konzentration auf das Wesentliche, nämlich den Lebensunterhalt.


    Trotzdem werde ich ja nicht aus der Welt sein. Die Einladung zum Forentreffen 2008 sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich ausgesprochen und erneuert.


    Dem neuen Forenteam wünsche ich natürlich von ganzem Herzen viel Spaß bei der Arbeit und immer ein glückliches Händchen bei anstehenden Entscheidungen!


    Allen aktiven Usern wünsche ich , dass sie weiterhin mit ihren Fragen und Problemen das Forum beleben mögen. Vor allem achtet aber darauf den kameradschaftlichen Umgangston, der hier schon seit Langem Gang und Gebe ist, beizubehalten. :170:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Ich danke Ugh! und Hopsing für die vielen Jahre, die sie sich wirkich intensiv um das Forum bemüht haben (oftmals im Hintergrund und von den meisten Usern gänzlich unbemerkt) :170:


    Und natürlich ebenso große Glückwünsche an Amselfass, Pinguin und Swartenhengst für ihre Beförderung in den "Vorstand". :170: :D
    Ich bin zuversichtlich, dass mit ihnen das Forum in bewährter Qualität weiter geführt wird.


    Zitat

    Original von Hopsing
    Trotzdem werde ich ja nicht aus der Welt sein. Die Einladung zum Forentreffen 2008 sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich ausgesprochen und erneuert.


    Das ist ein Wort! Wer jemals in Vielitz war weiß, was diese Einladung bedeutet. Bis jetzt war alles so perfekt organisiert, dass ich sogar den Flug von Wien nach Berlin auf mich genommen habe (und vor lauter Vorfreude auch mal den Wohnungsschlüssel am Flughafen verschmissen habe). Wenn das 2008er Treffen auch nur halbwegs an seine Vorgänger anschließen kann, und ich zum Termin Zeit habe, werde ich auch 2008 wieder dabei sein! 8)

  • Dann natürlich auch von meiner Seite ein herzlicher Dank an Hopsing und Ugh! für die über viele Jahre geleistete Arbeit. Ihr beide habt einen ganz wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass unser inzwischen im Methusalemalter befindliches Forum nach wie vor zahlreichen Mitgliedern nicht nur Wissensquelle, sondern vielmehr auch ein netter Ort zum gemeinsamen Austausch ist. Dafür vielen Dank, euer Einsatz und Engagement über die Jahre ist für dieses Forum unbezahlbar.
    Vielen Dank auch ganz ausdrücklich nicht nur als Forumsmitglied, sondern auch als jemand, der euch kennt.
    Hopsing, dir viel Erfolg in der Selbstständigkeit.


    ***


    Ugh!, Hopsing, Gesil, euch natürlich auch vielen Dank für die Glückwünsche. Ich versuche mein Bestes...

  • Hallo ihr alle,


    ich freue mich außerordentlich, euch die frohe Kunde überbringen zu können, dass unser Forum


    Charlotte


    als Jurorin und Moderatorin für den Contest 2008 gewinnen konnte.


    Willkommen in der Forumsleitung und viel Erfolg! :)

  • Im Zuge seiner Tätigkeit als Juror für den Contest 2008 haben wir ab sofort auch


    x9jaan


    als Moderator in den Reihen der Forumsleitung. Meine Glückwünsche dazu. :)


    ***


    Ich habe es übrigens nicht lassen können, ein wenig an den verfügbaren Forumsrängen herumzuspielen. Folge: unser leider bislang einziges weibliches Teammitglied hat ab sofort die Möglichkeit, sich als "Moderatorin" im Forum anzeigen zu lassen. :P

  • @ Amselfass:


    Danke für den Kleinkram, sehr aufmerksam.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei den drei in Ruhestand getretenen Kapitänen Gesil :abschied:, Hopsing :abschied: und Ugh! :abschied: für die sichere Fahrt bedanken. Roter Teppich, Blaskapelle, Kinder bringen Blumensträuße (@ Hopsing: die sind ohne Töpfe handelsüblich :D), Ehrenzeichen auf die Brust heften und so weiter. Merci - auch für die guten Wünsche zu meiner Schiffstaufe :boat:. Für x9jaan: Willkommen an Bord, fein.


    Liebe Grüße, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4