Bilder bei Beiträge von Festplatte

  • Hallo zusammen


    Wir wäre das, wenn wir es machen könnten die Bilder für unsere Beiträge von der Festplatte hochladen zukönnen? weil nicht jeder glaube ich hatt Webspace(ich zumindest nicht).


    Würde mich auf eure Meinungen freuen.


    Gruß Helgo (Mario)

  • hi!


    bilder kann man ohne probleme gratis hochladen...soviele man will, sooft man will!
    such einfach mal im google nach directupload oder imageshack

  • Ich meine das ihr auf der Homepage bei den Beiträge-Posten eine button zum bilder hochladen macht und net bilder von webseiten(von webspace usw.)

  • das wir die bilder auf den server des forums hochladen oder was?
    ich glaube das beansprucht ziemlich viel speicherplatz, der nicht zur verfügung steht

  • Weis net wie das geht. auf jeden Fall das mann kein Webspace anmelden muss. Das mann die bilder halt ins interent hochladen kann, ich vermute das ist dan auf Server laden.

  • helgo,


    Das Internet ist leider nichts magisches mit irgendwelchen verborgenen unerschöpflichen Speicherplatzquellen (bzw. für hinreichend talentierte Leute ist es das, aber die würden ganz sicher die Klappe halten und nicht so eine Frage stellen). Also muß jemand gerade für Bilder, die ja viel Speicherplatz brauchen, den Webspace haben und vor allem bezahlen - oder Werbung über sich ergehen lassen.

  • Hi!


    also bei directupload muss ma werbung "ertragen" bei imageshack meines wissens nicht mal n paar beispiele:


    imageshack:


    directupload:


    wie man sieht sind die bilder bei imageshack grösser, daher eher zu empfehlen. der upload vorgang ist ganz einfach, speicherort des bildes angeben-->upload/host it klicken-->sec oder 2 warten und dann bekommt ma schon die adressen wos gespeichert ist-->diese adressen dann mit strg+c kopieren in´s forum wechseln wo man das bild anzeigen möchte und dort dann in den gewünschten beitrag mit strg+v einfügen...


    €: die werbung müsst man nur dann ertragen wenn ma auf des 2. bild raufklickt.....anmelden muss man sich nich, aber kann man. das hat dann den vorteil das die bilder länger im netz bleiben

  • @helgo


    Vielleicht hat nicht jeder eine Internet-Domain mit kostenpflichtigem Webspace, aber auch für den "normalen" Internetnutzer lässt sich solcher verhältnismäßig leicht und kostenlos beschaffen. Das ist dann in der Regel komfortabler als ein Bilder-Upload-Dienst.
    Holzwurm hatte schonmal auf ein solches Angebot hingewiesen.


    Ein weiterer Anbieter ist Yahoo, über dessen GeoCities-Angebot nach kostenfreier Registrierung ohne Angabe einer Adresse oder Telefonnummer 15 MB Webspace zur freien Verfügung bereitstehen. Allerdings ist der Server schnarchlangsam.

  • Wieman vielleicht an den Links meiner Bilder erkennen kann, bin ich bei Arcor angemeldet und bin auch recht zufrieden. Wer Webspace für Bilder braucht, ist da gut bedient.


    KAnn man da eigentlich auch zip-Ordner hoch- und runterladen?

  • Grundsächlich spricht ja nichts dagen, diesen 'Hack' hier auch im Forum einzubauen. Dann sollte es aber schon bei Patrizier 2 bleiben und nicht das wer daherkommt und seine Pic's aus dem Urlaub hier hochzieht. :D
    Am Speicherplatz des Forums soll es auch nicht liegen, der ist groß genug.
    Das hier schon Html erlaubt ist, (was bisher noch nie mißbraucht wurde) sollte schon genügen und auch gebraucht wird.
    Was mich ein wenig stört, sind ja immer diese hammergroßen Bilder oder Gif's, die hier im Forum reingestellt werden. 4 kleine Gif-Bilder, mit fast zusammen 2 MB... da macht es dem Idsn User keinen Spaß mehr zu surfen....