40ger karte?

  • ich habe jetzt schonn öfter gelesen, das es 40ger karten, oder auch 31ger karten geben soll, wie ist dass möglich? im editor kann ich nur max. 25 stäte bestücken...


    und noch ne frage zu den stäten:


    wie groß können stätde wärden?
    und vorallem, was pasirt, wenn kein Bauplatz mehr da ist?


    mfg


    jonas
    (ich hoffe ich nerve euch nicht zu stak...)

  • Es gibt ein Tool von Brasileiro, das größere absturzfreie Karten erlaubt.


    Städte können über 65 000 Einwohner groß werden. Für weiteres schaue einmal unter den "3 Millionen Einwohner"-Threads.
    Wenn kein Bauplatz mehr da ist, passiert nichts. Dann ist einfach Ende der Fahnenstange. Kein Absturz, keine Siegesmelodie, keine magische Stadterweiterung. Einfach nichts.


    Gegen das Nerven helfen übrigens folgende Sachen:
    - Suchfunktion benutzen, die meisten Fragen sind nämlich schon irgendwo beantwortet
    - Tipsammlung lesen - Da steht fast alles drin, was Du brauchst, um zu einem fortgeschrittenen Spieler zu werden
    - Deine Beiträge noch einmal auf Rechtschreibfehler durchlesen. Das macht sie schneller und angenehmer zu lesen.
    :) Nichts für ungut.

  • ok, aber zur rechtschreibung muss ich was sagen, da ich legasteniker bin, kann ich sehr schlächt schreiben, ich hoffe dass wird hier akzeptirt, und nicht, wie in fast allen anderen foren, zur debatte gemacht.(bitte nicht als beleidigung sehen, ich muss es nur mal sagen, da ich sonst dauernt deswegen angsprochen werde)

  • Jonas, ich will es nicht groß zur Debatte machen (und Dich vor allem nicht daran hindern, hier zu schreiben). Es ist nicht verboten, Hilfsmittel zu benutzen: Schreibe Deinen Post in Word oder einer anderen Textverarbeitung und lasse Dir die Rechtschreibfehler anzeigen. Dann kannst Du den Beitrag mittels Copy und Paste hier in das Forum bringen.


    Ich habe oft den Eindruck, daß man heutzutage bei Schülern, die Schwächen in der Rechtschreibung haben, viel zu schnell mit der Diagnose "Legastheniker" ist. Es kann einfach nicht sein, daß unter den Leuten, die älter sind als ich, ein einziger schwerer Legastheniker ist und unter denen, die Jünger sind, fast jeder zehnte bis zwanzigste. Ich kenne natürlich Deine Situation nicht, aber es wäre gut für Dich, wenn Du diese Diagnose nicht akzeptierst - ich werde sie akzeptieren. Betrachte aber Du Dich bitte nicht als "hoffnungslosen Fall".


    Ich hätte Dir das gerne als "PN", persönliche Nachricht, geschickt, aber Du hast das leider in Deinem Profil nicht aktiviert.

  • zur pn:
    das habe ich mit absicht gemacht, damit ich nicht immer on sein muss, dafür habe ich mail's erlaubt...


    zur legastenie:
    ich habne mich auch nicht abgeschrieben, noch lange nciht, und dass ertest liegt auch erst seit mitte des schuljahres vor(obwohl ich seid ich die buchstaben nicht mehr abmahle, immer probleme(auch sehr schwere(note 6-in exen)) mit der rechtschreibung gehabt)!

  • Jonas, Die PN ist kein Problem, die wartet auf Dich bis Du Dich das nächste Mal im Forum einloggst. Ist also fast wie eine Mail, außer daß der Speicherplatz dafür nicht so riesig ist. Aber es reicht für die meisten praktischen Zwecke.