Online spielen, aber wie?

  • Hi @ all
    ich bins wieder^^
    Wie funzt das eig., wenn ich Patrizier 2 online spielen will?
    Ich hab es schon oft über denAscman versucht, doch der sagt mir immer,das erich nicht vberbinden könne.
    Muss ich mich vorher irgendwo anmelden oder so?


    Mfg David

  • Hii


    Ich muss sagen, ich hab mit internet spiel net viel Erfahrung, aber ich hab mal aus spass gegen mich selbst übers internet gespielt.


    1. Also mit diesem Ascman "Menager" für Patrizier habe ich noch nie gearbeitet.


    2. Nein, du musst dich nirgens anmelden um normal zuspielen. Aber ich vermute, wenn du über Ascman musst du dich bei der webseite anmelden bei denen.


    3. Wenn du spielen willst, musst du:
    1. Auf Mehrspieler
    2. Auf Internet unten links


    4. So wenn du jetzt eröffnest musst du aufmachen, wenn du aber beitrittst musst du die sogenate IP des
    aufmachers eingeben.

  • Wenn ihr mich fragt, ist der Ascman eine Programmruine, die blöderweise mitinstalliert wird.


    Den Online-Matchmaking-Service für Patrizier II hat Ascaron auf jeden Fall schon vor Ewigkeiten eingestellt. Beim Start des Ascman erscheint bei mir immer nur ein Eingabefeld für Benutzername und Kennwort. Wo man einen Account erstellen könnte, weiß ich aber nicht - wahrscheinlich gibt es diese Möglichkeit gar nicht mehr.


    Im Übrigen würde das Ganze wohl selbst mit von woher auch immer bezogenem Ascman-Account nicht funktionieren, denn das Programm zeigt stets nur "Konnte nicht zum Server verbinden", dabei nimmt es nicht einen einzigen Internetzugriff vor.

  • Hallo zusammen,


    also den Ascman gibt es schon lange nicht mehr. Schade eigendlich.


    spielen kann man P2 prima über direkt IP. Wenn Ihr hinter einem Router sitzt müßt ihr die richtigen Ports freischalten. Welche das sein müssen weiß ich nicht da ich direkt am WWW klebe.


    Wer mit Winxp spielt wird gefragt ob die Verbindung "weiterhin geblockt" werden soll. Dieses ist zu verneinen.