Effektive Nutzung von Handelsboni

  • Nur mal so ganz bescheiden am Rande gefragt:


    Es ist schon gar nicht mal so schlecht, wenn die Arbitrageschiffe einer Kaskade alle die gleiche Größe haben, nicht wahr? :hand:


    Das könnte wohl der Grund dafür sein, dass meine septimi-mercatores in Stettin weit weniger profitabel arbeiten als erwartet...

  • Tschuldigung Leute, konnte mich noch nicht melden,aber ich danke für
    die Erklärung,ich glaub ich habs jetzt begriffen :D
    Werds gleich heute abend mal ausprobieren und hoffe das ich auch mal
    1,2 mill. konstant kriege.


    Gruß Luigi

  • Moin Luigi!Des is gar net schwer haste dir des mal runtergeladen?und 1,2 mille is net viel!Ace hat 11,5Mille und des gute amselfass,Hopsing und co vermutlich noc mehr!


    PS: danke fürs lesen der PN`s amselfass!


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Zitat

    Des is gar net schwer haste dir des mal runtergeladen?und 1,2 mille is net viel!


    Also mir würds reichen,aber hab mir gerade die Zahlen-Hardcoreliste von
    Ugh abgekritzelt und hoffe auf noch mehr Einkommen :giggle:

  • ich denk mal das soll ne liste sein wie du am besten den arbiragehandel nutzt,also am besten einkaufst und wieder am besten verkaufst natürich mit cäpten sonst würde die liste keinen sinn haben :giggle:
    aber wenn du es noch nicht verstanden hast dann kontaktier mich morgen wieder muss für heute schluss machen


    gruß Luigi

  • Achso danke!bei mir ist da so ein gequirlter quatsch xghjshfhvivgh irgensowas!




    [SIZE=7](muss der luigi ins bett voll süs! will net sch wieder streiten!9[/SIZE]



    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Ugh!@


    "P1: Eisenwaren, Tran, Bier, Hanf
    P2: Wein, Tuch, Honig, Ziegel


    1) AS1: P2 verkaufen, P1 vom Lager laden
    . . AS2: P1 ins Lager entladen, P2 kaufen
    2) AS1: P1 verkaufen, P2 vom Lager laden
    . . AS2: P2 ins Lager entladen, P1 kaufen"




    Frage:
    wie hoch sind dann jeweils die einzelnen Mengen der Waren? - denn AS1 lädt ja nie ins Kontor zurück und keiner möchte ein AS1 Schiff haben mit nur z.B Tran welches er immer mehr und mehr lädt aber nie die ganze Menge am Markt wieder loswird bei seiner Verkaufsrunde



    noch eine kleine Frage:
    Handelskapitän: einen 5 Mk7
    AS1 - Handelskapitän egal da er ja nicht vom Markt einkauft.
    AS2 bis AS5 müssen mindestens 4 im Handel haben - aber was ist wenn
    AS3 z.B. Handel 5 hat und die Anderen Handel 4 - kommt es dann zu Problemen?

    Nicht aufregen, wenn du kein Spaten dabei hast

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cancunia ()

  • Zitat

    Originally posted by Luigi
    ich denk mal das soll ne liste sein wie du am besten den arbiragehandel nutzt,also am besten einkaufst und wieder am besten verkaufst


    die tabelle von Ugh! zeigt die randwerte fuer einen 4er/5er kapitaen. bei den randwerten wird kein gewinn mehr erziehlt sondern lediglich mehr umschlag gemacht. das bringt netto dann nur was fuer die soziale stellung um die bm wahl zu gewinnen.


    @ Cancunia:
    du kannst, anstatt mit der MK7 cascade mit kaeufern/marktladern arbeiten. das sorgt fuer den automatischen ausgleich. allerdings muss bei arbitrage handel darauf geachtet werden das auto-konvois nicht das kontor ausraeumen da sonst der a/s handel ins stocken geraet.


    beispiel eines einfachen 3-er gespanns (arbitrage MK II fuer dummies-like me):
    holk kaeuft ew und tuch von der markthalle und laed alles ins kontor
    ein kraier laed aus dem kontor und verkaeuft; ein kraier macht das gleiche mit ew. wenn die bevoelkerung waechst, dann brauchst du convois. dies geht besonders gut im regional-/zentrallager da dort ja alles in rauen mengen vorhanden sein sollte. Also kannst du dort mit allen guetern nach herzenslust arbitrage betreiben. fuer die lader/verkauefer brauchst du keine kapitaene mit guten handelseigenschaften, ein toilettenkapitaen 0-0-0 ist gut genug. allerdings muss der kaeufer/lader ein 4er/5er sein.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • @ Brizpro

    Zitat

    die tabelle von Ugh! zeigt die randwerte fuer einen 4er/5er kapitaen. bei den randwerten wird kein gewinn mehr erziehlt sondern lediglich mehr umschlag gemacht. das bringt netto dann nur was fuer die soziale stellung um die bm wahl zu gewinnen.


    Also ich mache bei dieser List immer noch Gewinn, aber jetzt verstehe ich warum die Gewinnne mit der Zeit geringer werden!! Wie muss ich die preise dann wählen??
    VK +10% EK -10%??


    oder nochmehr?


    naja ich werde das mal testen!! Und ein wenig selber tüfteln!! sonst wäre der Spass ja weg!!



    Und back @ topic:
    @brizpro:
    Also je nach Angebot der Qualitätskapitäne, machst du dein Bsp oder eine "normale" AS Kaskade oder was??


    MFG ~ácè~

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • cancunia

    Zitat

    wie hoch sind dann jeweils die einzelnen Mengen der Waren?


    Ich bin mir sicher, da hatte ich schon mal was ordentlich (mit Schaubild) drüber geschrieben, kann es aber grade nicht wiederfinden.


    Das Mengenproblem kann man sehr einfach lösen, ohne die konkreten Werte zu bestimmen. Bizpro hat dir ja schon empfohlen mit seinen Käufern/ Marktladern zu arbeiten. Die Marktlader aus seinem Vorschlag arbeiten auch vorzüglich mit einer Mk7-Kaskade. Ich benutze selbst nichts anderes mehr.
    Einziger "Nachteil" ist, dass für jede Ware ein eigener Marklader gebraucht wird. Der wesentlich wichtigere Vorteil ist, dass die Menge weder festgestellt, eingestellt noch nachgestellt werden müssen. Und die Marktfüllmenge ist immer optimal.

  • Werter Prinz Poldi, noch einmal zum Üben:
    Was Mk7 ist, ist ganz einfach über die Suchfunktion zu ermitteln. Du solltest lange genug im Forum sein, um zu wissen, wie das geht. :rolleyes:


    Alternativ könntest Du diesen Thread einfach noch einmal von Anfang an lesen, dort wirst Du dann rasch auf einen Beitrag stoßen, in dem Dir der Begriff genau und doch verständlich erklärt wird.

  • Sag mal jetzt wird schon wieder auf mir rumgehackt! :mad:.Man vergistt nur EINMAL die suchfuzu nehmen und....


    Aber trotzdem Danke


    PS: Der thread hat fei 7 Seiten!


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Prinz Poldi
    Das Herumgehacke hast Du Dir weitgehend selbst zuzuschreiben. Allein auf dieser Seite des Threads stehen drei einzeilige Fragepostings von Dir, in denen Du deutlich machst, Dir lieber alles haarklein erzählen zu lassen als selbst einmal nachzudenken. X(


    Es ist tatsächlich nicht zu viel verlangt, einmal auf den Threadanfang zurückzugehen und nach einer Erklärung für eine Abkürzung zu suchen, die im Thread laufend verwendet wird. Die Suchfunktion des Browsers Deiner Wahl ermöglicht es Dir sogar, das zu tun, ohne den Thread wirklich lesen zu müssen.


    Um das Maß voll zu machen, gibt es auf der Seite, auf der Du die Frage gestellt hast, sogar noch einen Beitrag, der das Ganze noch einmal erklärt.

  • Mensch is ja gut!ace hats mir per icq erklärt!Und wenn ich was net weis dann frag ich nur weil ichs echt net check und net weil ichs haarklein haben will!


    Mfg: Prinz Poldi :170:.