Hilfe Diebe

  • Hi,


    ich nochmal, hab überall gesucht, vielleicht auch übersehen, die Suchfunktion
    hat nix ergeben in Tipps hab ich auch nix gefunden ?(


    Ich werde z. Z. ausgenommen wie ne Weihnachtsgans, andauernt werden meine
    Lager geplündert, das geht verdammt ins Geld, was kann ich dagegen machen, es
    soll mehr Wachpersonal eingestellt werden aber wie geht das*hülfeeeeeeeee


    Gruss


    freizeitmieze

  • dann stell mal schnellsten lagerwaechter ein.
    clicke auf das kontorr und dann auf warenlager (?) dort kannst du die anzahl der waechter aendern.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Lagerhäuser zu bauen sollte eigentlich umgehen werden.
    Nimmt Bauplatz weg und kostet unnütz viel Geld....
    Die Mietkosten der Lagerware ist früher oder später peanuts.

  • Danke euch für die schnelle Antwort ;)


    ok dachte Lagen kommen mit der zeit billiger, kann man sich irren,
    hab noch ein Save vor den Räubereien werde ich da neu ansetzten
    und Lager vermeiden :D


    Gruß


    freizeitmieze

  • Ja, Wachersonal ist eine sehr wirksame Vorbeugung. Bei keinem einzigen Lagerhaus (also nur Kontor) genügt ein einziger Wachmann, damit niemand etwas stehlen kann. Der Kostet 10 GS die Woche - also Peanuts!


    Es ist aber erstaunlich, was die Diebe in einer einzigen Nacht-und-Nebel-Aktion aus so einem Lager wegschaffen können :rolleyes: Mehrere Hundert Fass Bier, Eisenwaren, Tuch,.... Dazu braucht es schon einen ordentlichen Truck sowie eine Hundertschaft an Dieben... :eek2: :giggle:

  • Klassische Methode: Mit ganz normalen Arbeitsklamotten ankommen und am hellichten Tage so tun, als ob man zum Leerräumen beauftragt wäre. Wie die Azubis, die in Halle mal eine Straßenbahn an den Schienen festgeschweißt haben (sollen).

  • Zitat

    Bei keinem einzigen Lagerhaus (also nur Kontor) genügt ein einziger Wachmann, damit niemand etwas stehlen kann. Der Kostet 10 GS die Woche - also Peanuts!


    Der Teufel liegt im Detail...


    Bei keinem einzigen Lagerhaus (also nur Kontor) genügt kein einziger Wachmann, damit niemand etwas stehlen kann. Der kostet 0 GS die Woche - also Peanuts! ;)


    Im Ernst: Wenn man nur ein Kontor hat, wird auch ohne Wachpersonal die Sicherheitsstufe "maximal" angezeigt und die Einbruchsversuche der Konkurrenz sind zum Scheitern verurteilt.

  • Zitat

    Es ist aber erstaunlich, was die Diebe in einer einzigen Nacht-und-Nebel-Aktion aus so einem Lager wegschaffen können Mehrere Hundert Fass Bier, Eisenwaren, Tuch,.... Dazu braucht es schon einen ordentlichen Truck sowie eine Hundertschaft an Dieben...


    Die sind mit einer amphibischen 700er Holk vorgefahren und haben dann in aller Stille leergeräumt :D
    Im Ernst, ist mir auch schon passiert, weil vergessen Wachleute einzustellen. :O


    Ich habe aber auch das Gefühl, das eine relativ hohe Stadtwache (also die blauen Männlein) ebenso für Sicherheit sorgt.


    Aber mal zum Thema eine andere Frage:


    Es ist schon verdammt lange her, daß ich überhaupt Lagerhäuser gebaut habe. Wie ist denn die Staffellung, wenn man mehrere Lagerhäuser baut bei den Wachen. Habe ich, theoretisch, bei 100 Lagerhäusern 300 Wachmänner?
    Finde dazu irgendwie keine Antwort und es mal eben ausprobieren geht auch nicht so einfach...

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Amselfass


    Bei keinem einzigen Lagerhaus (also nur Kontor) genügt kein einziger Wachmann, damit niemand etwas stehlen kann. Der kostet 0 GS die Woche - also Peanuts! ;)


    Im Ernst: Wenn man nur ein Kontor hat, wird auch ohne Wachpersonal die Sicherheitsstufe "maximal" angezeigt und die Einbruchsversuche der Konkurrenz sind zum Scheitern verurteilt.


    und hier haben wir schon wieder einen unterschied xwischen P II und P III. ohne waechter klauen die wie nichts gutes, mit waechter geht nichts floeten. wegen schlechter erfahrung stelle ich sogar in n/l einen waechter ein sowie das kontor vertig ist. den verwalter brauche ich erst nach anerkennung. aber bis dahin sammelt sich ettliches an.


    @ Mandela:
    der bedarf an nachtwaechtern pro lagerhaus nimmt ab mit zunehmender anzahl an lagern.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein