Club der Millionäre

  • vielen dank fuer die glueckwuensche und kommentare.


    ich hatte es letztes jahr als ziel angekuendigt und bin froh das ich es geschafft habe. allerdings ohne Ugh!s anleitungen zum bau der endlosreihe (mein Scarborough problem) haette ich es bestimmt nicht geschaft, nochmals danke :170:


    @ Gehtnix:
    nein, nicht geflogen, nur schlampig gespielt im schnellgang. ich habe nur noch in den staedten reingeschaut wo zurueckgebaut werden musste. auch die finanzaktivitaeten wurden total runtergeschraubt.


    @ Swartenehngst:
    wir koennen ja eine runde offiiers skat spielen bis der naechste ankommt.


    @ Seebaer:
    der turbo heist i.r., im sommer habe ich halt oefters mehr zeit aber sowie das spiele zuende ist mach ich wirklich mal P III pause.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • herzlich willkommen Ugh!:bier:


    18, 20 ... wer ist dran?

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Ugh!
    26.10.1306 - 1.000.236 Einwohner


    Fulminantes Save, wie gewohnt. Hut ab! :200:


    Wenn du das noch um ein Jaht unterbieten kannst, knackst du damit Che Fuggers Rekord (siehe Hall of Fame, wenn die mal fertig ist [es gibt dazu sehr wenige Rückmeldungen]).


    Ich bin aber ziemlich sicher, dass du unter 1,5 Mio bleiben wirst. Aber du kommst vermutlich nahe ran. :)

  • Ich hatte es ja schon im Kommentar zum Save angemerkt, aber auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch, Ugh!


    :ola: :ola: :pa4:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • :banana: May 16 Anno Domino 1311 leben 1 Million in meiner Hanse:banana:
    Zum Jahresende, oder früher, mache ich wohl Schluß. Der Aufwand vs. Punkte ist wirklich nicht rationell vertretbar.

  • Danke für die Kommentare.
    Meine Bürgeranzahl ging am Ende wieder zurück. Pest, Belagerungen und, weiß der Geier wieso, in Haaarlem gab es eine Stack Overflow bei Fischen und trotz Anzeige im Gegenteil haben die Fischer nicht gearbeitet. Sie fingen erst kurz vor Jahresende wieder an. Doch, da in der Zwischenzeit mein UW weiter wuchs ist der Endeffekt 5 Punkte mehr. Natuerlich weiß ich das in meine Hanse 1025000 Leute reinpaßen, aber nun ist Schluß.

  • Glückwunsch, Anne!


    Vor nicht allzu langer Zeit hast du noch daran gezweifelt, diese Marke je erreichen zu können, nun bist du die Vierte im Bunde! Und das in ziemlich genau 11 Jahren - stramme Leistung!

  • Moin,


    am 26.10.1309 hat auch meine Hanse die 1 Mio Grenze überschritten! (1.000.021 beim Überschreiten) :D


    Ich habe in fast allen Städten noch Platz für 2-3 Betriebe gefunden (Abriß und Umbau von Wohnhäusern) und somit die Zuwanderung auch am Ende noch recht hoch halten können... :)


    Somit ist bewiesen: auch mit Gurken-Bauweise (Pardon U-Bauweise) und undurchsichtiger (chaotischer) Versorgung ist die Million auf der Contest Karte drin. ;)


    Ich werde das Jahr 1309 wohl noch in Ruhe austrudeln lassen und dann in den "Endstand" übergehen.
    Ich glaube, auf den Rückbau der letzen Pechkocher und Ziegeleien verzichte ich (ebenso den "Vollausbau" der Straßen).


    Es freut sich mit seinen Hanseaten ein glücklicher Hamilkar "Zeedüvel" Trondersen :)

  • @ Zeedüvel


    Ebenso einen herzlichen Glückwunsch zu mehr als 1er Million Hanseaten!


    @

    Zitat

    Damit sind wir zu fünft. Letztes Jahr waren das ja schon alle. Und wir haben noch 6 Wochen!


    Wenn nicht wiedererwarten mein Spiel zusammenbricht kommt mindestens noch einer hinzu ... !
    Überstanden wurde bis dato keine neue Autorute mehr einrichten zu können, vorhandene lassen sich nicht immer erweitern, "kuriose" Mengenangaben über die Kontore ... ein Kraier hatte schon mal 391 Last Zuladung als "Rückvergütung" für einen Kredit ... :eek2:
    ... aber sonst läufts ... :D
    MfG

  • Ts, ts, da schleicht sich doch einer heimlich, still und leise so einfach über die Ziellinie. :eek2:
    Das wird ja langsam eng hier!


    Na dann, herzlichen Glückwunsch, Zeedüvel! :cheers:




    Gehtnix


    Kleinere Bugs sind bei größeren Spielständen ziemlich unausweichlich, aber die meisten wachsen sich Gott sei dank auch wieder aus dem Spiel heraus.


  • Noch ein Millionär!
    Glückwunsch, Zeedüvel! :sekt:

  • Schneller als ich dachte kam es zum 1 Millionsten Hanseaten - erreicht am 31.07.1307!
    Einen Save hab ich dazu mal eingeschickt! ... noch kein Spielende !!! :D
    MfG