Kurioses in P2

  • Das ich warten muss, bis der Kerl in der Zielstadt ausgestiegen ist (entsprechende Meldung) ist klar. Aber der lässt sich manchmal zuviel Zeit damit...und dann hat er Pech gehabt und geht auf die nächste Reise mit... :D


    @ Gesil


    Jetzt erstaunst du mich aber wiederum erheblich ! Wie bei Reisenden gibt es keine Piratenangriffe ? Und wie es die da auch gibt, wenn auch weniger als bei Flüchtling usw. :eek2:
    Wir reden doch jetzt vom selben Typ: In der Kneipe im Grundmenü steht hin und weider neben Matrosen, Kapitän, Nebenraum usw. auch ein Button "Reisender". Diesen Typen meine ich, keinen wo man erst in den Nebenraum für gehen muss... 8)
    Wenn ich diesen Typen an Bord nehme, kommt es gelegentlich auch zu einer schwarzen Begenung. Daher bin ich jetzt etwas baff, weil du als fast allwissende weise Müllhalde sagst "nö, gibt es nicht" ! ?(


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Wenn, dann doch nur als zufälliges Ereignis, weil dein Schiff mit dem Reisenden ein Piratenschiff kreuzt. Die Mission "Reisender" ist sonst nicht mit einem Piratenangriff gekoppelt! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hallo


    Ich hatte auch schon die Meldung mit dem nicht geeignetem Schiff. Obwohl eine vollbewaffnete Kogge mit Kapitän und ausreichend Mannschaft im Hafenbecken vor sich hindümpelte. Ich hab sogar den "Konvoi" aufgelöst und neu gebildet. Hat aber auch nichts geholfen. Ich nehme an, ich hab auch nicht mitbekommen, daß es in eine Flußstadt gehen sollte. Ich hab einfach einen Kraier aus einer benachbarten Stadt geholt und hab den die Eskorte machen lassen. Mit der Kogge bin ich dann hinterhergefahren und hab mir den Piraten geschnappt.


    Neu war mir, daß man u.U. bei einer Kurierfahrt (die mit den 3 Last) eine Flußstadt als Ziel bekommen kann. Wollte der Händler plötzlich von Haarlem nach Köln...
    ...ich war mit einem Kraier unterwegs. :]


    Larsson

  • Na ja, ...


    sind dann aber schon einige Zufälle bei mir... ?( Egal, ist nicht so wichtig.


    Ich habe aber eine andere Art Kuriosität.


    Bekannterweise habe ich wegen der NL Sache ne Menge Saves gezogen und sie zur Ermittlung auch der NL Sache auch ein wenig gespielt.
    Merkwürdigerweise habe ich jetzt in meinem eigenen Contestspiel eine Menge neue Schiffsnamen bei Piraten und KI Schiffen. Teilweise mit Sicherheit Eigenkreationen, z.B. von Gesil.
    Das Spiel scheint also hier einen regelrechten Austausch oder was weiß ich vorzunehmen. Ebenso, und ziemlich witzig:


    Ich habe zuletzt eine Holk "Tristan" geentert .... Ähm, hallo Tristan ? ?( :giggle:


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • @ Mandela


    Die war garantiert nicht von mir, bei mir haben nur Auslieger u. Arbitageschiffe die Namen der jeweiligen Städte.
    Ansonsten gibt es nur Abkürzungen und auf keinen Fall gibt es meinen Namen als Schiffsnamen. :D

  • Zitat

    Original von Mandela
    Merkwürdigerweise habe ich jetzt in meinem eigenen Contestspiel eine Menge neue Schiffsnamen bei Piraten und KI Schiffen. Teilweise mit Sicherheit Eigenkreationen, z.B. von Gesil.
    Das Spiel scheint also hier einen regelrechten Austausch oder was weiß ich vorzunehmen.


    Bei mir ist schon vor einiger Zeit ein Schiff "Roland" aufgetaucht. Ob ich mir da vorher ein Save von unserem Roland angeschaut hatte ?(

  • Also mir ist jetzt im laufenden Contestspiel auch etwas merkwürdiges passiert.


    Ich hatte einen Kurierauftrag angenommen (3 Pakete in verschieden Städte liefern)
    So das Schiff läuft in den Hafen ein, dann kommt die Meldung "...weiter bitte"


    Ich drücke also auf das Nachrichtensymbol und die Nachricht erscheint für ca. 2sek und verschwindet dann wieder vom Bildschirm - zeitgleich wird die Nachricht aber auch in der Nachrichtenhistory gelöscht :mad:


    Jetzt wußte ich also das nächste Ziel nicht. Da hilft nur alten Spielstand laden.


    Also in Zukunft werde ich sicherheitshalber vor anlegen des Kurierschiffes den Spielstand erstmal speichern.


    Oder weiß von euch jemand eine Lösung des Problems ?(

  • Seebär
    Dieses Problem taucht bei mir leider regelmäßig auf :eek2: X( ;( und ist schon recht nervig. So ca. jede zwanzigste Meldung verschwindet so (vielleicht ist es auch nicht ganz so oft, aber auf jeden Fall viel zu oft!!!).
    Bin dazu übergeangen generell in recht kurzen Abständen abzuspeichern, da ich nicht immer wieder auf ältere Spielstände zurückgreifen will um das Selbe noch einmal durchzuspielen. Oder ich pfeife überhaupt auf das Ganze.

  • Machzo


    Nur gut das ich da nicht der einzige bin.
    Ich dachte am Anfang immer, das passiert wenn 2 Meldungen gleichzeitig kommen. :eek2:
    Aber dem ist nicht so. :(


    Wie gesagt ich speichere jetzt immer bevor das Kurierschiff in den Hafen einläuft. :rolleyes:

  • Seebär
    Ich vemute, dass das verstärkt auftritt wenn ich schnell hin und her klicke, also rasch hintereinander verschiedene Aktionen ausführe. Aber sicher bin ich mir da nicht.
    Habe inzwischen so einigermaßen mit dem wohl Unvermeidlichen leben gelernt.

  • na wenn der mal nicht von Groningen nach Köln wollte ;)


    Gruss Tobi


    Edit... sorry 3. Seite nicht gesehen

  • Ich habe in meinem Contest-Spiel schon seit einiger Zeit ausreichend Kapitäne und stelle keine neuen mehr ein. Es sitzen deshalb fast ständig so ca.4 Kapitäne in verschiedenen Kneipen herum und manchmal schau ich mir ihre Fähigkeiten an. Nun habe ich den absoluten "Top-Kapitän" entdeckt: 0/0/0 (Screenshot vorhanden)



  • Hast Du mal deine Einstellungen für die Nachrichten überprüft? Ich hatte dort nämlich auch mal eingestellt gleich löschen oder so ähnlich und mich gewundert wo die Meldungen alle hin sind.
    Vielleicht liegt es ja daran, dass du sie zumindest nicht nochmals aufrufen kannst. Ich hatte seither keinerleit Probleme in dieser Beziehung.

  • Machzo


    mir passiert so etwas, wenn ich eine neu angekommene Nachricht lesen will, während der Nachrichten-Button noch blinkt. Also einfach kurz abwarten, bis das Blinken aufhört und erst dann die Nachricht lesen ;)


    Gruß
    p2-fan

  • @patrizier2-fan
    So etwas Ähnliches hatte ich auch schon vermutet. Nämlich wenn ich bereits angekommene Nachrichten lesen möchte und in genau diesem Moment eine neue Nachricht kommt, eben diese neue Nachricht nun nur ganz kurz angezeigt wird und dann gelöscht ist.
    Daher glaube ich, dass so etwas nicht völlig verhindert werden kann, auch wenn man durch Abwarten das Risiko reduzieren kann.

  • Mit dem Abwarten hat´s bei mir bislang immer funktioniert- aber ich spiele auch fast ausschließlich auf Zeitbremse: da kommen die Nachrichten mit größerem Zeitabstand zu einander, so daß von dir beschribenes Überschneiden zweier Nachrichten fast ausgeschlossen werden kann, zumindest fällt mir nicht mehr auf.


    Gruß
    p2-fan

  • Zitat

    Original von Machzo
    Ich habe in meinem Contest-Spiel schon seit einiger Zeit ausreichend Kapitäne und stelle keine neuen mehr ein. Es sitzen deshalb fast ständig so ca.4 Kapitäne in verschiedenen Kneipen herum und manchmal schau ich mir ihre Fähigkeiten an. Nun habe ich den absoluten "Top-Kapitän" entdeckt: 0/0/0 (Screenshot vorhanden)


    Den hatte ich auch mal. Ich hab ihn sogar eingestellt !! Der war so billig, da dachte ich mir den setzt du mit 20 Mann auf einen Auslieger und machst noch einen Gewinn dabei. Hat sich aber nicht gelohnt, weil er recht schnell einen Fähigkeitspunkt bekommen hat und natürlich auch gleich die Hand aufgehalten hat. Damit waren die günstigen Ausliegerkosten futsch.


    Larsson

  • Der brave Händler H. Hesse hat sich im Eldermannbüro beschwert, dass sein Lager in Göteborg geplündert worden sei. Er verlangt blutige Rache.


    Interessant ist, dass in Göteborg nur K. Hofmeister ein Kontor besitzt...... :giggle:

  • Daß sich so ab und zu die Namen wiederholen merkt man ja zimlich schnell, hab ich auch kein Problem mit, aber irgendwann ist mir aufgefallen daß die Piraten noch einfallsloser als der Rest sind. Hab dann mal in der Chronik nachgezählt:


    55 von mir erlegte Piraten hießen mit vornamen Adalbert, 43 irgendwie anders.


    Aber so richtig spooky wurdes erst als ich mich hier angemeldet hab ....... wer beantwortet als erstes meine Frage? Ein Adalbertus ! :eek2: