Kurioses in P2

  • @ Shark


    Trainer, cheats etc werden hier nicht diskutiert :oldman:


    wenn du ueber eine million ew haben willst, dann schau mal in der tippsammlung nach und spiel viele, viele stunden, oder lade dier eins der frueheren contest saves runter und mach da weiter.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Man sagt den Piraten nach, dass sie geldgierig seien. Das stimmt aber nicht, wie man auf diesem Bild erkennen kann:



    Die Piraten haben also ziemlich genau ein Neunhundertachtundsiebzigstel bzw. 0,1022% meines Bargeldes geraubt. Offenbar dachten sie, Mandela wäre an Bord. :P :giggle:

  • Ich dachte immer, es gäbe bei Abstimmungen nur eine bestimmt Anzahl an stimmen. Meist so 30- 40, glaub ich.


    Bei mir ist nun aber eine Abstimmung, wo verhandelt wurde, ob meine NL Blockiert werden soll, mit dem ergebnis 253 zu 38 stimmen zu ende gegangen.
    Wenn das nicht mal eine gute Wahlbeteiligung ist. :D

  • Zitat

    Ich dachte immer, es gäbe bei Abstimmungen nur eine bestimmt Anzahl an stimmen. Meist so 30- 40, glaub ich.


    Ich dachte, das wäre nur bei Wahlen so gewesen. Ist das wirklich bei allen Abstimmungen so mit der Anzahl der Stimmen?

  • Du hast ja bei Hanseweiten Abstimmungen logischerweise genauso viele Stimmen wie bei den Wahlen zum Eldermann.
    Alle die den EM wählen können, können auch Abstimmen.

  • Das Kuriose ist ja nur, dass bei mir plötzlich eine Abstimmung mit 253 zu 38 zu ende ging.


    Also dass 291 Leute (Bürgermeister?) teilngenommen haben.

  • Zitat

    Original von Piratenjäger
    und wenn du dann nur 100 000 GS zur Strafe zahlen musst, hast du noch Gewinn gemacht.


    oÔ....
    Nein, es gab keine Anklage. Nur die Stadtverwaltung hat gemeint ich wäre Feigling, weil ich die Stadt im Stich gelassen hätte (Auslieger).... :rolleyes:

  • Vielleicht stand ja Lübeck schon auf der schwarzen Liste des Eldermanns wegen Entsendung von Piraten und du hast das Problem gelöst, ehe der Hanstag einberufen wurde...
    Miez

  • Ich hab gerade in meiner neuen Niederlassung Newcastle (u.a. Weingüter) vorbeigeschaut, ob alles in Ordnung ist.
    Hab dort wie fast überall zwar fast immer Ziegel
    auf Lager, aber gerade in diesem Moment nicht, weil der Grossteil vom Kontorsverwalter verkauft wurde.
    Da mir bald die Kaufmannshäuser zu voll werden würden, brauchte ich also Ziegel. Auf nach London, Ziegel holen.
    Komm zurück nach Newcastle, das macht so drei Tage in etwa, und was sehe ich:
    Hat die KI doch glatt in drei Tagen über 20!!! Weingüter gebaut. Mein neues Kaufmannshaus steht in der Rangliste auf
    Platz 21 und wenn ich mir die Bauzeit von Weingütern so ansehe...
    Ich denke, nächstes Jahr dürfte dann auch mein Haus vielleicht fertig werden.
    Das nenn ich 'ne aktive KI.



    P.S: Ich weiss dass man "Grossteil" und "ich weiss" mit scharfem S schreibt, aber das gibt's auf 'ner französischen Tastatur nicht.

    Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.

  • Tja, hoffentlich hast du vorher ein Save gemacht!?


    Dann könntest du eigentlich die Bauwut der KI unterbinden, indem du wenigstens ein Weingut im Bau hast!


    Aber da du ja alle Ziegel an die Stadt verkauft hast, würd ich sagen, du hast die sprichwörtliche A****karte gezogen!


    Wer Ziegel an die Stadt verkauft oder irgendwelche Maßnahmen ergreift, die es der KI ermöglicht, damit zu bauen, wird mit Bauwut der KI bestraft, nicht unter mindestens einem weißen Fleck im Stadtbild! :giggle:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Zitat

    Original von Hopsing
    Tja, hoffentlich hast du vorher ein Save gemacht!?


    Dann könntest du eigentlich die Bauwut der KI unterbinden, indem du wenigstens ein Weingut im Bau hast!
    :giggle:


    Genau. Und Ziegel kannst du ja wieder zurückkaufen. Warum also nach Newcastle shippern, wenn die Ziegel in London auf Halde liegen?


    Zitat

    Original von Hopsing
    Wer Ziegel an die Stadt verkauft oder irgendwelche Maßnahmen ergreift, die es der KI ermöglicht, damit zu bauen, wird mit Bauwut der KI bestraft... :giggle:


    Die Bauwut der KI wird nicht erst ermöglicht durch den Verkauf von Baumaterial, die KI baut zur Not auch ohne Ziegel, Holz und Eisenwaren. Die Gefahr ist also allgegenwärtig, einen weißen Fleck zu bekommen!

  • Klar hab ich ein Save gemacht. Hilft nur nichts. Ich hatte ja schon so zwanzig Weingüter in Betrieb.
    Und das die KI in Niederlassungen so hin und wieder mal was baut, ist ja nichts Neues, aber diese Menge an Betrieben in so kurzer Zeit!
    Wahrscheinlich hat die nur darauf gewartet, dass ich ne Niederlassung gründe, damit die ihre Weingüter loswerden kann. Denn in Köln hat die KI so gut wie nichts gebaut.

    Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.

  • Piratenjäger@


    Zitat

    Wahrscheinlich hat die nur darauf gewartet, dass ich ne Niederlassung gründe, damit die ihre Weingüter loswerden kann. Denn in Köln hat die KI so gut wie nichts gebaut.



    Dies mag ja sein, dass in der Hanse ein Weinmangel vorherrschte, jedoch kann die KI nur deine Niederlassung mit Weinbetrieben vollpflastern wenn genügend Ziegel, Holz und EW in der Markthalle vorhanden sind.
    Kaufe Ziegel auf - dann kann die KI nicht so viel Bauen. Da wird zwar immer noch hier und da ein Betrieb gesetzt, den kann man ja dann einfach wieder abreisen.

  • Zitat

    Original von cancunia
    Dies mag ja sein, dass in der Hanse ein Weinmangel vorherrschte, jedoch kann die KI nur deine Niederlassung mit Weinbetrieben vollpflastern wenn genügend Ziegel, Holz und EW in der Markthalle vorhanden sind.
    Kaufe Ziegel auf - dann kann die KI nicht so viel Bauen. Da wird zwar immer noch hier und da ein Betrieb gesetzt, den kann man ja dann einfach wieder abreisen.


    Sorry, das ist leider falsch. Die KI interessiert sich nicht die Bohne, ob es Baumaterial gibt oder nicht; wenn das Programm einen Warenmangel erkennt, baut sie einen entsprechenden Betrieb. Wenn dieser Betrieb in einer NL gebaut wird, zählt er aber nicht (das hat man offenbar zu programmieren vergessen). Also baut sie noch einen Betrieb. Und wenn es nur noch in Niederlassungen freien Bauplatz gibt, kann ein jungfräulicher Grundriss binnen
    weniger Monate vollständig mit KI-Betrieben vollgepflastert sein. Ich habe dazu im Thread KI läuft Amok entsprechende Screenshots gemacht. Siehe folgende Bilder:


  • Danke Gesil,
    man lernt einfach in diesem Spiel nie aus, genau wie im wirklichen Leben 8)


    das mit der Bauwut in den Niederlassungen hab ich noch nicht gewußt, wahrscheinlich weil ich immer konsequent die Gebäude der KI gleich zu nichte mache. Ich zögere da nicht lange - gleich weck damit.


    Aber gut zu wissen, im nächsten Spiel mit Niederlassung werde ich mehr aufpassen, damit die KI mir keine unerwünschte Straße beschwert weil ich zu langsam mit dem Abriss war.

  • Aus Gesils Beitrag schliesse ich mal das mann in Piratenjägers fall die Ki durch den Bauauftrag für ein Weingut in Köln stoppen kann.


    Gut zu Wissen. :D

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!