Kurioses in P2

  • 1. hängt hinter'm Rathaus fest
    2. gibt's nicht
    3. so wie der sich bewegt ein Tanzbär


    EDIT: Noch was neues. Bei der KI scheint es keine Mindestbesatzung zu geben.

    Das Schiff wurde kurz vorher von dem Händler ersteigert und wurde dann von ihm mit Matrosen und Waren beladen, aber eben nur 7 statt min. 8 Matrosen.

    Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Anakin ()

  • huch, ich habe gerade zwei Reisende aufgegabelt, die dringend von Rostock nach Lübeck eskortiert werden wollen...


    allerdings drängelten sich die beiden auf ein Schiff.



    mal schauen, ob ich auch zweimal angegriffen werde?

  • @ Josch: Den gleichen Fall (eine Eskorte, ein Fluechtiger; beide mit gleichem Ziel) hatte ich auch gerade in meinem Contestspiel. Da ich immer ein paar Luxus-Waren als Anreiz dabei habe, gab's auch zweimal Piratenbesuch. Und weil mein Juror Ugh! empfohlen hat, die Piratenwannen nicht mehr zu verkaufen, hab ich sie halt der blauen Flotte hinzugefuegt... So long.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das "normal" ist oder was Besonderes... Gefunden habe ich darüber jetzt unterm Strich nicht wirklich was, daher poste ich es einfach mal hierein:


    Meine HS ist zur Zeit Köln und ich hatte bei ner Eskorte ne Holk kassiert. Bekannterweise schippert die dann immer automatisch in die HS, sofern man kein anderes Ziel vorgibt oder die Beute in einen Konvoi eingefügt wird.
    nun, meine HS ist eine Flußstadt und die einzelne Holk schippert gerade gemütlich den Rhein hoch Richtung Köln, ähm... Flußstadt und einzelne Holk fährt automatisch dahin? ?(
    Nen Screenshot und Save habe ich zur Sicherheit mal gemacht...


    P.S.


    Ist schon lange her, daß eine Flußstadt mal meine HS war. Ebenso habe ich schon alle 3 P2 Versionen gezockt / auf dem Rechner gehbat (P2 Addon, Gold und P3), dieses kombiniert mit "Alkheime r" und schon bin ich mir nicht mehr sicher, was jetzt wo normal war. Zur Zeit spiele ich die Goldversion

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Moin,


    mir sind letztens in einem Badehaus zwei Zwillinge über den weg gelaufen.
    Also zwei mal die gleiche Person, die dann auch zweimal die üblichen 45 tausend haben wollte... :crazy:
    GESCHICKT!!!!! :giggle:


    Hab leider nicht schnell genug reagiert und kein Screenshot gemacht :O

  • Grade beim Vorspulen auf der Standardkarte ist mir was komisches passiert. Da ich ja nix machen schippern ja überall Piraten rum.
    Auf jeden Fall hat ein 4er-Piratenkonvoi versucht Köln zu überfallen. Aber in diesem Konvoi waren 2 Koggen. Das Orlog-Schiff war aber nen Kraier. Die Piraten-KI cheatet. Ich kann Köln nicht mit Koggen oder Holken überfallen.

  • Zitat

    Original von Larsson
    Mir ist neulich aufgefallen, daß der 13. August Mauerbautag ist.


    Ist schon fast unheimlich - so viel Realismus :bloed:


    Larsson


    Mauerbautag? Was meinst du damit?

  • @ Sanchezzz


    Ja, gibt es! Habe ich aber auch noch nie live erlebt. Insgesamt war es bei mir in unendlichen "Spieljahren" auch meines Wissens nur einmal passiert. Und dieses eine Mal habe ich auch gar nicht mitbekommen, nur nachträglich in der Chronik per Zufall (nach)gelesen...
    :bloed:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Is auch kein schöner Anblick, wenn deine Fellstadt brennt.


    Eine Jagdhütte nach der anderen fängt Feuer und du kannst nur weinend zusehen, wie sich deine komplette Fellproduktion in Rauch auflöst, oder du kannst weinend Dutzende von Jagdhütten selber abreissen als Brandschneise - und das mindestens zwei Bauplätze breit. ;(


    Das "Feuer"-Icon fürchte ich noch mehr als das "Pest"-Icon...

  • Ich bekam die Meldung und das Video, dass mein Holk fertig sei. Danach konnte ich das Schiff auch benennen, aber das Schiff war noch garnicht fertig, sondern erst bei 96%. Das war nach drekt nach dem Laden des Spielstandes passiert. Diesen habe ich dann nochmal geladen und vorgespult bis das Schiff wirklich fertig ist. Der Name im Fenster, mit dem das Schiff getauft, war der, den ich dem Schiff zuvor gegeben habe, was aber nicht sein kann, da ich, nachdem ich das Schiff vor der Fertigstellung getauft habe, nochmal den Save laden musste.
    Da mir das ein wenig kompliziert erscheint, schreibe ich es nochmal anders:


    Speichern --> Laden und Namen eingeben --> nochmal den Save laden, aber diesmal ohne Meldung --> vorspulen --> Schiff fertig und mit richtigem Namen

  • @ Anakin


    du hast das unglaubliche geheiligte Patrizier-Orakel entdeckt. Es kann nichts, weiß alles und hat magische, hellseherische Fähigkeiten.


    "Ommm Shanto, Aka Taka Bumm Bumm" - Anakin möchte dieses Schiff auf den Namen "..." taufen und schwupps es ist schon vorher geschehen. :D


    Nicht schlecht die Entdeckung, allerdings reichen meine Computer- und Programmierfähigkeiten nicht aus, um hier eine logische Erklärung geben zu können. :crazy:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Das war ja in zwei unterschiedlichen Spielen geschehen.
    Habe vor einem Schiffkampf gespeichert.
    Den Save musste ich laden, weil der Kampf nicht so toll verlief.
    Beim 3. Laden konnte ich dann den Namen auf einmal eigeben. Habe dann aber noch zwei Mal den Schiffkampf gespielt. Und dann beim 5. Mal gab ich es auf und spielte normal weiter. Am nächsten oder übernächsten Tag war dann der Holk fertig. Die ganzen Fenster klicke ich meistens sofort erstmal weg und schaue mir hinterher die Meldungen an. Der ferige Holk müsste eigentlich erstmal nur "Holk" heißen. Aber wie durch ein Wunder heißt er so, wie ich ihn nach dem 3. Laden genannt hatte.

  • Ist in der Tat schon merkwürdig... ?(


    Gehört jetzt zwar nur ansatzweise hierhin, aber derzeit schaue ich mir 2 Saves von anderen Spielern an (1 mal wegen Rolling thunder wo nicht funzen soll und und einmal wegen dem Warenverkauf an den LF).
    Zwischendurch habe ich dann einwenig mein eigenes Contestspiel weitergezockt und ich muss feststellen, daß ich aufeinmal ganz neue Schiffsnamen habe, aber auch neue Piraten vom Namen her. In beiden Fällen Namen, die ich noch nie hatte, definitiv noch nie hatte. Nen Pirat Klaus Morgenstern habe ich noch nie gehabt, ganz sicher! Auch hatte kein Schiff in einem Spiel von mir den Namen Titanic gehabt :eek2:


    Irgendwas ist da im Programm drin ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P