Kurioses in P2

  • gleich fliegen holländische terroristen mit ihrem schiff (fliegender holländer) in den kontor, der dann brennend einstürzt :D


    nochmal zu meiner frage
    der verwalter kann also wirklich sterben?

  • Zitat

    Original von Dr. Nodelescu
    Wenn ich richtig sehe, ist im Spiel gerade der 11. September. Der Anschlag auf die Ratten. :D


    hmmm, sehr seltsamer Vergleich...

  • Hallo zusammen,


    Anakin :
    Ja der Verwalter kann sterben.
    Wenn zum Beispiel eine Pest ausbricht, kann es passieren das der Herr Kontorsverwlter dahin gerafft wird, und Du dir dann einen neuen einstellen mußt.


    Das ärgerliche daran ist, das der dann wieder von null anfängt.


    viele Grüße
    Frank

  • Ich kenne nur die Sache mit dem Pest...
    Aber einmal ist der KV bei einer Hungersnot ums Leben gekommen, aber ich glaube, dass es ein Bug bei mir ist... wie seht ihr daS?

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • bei mir ist auch 2x hintereinander in visby der kv verschwunden. soweit ich weiß hat es in dem spiel nie eine pest gegeben


    hungersnot auch nicht - bin mir aber nur zu ca. 70% sicher


    die waren waren knapp, besonders die grundnahrungsmittel (bier, getreide, holz), aber es gab keine hungersnot

  • Kann es sein, dass sogar der KV von einen der Bettler akzeptiert wird und auch die Grundnahrungsmittel benötigt?

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Zitat

    Original von Anakin
    der verwalter ist tot? :eek2:
    verbrennt der auch bei einem stadtbrand ?(


    @ Anakin
    Kommt darauf an, ob auch dein Kontor abbrennt. Wenn ja, der Typ sitzt dort drinnen......

  • Mal ne Kleinigkeit zum schmunzeln...


    In Brügge wurde soeben die 3. Mauer fertig gesetzt und die 2. Mauer fiel in sich zusammen wie üblich. Wie üblich? Nicht so ganz.... ! :giggle:




    Mit Sicherheit hat das auch schon der eine oder andere gehabt, aber nen anderen Post mit nem Bild habe ich nicht gefunden.

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Bei mir ist die Schnigge mit der Autoroute Danzig - Memel in Rügenwald gelandet :P :eek2:


    Ich wollte eigentlich die Fahrzeit von Danzig - Memel - Danzig haben, aber ohne Zwischenstopp in Rügenwald.

  • @ Roland


    Letzteres... Nach 2 Tagen war die Bauruine des halben Tores verschwunden, aber dr Bauplatz hier ist futsch. Na ja, bei meinen Baufähigkeiten kein sonderlicher Verlust... :giggle:


    Das passiert übrigens, wenn man wie wild am letzten Stück der Mauer setzt mit der Maus. Macht man das in aller Ruhe, verschwindet das Teil mit samt der restlichen 2. Mauer auch. Voraussetzung ist allerdings, daß wie hier die 2. Mauer noch nicht fertig war... ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hallo Leute,


    ich habe mir schon einmal die Threads zu Arbitrage durchgelesen und es einfach mal eingestellt - Bergen, 4er Kapitän und EW mit den Preisen von Ugh!. Da ein Kapitän ja alle 6 Std. handelt, sollte bei 4 Stopps nach einem Tag eine Handelsmeldung erscheinen, sofern nicht ausgestellt.
    Also spule ich vor, um mir die Ergebnisse anzuschauen und was passiert? Nichts! Selbst nach einigen Tagen ist keine Meldung erschienen. Ich schaue mir also die Route an auf Spielgeschwindigkeit "sehr schnell" und der Ladraum füllt und leert sich im Verlaufe. Jedoch wird nicht zum nächsten Ziel weitergesprungen, obwohl alle mit "X" gekennzeichnet waren.


    Fahre also mit dem Schiff nach Edinburgh, ändere die Stadtnamen und starte die Route neu. Plötzlich kommt die Meldung, Kapitän XYZ hat auf der letzten Fahrt 8xxxx GS GEwinn gemacht.


    Hat der nun in der Hoffnung, dass ich es nicht merke, erst einmal fleißig in die eigene Tasche (Schiff) gewirtschaftet?


    Egnot

  • Vielleicht mal was Neues, keine Ahnung ob es das schon mal gab:


    Hat bei jemandem schon mal die KI eine Kapelle gebaut? ?(


    Ist mir jetzt in meinem aktuellen Contestspiel passiert, in Brügge. Irgendso nen komischer Kautz hat da zunächst unbemerkt dreisterweise ne Kapelle reingepflanzt... :eek2:


    Scrennshot kann ich leider nicht reinstellen, ist aber vorhanden (Save sowieso).

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Anakin
    Bei mir läuft ein Bär am Hafen rum.
    Wieso haben die Wachen den reingelassen


    .... dieser war wohl Jemandem aufgebunden ... so kommt man an der Stadtwache vorbei ... :D


    MfG

  • Zitat

    Original von Anakin
    Bei mir läuft ein Bär am Hafen rum.


    Wieso haben die Wachen den reingelassen ?(


    (Screenshot ist vorhanden.)


    Hat er denn wieder rausgefunden?
    Hat er die Schaffarmen besucht?
    War es ein normaler oder ein Problembär?


    ;)