Kurioses in P2

  • Mandela


    Ich gehe sehr fest davon aus, dass du beim Gespräch mit dem Piraten erwischt wurdest.
    Jeder Kontakt mit Gesetzlosen in der Kneipe kann zu einer Anklage führen! Wir hatten doch auch schon einmal über den Zusammenhang zwischen dieser Wahrscheinlichkeit und dem Auftauchen der Stadtwache und des Stadtschreibers diskutiert.


    Beim Piraten kann die Anklage wegen Kontaktes mit Gesetzlosen auch kommen, wenn der Pirat selber keine Beute gemacht hat.



    Nebenbei oernzz
    Könntest du evtl. bitte deine Signatur nicht etwas verkleinern? Sie ist im derzeitigen Zustand wirklich arg lang.

  • Nicht "Kurioses in PII" sondern "Kurioses zu PII!


    Heute gesehen im Video-Text von SAT1 Seite 518:


    Sinngemäß: Wenn ihr zu viel Bier, Tuch. Getreide oder Wolle in den Lagern habt, geht mal ins Rathaus und seht nach den Aushängen, damit kann man auch gute Geschäfte machen.


    Ist ein Service von www.cheats.de


    Ist schon erstaunlich, aber auch im Fernsehen redet man noch über PII! :170:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Ist die VT-Seite von cheats.de?
    Die wollen doch auch nur Werbung für ihre Seite und die Werbung auf ihrer Seite machen.

  • Salve,


    irgendwo bei den Kutiosen Bildern, die ich dir mal gegeben hab, ist ein Drahtmodell der nordischen Kirche dabei, aber vom Ausbau auf höchste Stufe. Vielleicht kannst du das ja einbauen?


    Vale RF

  • Hi RF,


    sorry, ich habe es bestimmt irgendwo abgespeichert... (fragt sich nur wo???)


    aber vielleicht findest Du es schneller und schickst es mir nochmal kurz zu? ;)


    Das wäre sehr nett.


    Merci und bis denne,

  • Salve,


    mmh, bei den Bildern, die ich geschickt habe, ist nur das "normale" Gerippe dabei, und alle anderen sind leider bei einer ganz-schnell-auf-Ja-klick-Aktion ins Nirvana entschwunden.


    Schade.


    Vale RF

  • Danke Dr. No! Die Krakauer Marienkirche sieht im Original so aus:



    Die Kirche sieht im Spiel ja etwas seltsam aus. Aber ich werde die Kollektion dann jetzt mal zusammen stellen. Ich könnte ja jeweils das Bild des "Originals" in die Galerie mit einstellen. Dazu benötige ich allerdings Eure Hilfe. Wer weiß, wie die vier anderen "Kirchentypen" im Original heißen, wo sie stehen und wo es Fotos gibt?

  • Eine nullte Näherung (ich habe nicht lange gesucht) für das Vorbild der englischen Kirchen ist der Dom Sankt Petri in Bremen. Von der Kirche habe ich aber nicht viele Bilder gesehen und alles nur direkt die Front. Aber vielleicht kennt Frank oder Holzi die Kirche besser.


    Die englische gotische Kirche an sich sieht doch deutlich anders aus als in P2, vor allem hat sie keinen spitzen Turm. Ich kann definitiv sagen, daß das Vorbild der englischen Kirche weder der Dom von York noch von Canterbury ist - das sind die beiden wichtigsten Kirchen Englands und ich habe sie beide gesehen. - Die Engländer haben übrigens Renaissance und Barock so gut wie ausgelassen und dafür die Gotik bis zum Gehtnichtmehr weiterentwickelt.

  • Fragt sich blos, wie es bei der nordischen Kirche aussieht. Das Teil wirkt eher wie eine kleine Dorfkirche. Bin schon die ganze Zeit am googlen und finde nix passendes...:captain:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Die Kirche 1 könnte in gewisser Weise mit der gothischen Kirche von Brabant was zu tun haben. ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hatte in meinem Contestspiel eine Schatzkarte gekauft und noch bevor ich den zweiten Informanten befragen konnte kam auch schon die Erfolgsmeldung :eek2: :eek2: :eek2:
    Eines meiner Schiffe war gerade zufällig über die Stelle gafahren! Von wegen "nach langer Suche..."

  • Hi Gesil,


    ist die Pest denn auch wirklich ausgebrochen? Will sagen, hast Du auch die Ratten gesehen? Nicht, dass Dich die Pest noch mit Verspätung ereilt.

  • Keine Ahnung, Josch. Das war bloß beim Vorspulen, um die KI-Bautätigkeit verhindern zu können.


    Aber wenn es in der Chronik steht, wird es schon stimmen. Ich bilde mir auch ein, das Pestsymbol beim Spulen kurz gesehen zu haben. Aber aufmerksam bin ich nur geworden, weil nach dem Spulen in Edinburgh plötzlich Biermangel angezeigt wurde. Und das konnte unmöglich stimmen. Also nachgeschaut und gesehen, dass der KV tot ist (bei mehreren Waren war die Markthalle leer, das Kontor aber voll).

  • der verwalter ist tot? :eek2:


    hab ja noch nie erlebt


    das geht?!


    verbrennt der auch bei einem stadtbrand ?(

    Kommt der Jäger auf die Lichtung, droht dem Hasen die Vernichtung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anakin ()