Kurioses in P2

  • @ Mandela,
    nein, die sind nicht nach Amerika, die haben Atlantis entdeckt. Und weil es ihnen dort so gut gefiel, sind sie nicht heimgekehrt. Daher keine Schiffsmeldung. Hast du denn nicht Obelix auf Kreuzfahrt gelesen?

  • Ja wie, .... !


    Einfach so... ? :eek2:


    Die sollten eigentlich mit Wein aus Bordeaux die Indianer besoffen machen und viel Kohle wieder kommen! Einfach so den Diesnt quittieren iss nicht. Ich will mein Geld wieder haben... :mad:


    Das iss nicht bei Tonder Nybakken: :urlaub:


    Klar kenne ich Asterix, habe alle Bände außer dem ganz neuen (noch keine Zeit gehabt zu kaufen) ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • ich hoffe, das Bild wurde noch nicht gezeigt?? ?(


    Die Stadtwache mosert "wir sind zu wenige", der Rat hat 170 !! Einheiten bewilligt... ich würd ja gern...


  • das ist ja das kuriose an dem screen


    das Spiel erlaubt nun mal nur 160 Einheiten... die sind ja auch vollständig ausgebildet.


    Trotzdem genehmigt der Stadtrat weitere 10 Einheiten und die Stadtwachen sind auch unzufrieden "wir sind zu wenige"


    man kann leider keine weiteren Einheiten rekrutieren.

  • Jepp,


    jetzt hat es den Mandela mit einer Merkwürdigkeit erwischt, obwohl das Thema "Spezialedition" erledigt ist an sich! :crazy:


    Ich habe ein Spiel, wo ich im 17. Spieljahr bin (Startjahr 1325). Ist kein tolles Spiel, aber hier kann ich vieles ausprobieren, verbessern, üben usw. Wie auch immer ...

    Gestern hatte ich während des Spieles einen kleinen PC Crash gehabt. Soweit nichts Ernstes gewesen, aber als ich jetzt weiterspiele und in den UW schaue, da befinde ich mich laut den Kurven usw. im 17. Spieltag und nicht im 17. Spieljahr (Datum = 22.11.1342, Kurven beginnen erst ab 05.11.1342) ! :eek2:


    Das es nen Crash ist und nichts anderes, beweisen einfache Fakten:


    a) 1342 geht nicht als Startjahr
    b) ein derartiges Vermögen schafft keiner in 17 Tagen mit legalen oder illegalen Mitteln
    c) in 17 Tagen baut keiner die 3. Mauer und soviele Sachen in einer Stadt.


    Edit:


    Ebenso hatte ich jetzt auch Probleme beinem Stadttor der 3. Mauer die Pechnase zu setzen, weil die nur nach viel Kasperei richtig rum gesetzt werden konnte. Bei Wohnhäusern bezüglich 10er Block usw. "normal", aber bei ner Pechnase... :eek2: :crazy:


    Hier einfach mal der Screen der UW Kurven:




    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Ein Bild aus Tönsberg:







    Die Typen links unten haben hier nix verloren!


    Wo sind meine Legionen? 33 Stadtwachen auf Sonderurlaub? (hinterher waren alle wieder da).
    Da gibts mal Arbeit, und keiner geht hin. Lotterleben!

  • @ Ugh!
    Aus deinem Screenshot sieht man, dass die feinlichen Truppen schon innerhalb der Stadtmauern sind (Haus links oben). Und wenn der Feind einmal das Stadttor passiert, dann verstecken sich die verbliebenen Einheiten irgendwo.


    Sie sind dabei so kreativ wie die Volksfront von Judäa, sie verstecken sich hinterm Hafenmeister, dem Badehaus, der Gilde, einem Brunnen, irgendwo, Hauptsache weit weg von den Truppen und dem Rathaus.


    Das sieht man allerdings nur, wenn man den Stadtbildschirm nicht verlässt, wenn die Truppen einmarschieren. ;)

  • Gestern hat sich folgendes ereignet:
    Der Auftrag (Piratenjäger) bescherte mir eine Schnigge als Gegner in unmittelbarer Nähe zu meiner Blockadeflotte im Kattegatt. Also fährt meine Kogge "Haudrauf", voll bewaffnet mit kleinen Werken sowie 48 Matrosen, mehr als 70 Entermessern und als Ladung 15 Last Wein und Gewürzen, zum Zielort. Dort spürt sie die Schnigge "Taggert" auf und unterliegt im Automatischen Kampf. Außerdem werde ich auch noch geplündert! Und das alles, ohne einen einzigen Mann zu verlieren. Beim Versuch, gleich noch Revanche zu üben, flüchtet die "Taggert" jedes mal, egal ob im Automatischen Kampf oder manuell. Das habe ich insgesamt 16-mal versucht mit insgesamt 6 verschiedenen Schiffen (vom 350er Holk bis zur 230er Schnigge alles vertreten). Erst eine schnell herangeführte Schnigge mit 5 Mann und 4 kleinen Werken verleitet die "Taggert", sich trotz ihrer kostbaren Fracht wieder zum Kampf zu stellen. Da habe ich sie halt in ein Wrack verwandelt und dann im 19.(!!!) Kampf eingesammelt. Mehr als 40 Minuten für einen Kneipenauftrag sind sicherlich rekordverdächtig.


  • Vor allem erstaunt mich, dass überhaupt welche Leute trainiert werden! Wird bei einer Belagerung denn nicht die Ausbildung gestoppt?

  • Zitat

    Original von Mandela

    Gestern hatte ich während des Spieles einen kleinen PC Crash gehabt. Soweit nichts Ernstes gewesen, aber als ich jetzt weiterspiele und in den UW schaue, da befinde ich mich laut den Kurven usw. im 17. Spieltag und nicht im 17. Spieljahr (Datum = 22.11.1342, Kurven beginnen erst ab 05.11.1342) ! :eek2:


    Hi Mandela,


    das ist keine Spezialedition, sondern Deine .pst Datei war defekt. :P


    Übrigens hat mich Gesil drauf gebracht. Ich hatte nämlich auch mal einen Crash. Dank Gesil's Hinweis ist mir nun klar, dass die .PST Datei nur der Statistik dient ;)

  • Zitat

    by Dr.Nod
    Wird bei einer Belagerung denn nicht die Ausbildung gestoppt?


    Hab ich schon mehrfach beobachtet: nein.


    Auch die drei Fähnlein Fernkämpfer auf dem Screenie sind während der Belagerung (und nach dem Durchbruch) in Dienst gestellt worden.

  • Hab da was Komisches wenn der Wohnraum knapp wird und kein Platz mehr da ist
    und die zweite oder dritte Mauer gebaut wird
    und ich reiße ein Lager ab
    und ein Haus oder Betrieb oder auch das Kontor dirregt daneben verschwindet es
    und taucht nicht mehr


    schnell vorlauf gemacht ändert sich nichts
    und keine veränderung an der Produktion oder Mieter anzahl
    nur das es fehlt

  • Zitat

    Original von Dr. Nodelescu
    Wird bei einer Belagerung denn nicht die Ausbildung gestoppt?


    @Dr.Nodelescu
    Wie Ugh! schon geschrieben hat, läuft die Ausbildung ganz normal weiter.
    Hatte mal eine Belagerung und im Vorlauf wurde die Stadt auch eingenommen. Aufgrund von fehlenden Eisenwaren oder Leder wurden keine Waffen erzeugt und daher konnten die bereits bewilligten Einheiten nicht gebildet werden. Als ich dann fast zu spät auf die Idee gekommen bin Waffen hinzubringen, die Belagerung hatte bereits begonnen, konnte dank der neuen Truppen der Feind zurückgeschlagen werden!!! Und Bettler für die Ausbildung gibt es bei einer Belagerung ja meist genug...

  • Ich hab mal eine Belagerung beobachtet, da war klar zu erkennen, dass die Ausbildung weiter geht. Die Verteidiger auf der Mauer waren schon recht dünn gesät, aber in kurzen Abständen, wurde immer, nachdem einer das zeitliche gesegnet hatte, dieser durch einen Kämpfer der gleichen Waffengattung ersetzt.


    Es wäre mir vielleicht garnicht aufgefallen, aber beim Vorspulen hatte ich die Belagerung am Hals. Also hab ich um die Truppe zu stärken, nach dem neu Laden, schnell noch jeweils 5 Einheiten jeder Waffengattung ausbilden lassen. Ein Klick ins Arsenal belegte, dass mindestens noch je eine Einheit in der Ausbildung war. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Soweit ich das sehe, ist es eines seiner Schiffe, nen Piratenjäger / "Zollschiff". Ist aber auch kein Konvoischiff, da auf der Liste kein entsprechendes Symbol. ;)


    Was mich aber auch wundert, Bizpro hat all die netten Schiffsnamen wie wir in P2 auch mit seinem P3. Ich glaube nicht, daß er die selber so getauft hat alle.
    Worauf ich hinaus will ist, daß auf der P3 Version die ich kurz anspielte und die ich noch kriege (irgendwann, wenn der Typ mit seinem Brenner in den Quark kommt :mad: ), alle Schiffe auch automatisch englische Namen verpasst bekommen, die da wären:


    - Seagull
    - Skua
    - Sovereign
    - Black Adder
    - Eagle
    - Seadog
    - ...


    usw.


    Sorry, aber finde ich ungewöhnlich .... ?(


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P