Du bist nicht angemeldet.

dodi

Haudegen

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 15. August 2017, 22:43

Ja, habe ich alle durchgezockt ;-)

Von Railway Empire hörte ich. Da bin ich auch mal sehr gespannt!! Ich hoffe die schaffen einen würdigen Rairoad Tycoon Nachfolger!!

Was das Modding angeht, so habe ich nun doch ein neues Spiel angefangen. Hoffe alles korrekt eingestellt zu haben ;-)

dodi

Haudegen

22

Montag, 4. September 2017, 23:48

Ich habe nochmal eine Frage. Leider hat sich nun sehr früh im Spiel eine der ü40 Städte aktiviert. Ich habe darauf hin direkt Falkos Handelsroute runtergeladen. Erstellen der Route kein Problem. Der Konvoi fährt auch anders als zuvor die Stadt an, jedoch handelt er nicht mit dieser und bricht irgendwann ab. Kann ich die Routen nur aufbauen, wenn beide ü40 Städte aktiviert sind? Oder anders ausgedrückt, ist die neue Stadt bis dahin wertlos?

Übrigens: Habe auf der Gamescom Railway Empire angespielt. Ersteindruck war sehr vielversprechend, wenn auch etwas sehr einfach. Aber das kann sich bis zum Release ja noch ändern. Wird auf jeden Fall meine Sammlung erweitern.

23

Dienstag, 5. September 2017, 19:07

Moin dodi,

nein, man muss nicht beide Ü40-Städte haben, die Routen funktionieren unabhängig voneinander. Bei mir hat das, nach ein paar Umstellungen, bisher immer problemlos funktioniert, sicher, dass der Abbruch der Route nicht einen anderen Grund haben kann (Schiffskapazität o.Ä.)?

Anbei mal die beiden Routen, die ich in meinem aktuellen Spiel im Einsatz habe. Die Städte (Ipswich und Tönsberg) werden nicht zu Deinen passen, aber vielleicht hilft Dir dennoch eine der beiden Dateien.

Gruß
Cete
»Cete von Holstein« hat folgende Dateien angehängt:
  • p4r30.atr (798 Byte - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2017, 02:16)
  • p4r31.atr (796 Byte - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2017, 02:16)

dodi

Haudegen

24

Dienstag, 5. September 2017, 20:15

Hallo Cete,

prima! Danke! Das hat super geklappt. Einfach klasse wie schnell und kompetent hier geholfen wird.

Wie viele Städte kann ich eigentlich auf Vorrat von den Landesfürsten freischalten lassen? Habe bislang so um die vier offen, welche ich nach und nach per Auftrag zur Stadt aufrüste. Habe sorge, dass das irgendwann zuviel ist. Aber ich kann dem LF so schlecht wiederstehen, wenn er mir so ein Angebot macht ;-)

Gruß
Dodi

25

Dienstag, 5. September 2017, 20:56

Moin Dodi,

freut mich, dass es geklappt hat. :)

Im Prinzip kann man sich "alle" Städte freischalten lassen, allerdings kommt es dann ab und zu zum Stealth-Dorf-Effekt - keine Sorge, ein reines Anzeigeproblem. ;)
Wenn man unbedingt eine bestimmte Niederlassung als nächste haben möchte und dabei keinen Bock auf langwieriges Save&Load hat, sollte man das Freischalten überdenken. Ich würde mir solche Angebote aber auch nicht durch die Lappen gehen lassen, wer weiß wann der Landeslümmel mal für längere Zeit maulig ist und man Forschungspunkte für neue Niederlassungen ausgeben muss. :giggle:

Gruß
Cete