Smalltalk zum BuLi-Tippspiel

  • Meine Güte, lag ich mal wieder daneben -- zum Glück auch die meisten von Euch *beg*


    BVB besiegt sich selbst, Paderborn wächst über sich hinaus, Schaaf wird erneut von katastrophalen Schiris brüskiert und -- zumindest nach dem HSV-Fanboy der ARD -- Hamburg spielt das gaaanz große Tennis...
    Ich hoffe auf morgen ;)

  • Willkommen im Club Kalynorass :170:
    Der Tipptag hat schon am Freitag bescheiden angefangen,bis zur 94 min hatten doch sehr viele einen Volltreffer im Freitagsspiel,aber dann wurden aus 4min Nachspielzeit gleich mal 6min und das war es :mad:
    Und so zog es sich bis gestern durch X(

  • Ab Sofort bin ich Paderborn Fan :giggle:
    Bis heute dürfen sie sich erst mal als Sonnenkönige feiern lassen und sich die BL. Tabelle an die Kabinentür nageln.


    :eek2: Hoffnung für die HSV-Fans oder kurzes Aufflackern von Widerstand immer als Loser dazustehen. Wenigstens haben sie den Bayern 2.Punkte geklaut auch wenn sie selber nur 1. Punkt gewonnen haben. ?( Man muss sich nach diesem Spiel allerdings fragen ob sie bis jetzt nicht gegen die letzten Trainer gespielt haben so wie sie gekämpft haben und gelaufen sind.


    Kalynorass Du bringst es auf den Punkt, man lag mit seinen Tipps mal wieder mehr als ganz schön daneben. :rolleyes:

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Zum Glück waren alle anderen genauso blind was das tippen angeht, da ist die entstehende Lücke nicht ganz so groß.


    Nicht ein lausiges Pünktchen.... in 9 Spielen?? ... Enttäuschend beschreibt es nichtmal annähernd ...

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Pööh,
    "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!" Keine Ahnung, ob Andy Brehme vielleicht auch diesen 4.Spieltag gemeint hat,
    aber tipptechnisch dicht dran.
    Am besten gefällt mir noch die Fanshop-Tapete aus Paderborn. Tabelle
    Mal sehen, wie es weitergeht...

    “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes

  • Leider kam Arnies Podcast zum 7. Spieltag am Samstag für mich etwas zu spät durch/über den Äther -- falls Ihr es dennoch hören wollt, bitte sehr:


    [align=center]Zeigler zum 7. Spieltag


    Die Dauerflutscher von der Elbe!




    [align=center]Special: Arnd Zeigler zur Werder-Situation: Experte und Fan


    Als Draufgabe ein spezielles Doppelstatement seiner zu Werders Situation:
    RB4-Text:
    "Arnd Zeigler ist Stadionsprecher bei Werder - und natürlich auch glühender Fan. Als Experte ist Arnd überzeugt: 'Die Mannschaft hat das Gefühl, dass sie zusammen gut funktioniert, die reißt sich für den Trainer den A*:)* auf. Die Chemie stimmt.' Als Fan meint Arnd: 'Mir geht's total beschissen!'"


  • Korrektur ? ich habe --> Dutts Plan, wie die Ir(r)en zu kämpfen im Fach-Onlinemagazin für Sport, Ekel, üble Nachrede und Borniertheit gelesen, und der hat mich überzeugt :giggle: 8)


    [064] Sa 18.10.2014, 15:30 Bayern München - SV Werder Bremen 2:3


    There's a difference between keeping an open mind, and believing something, because you want it to be true.(Sub-Commander T'Pol)


    Trotzdem toi toi toi! :170:

  • Schöner Schnack, Jan :giggle:


    Obgleich gestern auch Roma zermanscht wurde, macht Werders Niederlage (eher: Hinrichtung inkl. Schändigung) zwar überhaupt nicht leichter (exemplarisch "Rom noch schlechter als Werder", --> WELT-Artikel zur gestrigen CL, aber letztlich noch ein bisschen verständlicher.
    Ach, übrigens, eine nette Headline: --> AS Rom bietet für Merkel.


    Viele Bremer haderten von Anfang an mit einerseits Eichin, andererseits mit Dutt + Co. samt Makiadi, doch es macht bei uns nun den Anschein, als entwickele sich bei uns langsam ein ähnlich "loses" Verhältnis zu einem erfolglosen Trainer wie anderswo in der BuLi, so dass ernsthaft diskutiert wird, Dutt nach einem Nicht-Sieg gegen Köln beurlauben zu wollen...


    Gestern hörte ich im Radio, dass — obgleich die Marke "Werder" zunehmend an Boden verliert — immerhin "Bremen" hinzugewinnt, was wirtschaftlich für das "Griechenland Deutschlands" wichtig ist. Mir jedoch geht's mit Werder heute so, wie mit den Bundesministern in Bonn und Senatoren der Hansestadt: früher kannte ich jeden in seiner Position und registrierte alle relevanten Fürze, die da so in die Welt gesandt wurden — heute ist es mir fast schnurzegal, weil jede/r blass und bedeutungslos scheint...
    Das könnte natürlich am Alter liegen — dem meinen. :P

  • Dorimil schrieb:

    Korrektur...sorry Kaly!
    [073] Fr 24.10.2014, 20:30 SV Werder Bremen - 1. FC Köln (1:2)


    Mein liebe, "alte" Teerjacke Dorimil, könntest Du etwas an der Werderaner Misere ändern, Du tätest es als Wahlhamburger eh nicht, gelle? :110:
    Zwar interessierte es mich, ob Du Deinen Tipp wg. meines obigen Posts geändert hast, doch ich befinde mich selbst in dem Dilemma, ob ich noch Zweckoptimismus verbreiten sollte (sofern ich das ob der gruseligen Lage beim Zweiten der ewigen BuLi-Tabelle überhaupt hinbekommen könnte!!), oder nicht ebenso wie viele andere den Deibel an die Kajütenwand malen sollte, damit sich hier noch rechtzeitig — womöglich zur Winterpause — etwas ändert...
    Das Problem beruht ja keineswegs nur darauf, dass unser Willi hanseatisch-honorig "rechtschaffen" auf dem Geld hockte, da gibt es eiiinige Baustellen, die man lange nicht bedient hat. Vergleichsweise wäre ein Sieg gegen den 1. FC so ähnlich wie des HSV' Zitterspiele in der Relegation letzte Saison -- ein Frühlingsschwalben-Sieg gegen den Kölner Fahrstuhlverein bedeutet zu wenig (auch wenn mehr als drei Punkte in dem Spiel tatsächlich nicht zu holen sind :| ). Und so kommt es auch, dass ich einen Kantersieg des FC gar nicht hoch genug goutieren könnte...
    Mal schauen, was ich tippe, ich "perfundiere" soz. noch, wie Admiral Cete es die Woche über tut. :D

  • Und so kommt es auch, dass ich einen Kantersieg des FC gar nicht hoch genug goutieren könnte...


    Kaly, alles in Ordnung ?? :eek2:
    Gehörst du etwa auch zu den Meuterern an Bord der Werder-Fregatte ?


    Es ist schon faszinierend, aber auch gruselig anzuschauen, wie sich die Bremer den Hamburgern annähern.
    Glich der HSV-Dampfer bislang eher einem Seelenverkäufer einer griechischen Reederei mit italienischen Kapitän und philippinischer Besatzung, denen Seenotrettungsvorschiften nur in usbekischer Sprache vorliegen, so war Bremen bisher im besten Sinne "Very British".
    ..nur scheinen einige im Verein jetzt ihre ur-schottischen Wurzeln zu entdecken.


    Den Kopp nicht hängen lassen, Werder schafft das schon.

    “Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.” Calvin & Hobbes