Piratenstartplätze

  • Die Piraten mit Namen starten anscheinend (mehrfach) immer am gleichen Ort. Hat jemand schon eine Zusammenstellung dazu gemacht?
    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich jetzt zwei mal 3*Koggen für den Automatikkampf erstellt habe. Aber sobald ich Piraten sichte, greifen die meine neuen Ausleger an; aber die sind nur Kraier, so dass ich wieder manuell kämpfen muss.
    Jetzt würde ich gerne die Startpunke der Piraten abklappern.

  • Moin pwm,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Dass die Piraten möglicher Weise ihr Nest immer an derselben Stelle haben, ist mir bisher nicht aufgefallen; eine entsprechende Liste ist mir auch nicht bekannt.
    Es gibt rund 100 Nester, aber, nach meinem Empfinden, deutlich weniger Piraten-Namen (womöglich durch Variation der Vornamen?), was eine solche Liste unwahrscheinlich machen würde.


    Einfaches "Abklappern", d.h. von einem möglichen Nest zum nächsten schippern, dürfte nicht viel bringen, da die Nester nur entdeckt werden, wenn ein Piraten-Konvoi beim hinein oder hinaus Segeln erwischt wird. Man müsste also tatsächlich einen eindeutigen Bezug zwischen Piraten-Name und Nest-Position haben um sich auf die Lauer legen zu können - wenn es diese Beziehung denn gibt. ?(



    Gruß
    Cete

  • Hallo,


    ich hab den Eindruck (nicht getestet!!) wenn die Meldung " Pirat XY wurde stärker" kommt, das ein Pirat sein Nest verläßt.
    Wenn diese Meldung kommt schau ich immer in die Nähe der entdeckten Nester und meistens entdecke ich ihn auch.


    pwm auch von mir ein Wilkommen!


    Ich kämpfe nie mit Koggen! Diese sind mir nicht wendig genug. 1 Kraier und wenn natürlich erforscht 1 Holk zur Unterstützung.
    Nur im Auto-Kampf verwnende ich 3 Holke. Ich kämpfe in P4 jetzt lieber manuel dann bekomme ich immer das gewünschte Schiff.
    Damit der Kampf etwas schneller zu Ende geht habe ich die "Trefferstärke" der Munition in den ini-Dateien etwas angepasst. Aber nicht so stark
    das mit einem Treffer der Pirat gleich sinkt. Ein bißchen Herausforderung brauche ich dann schon noch. :170:
    Das mit dem Kämpfen ist reine Übungssache; es gibt ein Video davon worin man sehr gut sieht wie es geht. Ich habe den Link hier im Forum schon mal eingestellt,
    wenn du ihn nicht findest melde dich einfach nochmal.


    Gruß Magnus
    der sich gerade die Finger wund schreibt...

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Danke,


    manuell kämpfe ich auch mit einem Kraier. Holks kann ich noch nicht bauen.


    Da ich noch nicht einmal Bürgermeister bin und schon über 100 Kämpfe ausgefochten (und gewonnen habe), will ich jetzt lieber automatisch kämpfen. Deshalb die Konvois mit 3 Koggen.


    Ja, manuelle Kämpfe sind einfach; habe alle gewonnen. Und beim auto-Kampf bekomme ich trotz Level5-Kampf Kapitän normalerweise kein Beuteschiff. Aber trotz 3-fach Geschwindigkeit dauern mir die manuellen Kämpfe einfach zu lange. Und da ich nicht die Gold Version habe, kann ich den Kampf auch nicht mit modden beschleunigen bzw. realistischer und damit interessanter machen.

  • Und beim auto-Kampf bekomme ich trotz Level5-Kampf Kapitän normalerweise kein Beuteschiff.


    Der Ausgang und das Ergebnis, auch was für ein Beuteschiff ist per Save/Load beeinflussbar! ;)

  • Danke, den save/load cheat kenne ich schon.
    Habe es auch schon mal angewendet. Aber wenn ich nach dem 5. Versuch immer noch kein Schiff bekomme, begnüge ich mich damit kein Schiff zu verlieren.
    Ich will ja automatisch kämpfen, um Zeit zu sparen...
    :crazy:

  • Hallo,


    hm.. ´gar keine Schiffe zu bekommen bei mehrmaligem Speichern mit einem fünfer Kampf-Kappi kann ich mir nicht so recht vorstellen.
    Übrigens mein Beweggrund für das manuelle Kämpfen liegt darin das richtige Schiff also meistens Holke zu bekommen. Wegen des
    größeren Laderaumes. Diese eroberten Schiffe werden dann nach der Reperatur in meine Konvois eingegliedert.


    Nur für mein Verständnis noch eine Frage an Dich: Deine Kampfschiffe sind alle auf Stufe 2 ausgebaut und vollbemannt?
    Ach ja noch was; Du hast 100 Kämpfe bestritten? - Spielst eigentlich ingame schon 1-2 Jahre aber noch nicht Bürgermeister?
    Mit dem Handeln und Bauen kommst du zurecht?


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Ja, alle Kampfschiffe sind voll ausgebaut und bemannt.
    Habe erst zwei auto-Kämpfe ausgefochten; vielleicht einfach kein Glück gehabt. Einmal hätte ich einen Kraier bekomme, aber gleichzeitig ein Kogge verloren.


    Ohne nachzurechnen dürfte das Spiel schon 1-2 Spiel-Jahre dauern.
    Ich habe die erste Bürgermeisterwahl (in Lübeck)verloren, weil ich mein Zentrallager in Malmö habe und vor allem weil ich nicht genug in Lübeck gebaut hatte. Es ist meine erste Partie und ich habe Fehler gemacht. :D
    Aber in drei Spiel-Monaten werde ich Bürgermeister; ich bin ja lernfähig (genug mit Lübeck gehandelt, massig gebaut und zeitweise Lübeck blockiert, so dass der Eldermann keine Rohstofflieferungen mehr bekommen hat).


    Generell komme ich mit dem Handeln und Bauen zurecht. Aber ich kann hier sicherlich noch was lernen. :P


    Auch wenn man mir hier nicht viel Hoffnung gemacht hat, werden ich mal selbst versuchen, die Piratenstartplätze zu ermitteln.