Konvoi nach Novogrod (Autokonvoiproblem)

  • Hi freizeitmieze,


    es gibt auch verschiedene Gold-Versionen.


    Amselfass kann P2 ohne CD spielen - das geht bei mir nicht.


    Da habe ich wohl eine andere Version :rolleyes:


    Egal - bei mir geht es jedenfalls nicht ;)


  • Hi Seebär,


    Ich habe auch ein Version die ich ohne CD spielen kann, dann haben wir verschiedene,
    wusste nicht das es da unterschiede gibt, man lernt nie aus ;)

  • Ich hab eine Idee, welcher Patch daran schuld ist, dass manche P2G-Versionen den Trick anwenden können und manche nicht.


    Ich glaube mittlerweile, dass der Multiplayer v1.1 für Patrizier II Gold den Exploit weggepatcht hat. Amselfass konnte bei seinem P2G den Trick implementieren. Aber spätere Versionen, die auf irgendwelchen Heft-CDs zu finden waren, wurden wohl schon ab Werk mit diesem Teil gepatcht.


    Wohlgemerkt: Der genannte Patch ist ein anderer als der 1.1 für P2-AddOn!



    Wer selber ausprobieren möchte, ob es bei ihm funktioniert, hier eine kleine Anleitung:

    • Das Orlogschiff muss natürlich eine Schnigge oder ein Kraier sein. Autoroute basteln bzw. laden, bevor die ersten Koggen oder Holke drangehängt werden, sonst verschwindet die Flussstadt.
    • Den Konvoi komplettieren und von der Stadt, aus der er in die Flussstadt fahren soll, in eben diese segeln lassen, manuell wohlgemerkt.
    • Den Haken der Autoroute anklicken, um sie zu aktivieren. Bei gepatchten Versionen lässt sich der Haken nicht setzen, es geht also nicht. Bei altertümlichen Versionen (und entsprechend unbelasteten Spielständen) geht es.

    Mir fallen noch andere kleine "Wunder" ein. Unsere aller Contestjuroren durften bei internationalen Spielern miterleben, wie die Städte unserer Ausländer alle nur "A" hießen. Robber Baron hat mir aber 2004 ein Spielstand geschickt, bei dem das nicht so ist. Er hat nämlich einen Patch für P3 installiert gehabt, der für ganz andere Probleme gedacht war, aber eben auch dieses Übersetzungsproblem gelöst hat. Göteborg hieß dann zwar "Gothenburg", aber eben nicht mehr "A".

  • Den Haken der Autoroute anklicken, um sie zu aktivieren. Bei gepatchten Versionen lässt sich der Haken nicht setzen, es geht also nicht. Bei altertümlichen Versionen (und entsprechend unbelasteten Spielständen) geht es.


    Hi, Dr. No,
    ich habe entsprechend Deiner Anweisung gehandelt.Auch den Haken zur Aktivierung der Autoroute nach Novgorod gesetzt.Kein Problem.Dann Schnellvorlauf gestartet.Nichts passierte!Mein Auto-Konvoi Lübeck-Novgorod (O-Schnigge,2xKogge) verblieb in Lübeck.Aber gemäss Vorgabe wurde der Konvoi beladen und dann...hat der Konvoi wieder alles ausgeladen, in Lübeck.
    Ich spiele die Goldversion P2 von irgendeiner Spielezeitung. ( ohne CD im LW)


    Eigentlich schade, da ich eigentlich mal von Novgorod aus in alter Manier die Hanse aufrollen wollte. ;(


    Gruss Pieter
    ___________________________________________
    de omnibus dubitandum