Matrosen anheuern/entlassen

  • Moin, moin,


    gibt es eine Möglichkeit, die "Transfergeschwindigkeit" beim Entlassen/Anheuern von Matrosen zu erhöhen? Also, dass die Matrosen schneller aufs/vom Schiff oder Karren kommen? Irgendwelche Modding-Maßnahmen?


    Wenn man z.B. im Endausbau 10.000 neue Einwohner in Posen benötigt, kann das dazu führen, dass man eine Zeigefingerlähmung bekommt, weil man mehrere Minuten die linke Maustaste gedrückt halten muss. :( ?(


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

  • dann müsste ich ja anschließend den Treck/Konvoi wieder zusammen stellen. Ich denke, das artet auch in einer elenden Klick- und Ziehorgie aus...

  • Moin,


    Melisande :
    Zunächst, auch von mir, ein herzliches Willkommen im Forum!
    Bei den Trecks braucht man für 100 EW so um und bei 40 Klicks (raus die 20 Karren, rin die 20 Karren). ;)
    Im maritimen Bereich sieht es da natürlich etwas "günstiger" aus - bis zu einer "gewissen" Grenze.


    Josch :
    Melisande hat da schon den einzig möglichen In-Game-Ansatz gegeben, denke ich. "Im Modding" konnte ich auch nichts "Unterstützendes" finden.
    Bleibt also nur ein kräftiges Stück Klebestreifen oder "Drücken" der linken Maustaste durch ein "geeignetes" Gewicht. "Der Dollinger" hat ein nahezu perfektes Format und Gewicht dafür, aber wer möchte schon, dass sich ein solches Werk am Ende "verformt" im Regal wiederindet...?



    Gruß
    Cete

  • @ Cete Danke :-)


    So wie ich es sehe, ist Falkos Script die einzige Dauerclick-Möglichkeit. Windows definiert mouse_click als Kombination aus mouse_down und mouse_up, deswegen funktionieren nur hüpfende Gewichte wie Finger oder Scripte. Doof.


    Ich habe mir deshalb das Leute-Verschieben weitgehend abgewöhnt und nutze es nur in Notfällen.


    Vielleicht hilft ja auch Bestechung ;-) Tausche Kuchen gegen Schnellverschiebung? ;-D

  • Moin Ihr Lieben,


    vielen Dank an alle und besonders an Falko. Ich habe das gerade mal ausprobiert. Damit transferiere ich über 5.400 Matrosen in rund 45 Sekunden, vorher waren es bei 4.000 Matrosen rund 2 Minuten, also eine sehr deutliche Steigerung und für mich ein großer Zeit- und Nervengewinn.


    Merci!

  • manchmal hilft hier auch eine "moderne Maus":
    Ich kann bei meiner einstellen, daß ein realer Klick auch 3 oder 5 Ingame-Klicks sind. Damit wurde zwar eher dem Shooter-Genre gedacht, könnte hier aber auch weiterhelfen. ;)

  • Meine Maus ist von Typhoon und hat mal 14,99 gekostet. War ein Glücksgriff...und hält jetzt seit drei Jahren. Identische Modelle gibt es von Microsoft und Logitech für 49,95!
    Meine trägt den Namen Typhoon Sure Shot, hat drei dpi-Einstellungen, drei Klickeinstellungen und zwei zusätzliche Daumentasten.
    Die hier: http://www.amazon.de/Typhoon-4…Gaming-Maus/dp/B000N4P4VS

  • Kreative Lösungen vom Klebestreifen bis zum kleinen Programm - toll.


    Das erinnert mich daran, daß ich mir Anno Tobak mal für Starflight One auf meinem ersten PC (XT) einen Hold-Key-Device gebastelt habe: ein Stapel 10-Pfennigstücke mit Tesafilm umwickelt.
    Wollte das in diesem Kontext mal erwähnen, falls jemand mal ein ähnliches Problem auf der Tastatur lösen will.