bei Kartenerstellung Wetter beeinflussen

  • Darüber zerbreche ich mir schon länger den Kopf...


    Aktuell habe ich mir Preussenhusars 16-Karte heruntergeladen und sehe Mitte Mai Eisberge vor Stavanger. Das war mir neu, hatte aber z.B. auch auf Ughs-Trankarte ungewöhnliche Winter erlebt, die ich auf einer Zufallskarte nie hatte. Wenn ein Spezialist eine Karte erstellt hat er meistens einige Überraschungen versteckt. :eek2:


    An welcher Stelle des Editiors kann man Wettervorgaben setzen? Danke für Info und noch schöne Ostern an Alle.


    Vineta

  • Falko hat Recht.
    Das Wetter kannst Du nicht beeinflussen... :rolleyes:

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Danke an Falko und Kralli für Antwort.


    Bin trotzdem der Meinung, dass diese Karte nicht allein mit der GUI des in Patrizier Gold enthaltenen Editors erstellt wurde.


    Habe etwa 10 Startversuche hinter mir und mache damit nicht weiter. Spiele mit meinen eigenen niedrigen Einstellungen und bin Mitte Juni 00 soweit, dass ich um den ersten Nestpiraten abzufangen vorher eine weisse Kogge kapern mußte da es keine passenden Kneipenaufträge gab. Trotz Versorgung von Ahus mit Leder und Eisenwaren gabs gerade mal 7 Entermesser. Der Nestkraier hatte nur gesichtet 20 Mann mit 45 kein Problem. Anschließend stellte das Nest die Produktion von Piraten ein. Der Kapitän auf der Nestwache ist der einzige auf der Karte der überhaupt Kampfwerte hat, der Rest sind Nullnummern.


    Das kann nicht alles Zufall sein, hier hat jemand sehr sehr geschickt getrickst ?( Ich würde nur zugern wissen wie...
    Schöne Feiertage wünscht Vineta

  • Das kann nicht alles Zufall sein, hier hat jemand sehr sehr geschickt getrickst Ich würde nur zugern wissen wie...
    Schöne Feiertage wünscht Vineta


    Hi Vineta,
    wenn Du den Osterhasen gefragt hättest, dann .................. :D
    Danke für die Feiertagswünsche.
    Gruss Pieter
    _____________________________
    De omnibus dubitandum

  • Zu meiner Karte Kö 16.


    Die Karte wurde mit dem Standard Editor erstellt
    und mit dem Brasileiro Tool die Produktionen angepaßt.


    Folgende Beobachtung habe ich gemacht:


    Die Städte haben eine relative Nord-Position gemessen am Durchschnitt der Breitengrade. Wenn nun Winter ist, frieren einige Häfen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu. Wenn man wie hier die Städte relativ massiert im Süden der Karte positioniert, wird der Winter in Bereichen zum Zufrieren führen, die auf der Standardkarte frostfrei sind. Umgekehrt sind die Städte im Mittel weit nördlich angesiedelt, bleiben Häfen eisfrei, die auf der Standardkarte beinahe regelmäßig einfrieren.


    So jedenfalls meine Beobachtungen mit diversen Karten.
    Als Piraten kenne ich 1302 folgende versenkte Burschen:)


    Hesse, Wallenstein, Vanderdeeken.


    Nester habe ich noch keine ausgehoben.



    PH