Schiff eines Konvois zum Begleitschiff machen

  • Hallo LiberrY,


    ich gehe mal davon aus, dass Du in Deinem Konvoi schon ein mit Waffen aufgerüstetes Schiff hast :) .


    Dann must Du in einem Hafen sein und den Konvoi anklicken und im Menu rechts auf Schiffsliste klicken (unten links). Dann erscheinen die Schiffe darunter, Du klickst Dein Kampfschiff an und DANN erscheint in der Mitte eine Raute, die man anklicken kann. Erst dann ist das Schiff ein Kampf- und Begleitschiff, vorher weiß es nicht, das es bis zu den Zähnen bewaffnet ist und verhält sich bei Seekämpfen passiv. Sehr klasse gelöst!


    Viel Spaß noch für Dich und herzlich willkommen,


    liebe Grüße Micky

  • ...
    Dann must Du in einem Hafen sein ...

    Es ist nicht notwendig in einem Hafen zu sein, der Konvoi kann auch auf der Seekarte oder in der Konvoiliste angeklickt werden.


    Dann aber folge man deiner weiteren, sehr guten, Beschreibung.

  • Hm,.. ich frage mich grad (die Piraten fahren ja eine kurze Strecke zu den, zu kapernden Schiffen) ob sie auf eine "Aufrüstung" noch reagieren wenn sie schon in Bewegung sind,..


    Sollte ja kein Problem sein wenn mal gezielt den Piraten so austricksen will.




    -> Pirat greift ja keinen "überlegenen" Konvoi an aber wenn er grad hintuckert,... *Knopf Drück* -> Piraten Jagt für Anfänger? ?(

  • Du musst nicht auf den Angriff warten. Du kannst auch selber angreifen. Schiffe erbeutest Du nur bei Piraten, wenn du alle bis auf das letzte versenkt hast, das letzte Schiff keine Zusatzmatrosen mehr hat und weniger als 10% Rumpfzustand hat. Es ist egal ob der Pirat dich oder du den Piraten angreifst.


    Hein

  • Hallo !



    Ich habe da auch noch Probleme meine Begleitschiffe wieder in den Konvoi zu bekommen.



    Ich habed im Hafen 3 Konvoi´s liegen.



    1. 4 Koggen und ein Kraier als Geleitschiff


    2. Kraier als Kampfschiff


    3. Kraier als Kampfschiff.



    Ich will nun den 2 und 3 Konvoi in den ersten plazieren. Bekomme das aber nicht hin.


    Ich sehe ja immer nur einen Konvoi und kann die irgendwie nicht zusammenschmelzen.



    Könnt ihr mir einen hilfreichen Tipp geben.



    DAnke Joern

  • Hallo Joernfie,


    ist eigentlich ganz leicht.Du kannst einen Konvoi nicht in einen anderen Konvoi direkt integrieren (Organisieren)


    Das heißt Du mußt Konvoi 1 + 2 anklicken und auf Organisieren klicken. Die Schiffe in den Hafen ziehen.Dabei wird dein nnur aus


    einem Schiff bestehender Konvoi aufgelöst.Der Käpi geht einen Trinken :P ääh... Wenns ein guter ist,ist er am gleichen Tag


    noch zu haben wenn du einen anderen Konvoi bildest sollte er wieder eingestellt werden. :crazy:


    Konvoi 1 anklicken und die beiden Schiffe im Hafen anklicken integrieren und als Geleitschiff markieren.


    Mit freundlichem Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Moin Joernfie,


    hast Du die neueste Version kannst Du alternativ auch die "Interaktion zwischen zwei Konvois" nutzen. Das geht so:
    1. Beide Konvois müssen sich im selben Hafen befinden.
    2. Ersten Konvoi anklicken, zweiten Konvoi mit rechts anklicken.
    3. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Schiffe, Kapitäne und Besatzung hin und her geschoben werden können.
    In diesem Fenster kann man auch einen Konvoi komplett in den anderen "verschieben", der Kapitän des dadurch aufgelösten Konvois geht dann... äh, das berichtete Magnus bereits...
    Aber auch hier gilt: Ein Konvoi kann nur aufgelöst werden, wenn er keine Waren an Bord hat.


    Tipp: Guck Dir vorher die drei Kapitäne an und überleg' Dir genau, welchen Du behalten möchtest.



    Gruß
    Cete

  • HALLO Magnus,


    danke für den Tip, aber der teufel steckt im detail.


    Ich makiere das schiff mit der rechten Maustaste und ziehe es ins "Hafenbecken", das schiff ziehe da auch rüber, aber es bleibt dort nicht stehen.


    Woran liegt das? Wie mache ich es richtig.


    Ab und zu denke ich, ich bin einfach zu einfach gestrickt.


    Danke für eine Info

  • Hallo @Cete Danke für den Tipp


    Hallo Joernfie Puh das wird länger ?(
    Du bringst zwei Dinge durcheinander.Zuerst müssen die Konvois wie Cete schon ausgeführt hat
    entladen sein.Wir haben alle drei Version 1.1.3.Das ist die aktuellste.



    Interaktion zwischen zwei Konvois: Konvoi 1 mit Linker Maustaste anklicken und dann den zweiten Konvoi



    mit der rechten Taste anklicken:Es öffnet sich ein Fenster, in dem Schiffe, Kapitäne und Besatzung hin und her geschoben werden können,



    auch ein Konvoi.Mit gedrückter linker Maustaste hin-und herschieben.


    Wie schon angemerkt der Kapitän geht beim aufgelösten Konvoi von Bord.



    Die von mir im ersten Beitrag erwähnte Methode ist nichts anderes wie einen Konvoi zusammenstelle.



    Konvoi links anklicken: Es öffnet sich das Konvoifenster.Wenn du im Fenster den Button Schiffsliste anklickst



    öffnet sich darunter die Schiffsliste mit dem Button Organisieren; darauf klicken.



    Nun öffnet sich das Fenster Schiffe Organisieren; Schiff mit gedrückter linker Maustaste rüber in den Hafen ziehen.



    Es kommt die Abfrage Konvoi auflösen ja oder nein? Ja - Konvoi aufgelöst



    Zweiten Konvoi anklicken und genau so verfahren - nur halt Schiff im Hafen zum Konvoi hinzufügen;



    Ich hoffe es einigermaßen verständlich rübergebracht zu haben. Probier ruhig die von Cete vorgeschlagene



    Methode. Ist nicht so umständlich. :170:



    Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Hast Du eine DVD Version gekauft oder eine Version von einem Downloadanbieter?


    Wenn Du eine DVD-Version hast sollte das nach der Regisrierung über den Launcher automatsch gehen. Wenn Du die Version von einem Downloadanbieter hast, musst Du bei dem Anbieter gucken wo er die Downloads zum Update bereitstellt und Dir die Patche downloaden und installieren.


    Hein