Smalltalk zu 4 000 000 Einwohner




  • 4 000 022  


    people on the same 40'er Stockholm map under Turkish Building Technique... 


    Game still in progress, will be published when done.



    Mayor of Smyrna Izmir - Türkei

    Inventor of the "Turkish Building Technique"


    Game Ratings:
    First time total population beyond 3Mio frontier:3 045 259
    Current Game: P2_Herz andP2_Kanoneof course..


    Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt.
    Lost are only those, who abandon themselves.

  • Naja, ein sehr zweifelhafter Rekord......


    auf der Stockholmkarte haben gar nicht so viele Betriebe platz, dass - selbst wenn man keine Wohnhäuser brauchen würde - 100.000 Menschen in dieser Stadt leben könnten. Wer auf dem bauteschnischen Niveau von MoS, Ugh oder mir spielt weiß, dass hier nur noch Abweichungen im einstelligen Prozentbereich möglich sind. Das bedeutet für den Stockholm-Grundriss: 75.000 plus/minus 5.000 Einwohner. Es sei denn, es gibt einen bisher unbekannten Bug.....
    Es schaut mir also stark nach "slowenischer Armenspeisung" aus. :rolleyes:


    Wenn das stimmt, hat das für mich überhaupt nichts mehr mit ehrenvollem Spielen zu tun. Oder gibt es einen (legalen) Trick, dass man Betriebe übereinander errichten kann, bzw. mehr als 30 Arbeiter darin unterbringen kann (z.B. als Schwarzarbeiter)?


    Ich warte mit Spannung (und vermutlich wie immer sehr lange) auf eine Erklärung von Mayor of Smyrna; eine, in der Fakten stehen, und nicht die übliche Selbstbeweihräucherung, die ihm sonst zu eigen ist.

  • Hallo,


    kann ja sein, die KI kippt nach massenhaft großen Städten in irgendeinen Zustand der scharenhaft "Touristen" aus anderen, aber nicht bespielbaren Hansestädten, wie etwa Tangermünde zum Wochenurlaub anlockt.
    Eine Erklärung zu dieser Einwohnerzahl gleichzeitig bei ihrer Präsentation hätte ich mir schon gewünscht. Ansonsten kann nur die Präsentation eines neuen Effektes oder Enttäuchung ( Langeweile) folgen.
    Dann hoffe ich mal auf Neues, wenn es allerdings nicht käme, hätte ich auch kein Problem damit, es ist und bleibt eben ein Spiel.
    Ansonsten finde ich den Anblick einer voll nach türkischen Regel gebauten Stadt schon faszinierend, obwohl ich dort nicht leben wollte. Den Fakt, daß jedes Gebäude Zugang zu Tageslicht, also zu einer Straße hätte, würde ich mir auch als eine Contestregel wünschen.

  • @Jovan
    Genau so wollte ich das nicht formulieren.
    Aber es ist ganz bestimmt keine Verbesserung. Die Möglichkeiten durch kontinuierliche Armenspeisungen die Bettlerzahl zu erhöhen waren ja schon vorher allenthalben bekannt.


    Es scheint übrigens ein wirkliches Maximum an Bettlerzuwachs zu geben, das nur knapp über dem geposteten liegt. Die Bettler steigen nicht über 25% der Gesamtbevölkerung.