Geschlechter-Kampf

  • Zitat

    Original von Mandela
    ...
    Ob es stimmt, keine Ahnung. Ich habe mich noch nicht als Frau in nem Spiel getarnt. :giggle:


    Hießen wir nicht im letzten Jahr alle "Jolanta Kwaschnewski" im Contest?


    Du warst jedenfalls mit dabei! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Nö,


    das war der Contest 2004 meines Wissens, wo Doc. No das gemachthatte usw. War meiner einer noch gar kein P2 Spieler. Er hatte hier nämlich den Namen der Ehefrau des damaligen polnischen Staatsoberhauptes genommen... ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Oh, sorry,


    da kannste mal sehen, wie die Zeit vergeht, ich war der festen Meinung, dass war erst 2005! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hi @ all,


    hab grad mal alles was seit gestern Abend neu ist durchgelesen und ich glaub Swartenhengst könnte nen Grund entdeckt haben :eek2: .


    "Zum Thema: Wenn einige Spieler als Frau schneller aufsteigen denn als Mann, kann das auch daran liegen, dass sie sich im Spiel als Frau besser benehmen und daher in der öffentlichen Anerkennung schneller steigen."


    Und noch was: Das was Amselfass schreibt stimmt bei mir sogar fast. Mich haben seit drei Jahren vielleicht insgesammt 4 oder 5 mal Piraten in der ges. Hanse angegriffen.


    Ich kann mir nicht erklären warum, aber es ist wirklich so! ?( :eek2:


    MFG



    PS: Kann mir jemand sagen wie man beim antworten ein Zitat o.ä. einfügt? ?( Wär nett.

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Zitat

    Original von Play_Boy
    Und noch was: Das was Amselfass schreibt stimmt bei mir sogar fast. Mich haben seit drei Jahren vielleicht insgesammt 4 oder 5 mal Piraten in der ges. Hanse angegriffen.


    Gegenbeispiel:


    In meinem derzeitigen Spiel haben mich - mit männlichem Spielcharakter - nur
    3 Piraten 1300,
    3 Piraten 1301,
    2 Piraten 1302 und
    4 Piraten 1303


    angegriffen. Damit hat es also wohl nichts zu tun, es dürfte Zufall sein.

  • Hallo Play Boy,


    Off Topic:


    um ein Zitat einzufügen benutzt du den Button "Zitat" über dem Post, den du zitieren möchtest. Anschließend machst du dann ganz normal deine Bemerkungen dazu! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Harte Fakten sind angesagt!


    Um die Fragestellung dieses Threads ( Amselfass , wie kommst du auf die Idee, dass das nicht ernst gemeint sollte?) noch etwas zu erweitern:


    Lebt es sich gar als Junggeselle/(wie heißt nochmal die weibliche Form) leichter, billiger, effektiver.

  • Ich glaube weiterhin, dass man es als Frau leichter hat, und das aus verschiedenen Gründen!


    - Für die Frau als Unternehmensführerin strengt sich die ausschließlich männliche Belegschaft ganz besonders an.
    - Frauen können leichter aufsteigen, da sich aufgrund der erschreckend niedrigen Frauenquote in der hanseatischen Politik stets der Passus "Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht" findet.
    - Frauen gelten als zuverlässiger und erhalten deshalb mehr Aufträge.
    - Vielleicht gewinnt bei Unentschieden nach einer Wahl ja stets die Frau?
    - Frauen dürfen 710-Fass-Holke bauen, als Ausgleich dafür, dass sie wegen ihres schlechten Einparkvermögens weniger davon im Hafenbecken unterbringen können.


    Das sind alles harte Fakten! Übrigens hat ja auch unsere Bundeskanzlerin bei den Wählern einen "Frauenbonus" erhalten. Wieso nicht auch hier?

  • Hi,


    also das was Amselfass da erzählt klingt sehr realistisch :eek2: (finde ich).


    Danke Hopsing. Ich war warscheinlich blind, aber jetzt weis ich wies geht. ;)


    Und an dich Gesil also so ein niedriges Piratenvorkommen hab ich noch nie gehabt, nicht mal wenn ich es in den Optionen eingestellt habe. Bei mir warens auf der niedrigsten Einstellung ca. 1 1/2 bis 2 mal so viele und bei der höchsten 2 bis 3 1/2 mal so viel.
    Also ich weis nicht wie du das machst, aber ich hab normalerweise immer recht viele Piraten. ?(


    Danke das Ihr alle so viele Beiträge in das Thema schreibt. :170: :170: :170:


    MFG

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Zitat

    Original von Play_Boy
    Also ich weis nicht wie du das machst, aber ich hab normalerweise immer recht viele Piraten. ?(


    Ich leider auch nicht. Ein paar mehr Piraten, das wäre nicht schlecht. Aber was soll's, Koggen kann ich in meinem Spiel eh nur eine Handvoll brauchen. Der Rest wird mit den anderen Schiffen transportiert, Koggen sind mir da viel zu lahm. Nur im Seekampf, da hab ich sie recht gern.

  • @ Gesil


    Da ich "dein Save" aus Spaß und aus Lerneffekten auch mal eine Zeit gespielt hatte, ist mir die sehr niedrige Rate an Piraten auch aufgefallen. Merkwürdig, wenn auch teilweise erklärbar... :100:


    Ich weiß ja (und sah es ja selber), daß du Kraier bevorzugst. Na ja, ich liebe Holke dafür um so mehr. Kraier sind für mich nur ein notwendiges Übel wegen der Flußstädte... :rolleyes:


    Wegen dem Ursprung des Beitrages hier noch mal was...


    Also einen wirklichen Vor- oder Nachteil habe ich bei Betrachtung und Vergleich mit Saves des Contest 2004 mit denen aus 2005 nicht gefunden ... :rolleyes:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hi,


    also ich hab am liebsten, wenn ich nen Konvio zusammenstell , nen Kraier als Orlogschiff (denn so komm ich mit allen Schiffen in die Fluss-Städte). Zusätzlich meist noch 2 Kraier, 2 Koggen, 1ne Schnigge und nen Holk der bis an die Zähne bewaffnet is (aber alle anderen sind auch bewaffnet(versteht sich ;) ;) :P .))
    So kann ich in allen Städten Handel betreiben, und falls ich angegriffen werden sollte, ham sogar Piratenkonvois (2 - 3 Schiffe) keine Chance gegen mich. :D :D :D .


    MFG

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

  • Ich glaub wir weichen mittlerweile etwas zu weit vom eigentlichen Thema ab. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    ICH MEIN JA NUR, ALSO...


    Nochmal MFG



    Edit:


    Also entweder bin ich zu blöd oder ich bin blind oder beides, aber ich find nix, wie oder wo man Bilder in eine Nachricht einfügen kann.


    Hab nämlich Screenshots gemacht die zum Thema passen!


    Kann mir bitte jemand helfen!!

    Work is a name, Patrizier 2 is a game. Forget the name and play the game. VORALLEM ADD-ON !!


    Leachim Retsusch, BGM von Danzig 1304-1318 (und noch länger)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Play_Boy ()

  • Zitat

    Original von Play_Boy
    Also entweder bin ich zu blöd oder ich bin blind oder beides, aber ich find nix, wie oder wo man Bilder in eine Nachricht einfügen kann.


    Die Entscheidung überlasse ich Dir ;) , aber die Bilder müssen erst einmal ins Netz und dann verlinkst Du sie beim Schreiben eines Beitrages mittels des Buttons. In den erscheinenden Dialog fügst Du einfach den Link zu dem Bild aus dem Netz ein und fertig.




    Zitat

    Original von Play_Boy
    also ich hab am liebsten, wenn ich nen Konvio zusammenstell , nen Kraier als Orlogschiff (denn so komm ich mit allen Schiffen in die Fluss-Städte).


    Wie bekommst Du Holks mit einem Kraier als Orlog auf ner Autoroute in ne Flussstadt ???
    Ich dachte es geht nur manuell ??? -> Kaum fehlt man mal kurz, gehen hier die dollsten Dinger :eek2:


    Bluehawk

  • @Bluehawk


    Das mit den Holks geht nur mit der Addon-version. Bei Gold geht es nur manuell. Bei PIII soweit ich weiss gar nicht.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Zitat

    Original von Bluehawk


    Wie bekommst Du Holks mit einem Kraier als Orlog auf ner Autoroute in ne Flussstadt ???
    Ich dachte es geht nur manuell ??? -> Kaum fehlt man mal kurz, gehen hier die dollsten Dinger :eek2:


    Bluehawk


    Hi Bluehawk,


    wenn du erst einen Kraier zum Orlogschiff machst und die Autoroute einstellst und dann die Holk (Kogge)
    zum Konvoi hinzufügst geht das ohne Probleme!

  • Zitat

    Original von freizeitmieze
    wenn du erst einen Kraier zum Orlogschiff machst und die Autoroute einstellst und dann die Holk (Kogge)
    zum Konvoi hinzufügst geht das ohne Probleme!


    Hi freizeitmieze,


    da muss ich Dir leider wiedersprechen :D


    Also ich habe die Goldversion, da geht das definitiv nicht. Ich habe es gerade ausprobiert.
    Ich habe eine Route Danzig-Thorn mit einer Schnigge-Orlog eingestellt.
    Wenn ich dann die Route starte - alles OK
    Sobald ich jedoch eine Kogge hinzufüge bekomme ich die Meldung "Kein Ziel vorhanden".
    Diese Meldung bekomme ich auch, wenn ich die Kogge wieder entferne :eek2:


    Ich muss dann den Konvoi auslösen und neu bilden - dann geht es wieder (ohne Kogge) :crazy:

  • Kurze Frage: Was ist denn nun mit dem Geschlechterkampf ?(


    Zum Thema der letzten Posts gibt es schon ein paar Threads, vielleicht grabt ihr die mal wieder aus, bitte! ;)


    Hier:Konvoi nach Novgorod


    Versucht immer wieder Ordnung zu halten in den einzelnen Threads!


    Ihr werdet es euch später selbst danken!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Zitat

    Original von Mandela
    Ob es stimmt, keine Ahnung. Ich habe mich noch nicht als Frau in nem Spiel getarnt. :giggle:


    Hmmm...
    das stimmt nicht ganz.
    Du hast doch auch im Contest2005 mitgemacht.
    Damals warst Du als Frau getarnt ;)